Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun?

Helfe beim Thema Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HAllo, Ich benutze schon seit längerer Zeit ein 2 Monitor setup und hatte keine Probleme damit. Seit ich allerdings ein Windows- Update installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrWolverine112, 12. Juni 2020.

  1. MrWolverine112
    MrWolverine112 Gast

    Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun?


    HAllo,

    Ich benutze schon seit längerer Zeit ein 2 Monitor setup und hatte keine Probleme damit. Seit ich allerdings ein Windows- Update installiert habe, wird mein 2. Monitor als 1. Monitor erkannt. D. h. wenn ich den PC herunterfahre/ hochfahre wird die dazugehörige Animation nicht auf meinem 1. Monitor angezeigt. Ich finde das deshalb schlimm, weil der 2. Monitor schon ein paar Jährchen alt ist und nichteinmal das 16:9 Format hat. Auch das Suchfeld wird NUR auf dem 2. Monitor angezeigt. Ebenso wie ALLE Spiele. Diese kann ich nicht einmal auf meinem 1. Monitor verschieben, d. h. ich muss meine Spiele im 4:3 Format spielen!!! Das geht einfach nicht.

    Danke schonmal für alle Antworten


    Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun?

    :)
     
    #1 MrWolverine112, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    klick in den Anzeigeeinstellungen auf den Bildschirm den du als Hauptanzeige verwenden willst. Scroll nach unten und aktiviere die Checkbox "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".
     
Thema:

Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun? - Ähnliche Themen - Bildschirm Bildschirm erkannt

Forum Datum

Anmeldung auf Bildschirm 2 und nicht mehr auf Bildschirm 1

Anmeldung auf Bildschirm 2 und nicht mehr auf Bildschirm 1: Hallo, ich habe 2 Bildschirme installiert, sie werden auch als BS 1 und 2 erkannt. Beim Starten wird BS2 anstelle BS1 mit der Angabe für Benutzer/Passwort angezeigt. Wie bekomme ich es wieder auf BS 1 ??? Gruß ArnoPS. ich benutze Windows 10 die aktuellste Version Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2023

Wie kann ich meinen ersten Bildschirm zum 2 Bildschirm machen?

Wie kann ich meinen ersten Bildschirm zum 2 Bildschirm machen?: Hallo,Ich habe schon probiert denn Bildschirm in denn Anzeigeeinstellungen rüber zu schieben, aber das ändert ja nichts daran das der nicht mehr als erster Bildschirm identifiziert wird. Ich habe schon probiert die Hdmi und Displayport Kabel in Reihenfolge zu rauszustecken und wieder...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Windows Bildschirm 1 Bildschirm 2?

Windows Bildschirm 1 Bildschirm 2?: Wie kann ich das Tauschen das Mein Hp Bildschrim wieder der Haupt bildschrim ist. wegen ich habe 2 Bildschrime und seit kurzen wird Der start und alles was davor auf dem haupt monitor ausgeben würden ist wird jetzt automatisch auf meinen 2 Bildschirm angzeigt wie kann ich dann wieder ändern das...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Wie kann ich 1 Fenster auf 2 Bildschirmen maximieren?

Wie kann ich 1 Fenster auf 2 Bildschirmen maximieren?: Hey, also ich habe insgesamt 2 Bildschirme an einem Pc mit Windows 10 angeschlossen und würde gerne ein Fenster von meinem Browser oder vielleicht einem Game über meine beiden Bildschirme stretchen also strecken... Weiß jemand ein Programm mit dem das möglich ist oder wie man das einstellt?...

Windows 10 Support 30. August 2021

Bildschirm 1 nicht aktiv

Bildschirm 1 nicht aktiv: Guten Tag,ich arbeite seit einem halben Jahr mit zwei Bildschirmen, was bisher reibungslos geklappt hat. Seit heute Morgen wird jedoch der erste Bildschirm also der Laptop schwarz, sobald der zweite externe Bildschirm angeschlossen ist. In den Einstellungen steht dann "Bildschirm 1 nicht aktiv"....

Windows 10 Support 23. Juli 2021

Nur 1 Bildschirm wird erkannt.

Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen Beamer. Ich habe die Festplatten aus meinem alten PC übernommen ohne Windows neu aufzusetzen. Die Treiber die ich installiert habe passen sehr warscheinlich ich wüsste nicht was...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Mein 2. Bildschirm wird nicht erkannt

Mein 2. Bildschirm wird nicht erkannt: Hi Microsoft, Ich finde Windows 10 ja schon fortschrittlich, aber dass er nicht meinen 2. Bildschirm erkennt... Mein 1. Bildschirm - HDMI1 Mein 2. Bildschirm - HDMI2 | Wird nicht erkannt Danke im Voraus! Max M. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2019

2 Bildschirme

2 Bildschirme: Hallo Bei mir habe ich am Arbeitsplatz 2 Bildschirme installiert. Beide werden von Windows 10 erkannt. Wie kann ich nun vom Bildschirm 1 z.B. Wordseiten auf den Monitor 2 bringen. Wenn ich mit der Maus über den Rand zum 2. Bildschirm fahre passiert nicht. Muss ich da Einstellungen...

Windows 10 Insider 23. August 2018

Mein 2. Bildschirm wird als 1. Bildschirm erkannt. Was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows erkennt 2ten bildschirm als 1

    ,
  2. 2 Bildschirme werden als 1 erkannt

    ,
  3. 2 monitor wird als 1.2 angezeigt

    ,
  4. 2. monitor wird als 1. erkannt,
  5. windwos 10 zeigt mehrer bildschirme als einen an,
  6. wie werden mehrere bildschirme erkannt,
  7. Bildschirm 1 wird nicht erkannt,
  8. zwei bildschirme linker ist nicht 1,
  9. zweiten bildschirm erkennen,
  10. pc 1/2 nicht 1 und 2,
  11. 2 monitore bestimmen monitor 1,
  12. laptop erkennt 2. bildschirm nicht,
  13. windows 10 2 monitore angeschlossen aber nur 1 erkannt ,
  14. pc erkennt monitor als 1/3,
  15. laptop nicht mehr bildschirm 1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden