Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10

Helfe beim Thema Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich will nicht nerven, bitte aber nochmal um Hilfe, weil ich wirklich am Ende meines Lateins bin: Ich habe, wie schonmal hier beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph Käppeler, 15. März 2016.

  1. Christoph Käppeler
    Christoph Käppeler Gast

    Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10


    Ich will nicht nerven, bitte aber nochmal um Hilfe, weil ich wirklich am Ende meines Lateins bin: Ich habe, wie schonmal hier beschrieben:


    http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/ich-kriege-meinen-epson-scanner-perfection-v370/e7d51522-c408-4386-806b-eec3559b05d1


    meinen Epson Perfection V370 Photo unter meinem Windows immer noch nichts ans Laufen gekriegt. Obwohl ich alles, was ich so an Tipps finden konnte, versucht habe. Ich habe wieder und wieder den Epson-Treiber deinstalliert, CCleaner entfernt, wieder neu installiert, wobei ich windows Defender und die Firewall ausgeschaltet hatte, natürlich offline. Schließlich auch die Microsoft Webcam deinstalliert, weil irgendwo stand, manchmal käme ein Scanner-Treiber mit einem anderen bilderfassenden Gerät nicht zurecht. Habe die Treiber meines Canon-Druckers deinstalliert, weil es ja eventuell sein könnte, dass die verhindern, dass der Treiber funktioniert. Epson Scan wird also immer installiert, aber nie wird der Treiber im Gerätemanager angezeigt und lässt sich auch nicht aktualisieren. Es kommt immer letztlich die Anzeige, dass es keinen Kontakt zum Scanner gibt. Obwohl der sich an meinem Notebook mit Vista eben installieren ließ und auch funktioniert. Ich wundere mich nur, dass es da einfach keine Lösung zu geben scheint. Und dass weder ein Spezialist bei Epson noch bei bei Microsoft (die ich allerdings noch nicht selbst gefragt habe) einen Weg (neben den vielen Lösungswegen, die bei anderen, aber eben nicht genau gleichen Problem geholfen haben mögen) dafür weiss. So verkorkst kann mein normal genutzter Computer eigentlich auch nicht sein, und irgendeine ganz blöde Einzelheit, denke ich, habe ich auch nicht übersehen. Ich würde so gerne einfach mit meinem aktuellen Windows-Betriebssystem 10 einen nicht ganz veralteten gängigen Scanner betreiben können. Oder ist es einfach so, dass Windows 10 und dieser Scanner einfach nicht zusammenpassen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph Käppeler, 15. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Auch über Einstellungen >>> Geräte >>> Drucker & Scanner auf rechter Seite Drucker oder Scanner hinzufügen? Scanner einstecken (USB), einschalten und auf das Pluszeichen klicken. Dann sollte dein Scanner eigentlich gefunden werden...
     
    #2 Jürgen61, 15. März 2016
Thema:

Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Epson Scanner läuft

Forum Datum

Epson Scanner wird nicht erkannt

Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es wurde ein neues Epsonmultifunktionsgerät 4725DWF gekauft und als Nachfolge zu einem Vorgängergerät auch Epson installiert Windows 10. Drucken...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Scanner läuft nicht

Scanner läuft nicht: Ich habe einen neuen Scanner auf Windows 7 anmelden wollen, es klappte nicht. Nach Umstellung auf Windows 10 habe ich wieder die gleichen Fehlmeldungen 2, 156 und 33. Der Treiber von Canon funktionierte ebenfalls nicht. Der Scanner soll in Serbien laufen, aber das sollte eigentlich kein...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Epson Scanner Prefection V33

Epson Scanner Prefection V33: Ich habe Windows10 Version 1803 installiert. Danach funktioniert der Scanner nicht mehr einwandfrei: Er wird zwar erkannt und scannt einmal, ein weiterer Scan ist nicht möglich. Erst wenn ich die USB-Verbindung ziehe und den Scanner ausschalte kann ich nach der Wiedereinschaltung einmal...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner

Netzwer-Roblem mit Epson-Scanner: Ich habe ein Problem mit dem Drucker-Scanner-Multifunktionsgerät Epson ET-2500: Ich habe neu ein Netzwerk eingerichtet über den USB-Anschluß einer FritzBox, den Druckertreiber neu installiert für das Netzwerk, das Drucken klappt an beiden PCs. Dann habe ich den Scannertreiber neu installiert,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Fehler beim Scannen. Epson CX 3650

Fehler beim Scannen. Epson CX 3650: Meldung: Sie sind nicht berechtigt, Dateien im aktuellen Zielordner zu speichern. Ändern Sie den Zielordner und versuchen Sie es noch einmal. Das habe ich getan, aber die Meldung bleibt.

Windows 10 Allgemeines 25. November 2016

Epson Scanner funktioniert nicht unter Windows 10

Epson Scanner funktioniert nicht unter Windows 10: Hallo Community, hab vor einigen Wochen Windows 10 Pro 64-bit neu (clean) installiert. Vermutlich seitdem meinen Scanner (Epson V330 Photo) noch nicht ausprobiert. Heute wollte ich was einscannen - ohne Erfolg. Situation: - Unter "Drucker und Geräte" wird der Scanner angezeigt. Beim...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

epson-app erkennt Scanner nicht

epson-app erkennt Scanner nicht: Hallo, ich habe aus dem Store die App"Epson Print and Scann" installiert. Diese erkennt aber weder den Scanner noch den Drucker, obwohl beide im System vorhanden sind und auch drucken bzw. scannen. Muß ich noch etwas einstellen? Kann jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

WIA Treiber für Epson Scanner unter Windows 10

WIA Treiber für Epson Scanner unter Windows 10: Ich nutze seit letzter Woche das neue Betriebssystem Windows 10. Daraufhin habe ich für meinen vorhandenen Epson Stylus DX3850 den Treiber neu installieren müssen. Der Scanner funktioniert aber nicht, da mir ein WIA Treiber fehlt. Wer kann mir sagen, wo ich diesen herunterladen kann. Bisher habe...

Windows 10 Support 30. August 2015

Mein Epson-Scanner - läuft immer noch nicht unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows defender epson scan