Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Helfe beim Thema Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von humpi777, 11. August 2018.

  1. humpi777
    humpi777 Gast

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.


    llumia 930 lässt sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    das feature ist aber noch in den Einstellungen, Extras, Toucheingabe aktiviert? Wenn ja, ist das Gerät softwaremäßig aktuell (Einstellungen, System, Info, Weiter Informationen, bei der Betriebssystembuilt sollte die 14393.2363 eingetragen sein). Wenn das
    auch passt, würde ich das Gerät mit einem PhoneReset begrenzt zurücksetzen:TelefonApp öffnen und ##777# wählen; danach wird das Gerät zurückgesetzt, es verbleiben aber die Einstellungen auf dem Gerät (hier beschrieben: Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s!
    ) . Daten wie Bilder, Videos... würde ich auf OneDrive oder über USB auf den PC wrgsichern.
     
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Konnte ich dir bei der Lösung des Problems helfen? Ein kurzes Feedback wäre nett.
     
  5. humpi777
    humpi777 Gast
    Lieber Markus, leider was ich am Wochenende im 12h Modus arbeiten. Hatte einfach keine Zeit. Aber vielen Dank für Ihre Mühe. Mein Betriebssystembuilt hat schon ganz andere Zahlen. 10.0.15063.1206

    Liegt es daran? Was kann ich noch machen? Haben Sie noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
     
  6. rugged
    rugged Gast
    Doppelt tippen zum Aufwecken....
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Sorry, ich wollte nicht hetzen! Nein, dein Softwarestand ist es nicht. Er hat mich zwar etwas verwirrt, da er eigentlich nicht dem Gerät entspricht, sondern dem Lumia640. Das kommt aber wohl daher, dass du mal das Gerät über das Insiderprogramm upgedatet
    hast. Daran kann es nicht liegen.

    Ich vermute, dass es einfach ein Fehler ist. Das kann man leider nicht gerade so abstellen.

    Ich würde dir daher folgendes raten:

    1.bis kommenden Mittwoch abwarten; morgen oder MIttwoch kommt das nächste Monatsupdate; vllcht wird das Problem dadurch beseitigt.

    2.wenn dem nicht so sein sollte, würde ich es wie oben beschrieben, zunächst einmal einem PhoneReset unterziehen. Der Vorteil davon ist, dass die Auswirkungen gg einem echten Reset sehr gering sind, da keine Daten gelöscht werden, jedoch ein rel.hoher Nutzen
    dabei herauskommt.

    3.Wenn der PhoneReset von 2.nicht helfen sollte, würde mir nurmehr ein Hardreset einfallen. Das ist dann schon ein wenig aufwändiger, sollte das Problem aber sicher lösen. Stellt sich immer die Frage, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. Das Doppeltippen
    ist ja zwar ein schönes, aber nicht unbedingt notwendiges Feature.

    Halte mich einfach auf dem Laufenden. Ist immer spannend wie so was ausgeht.
     
  8. humpi777
    humpi777 Gast
    Hallo lieber Markus, vielen, vielen Dank für deine Mühe, aber wie schon von dir angesprochen hat sich das Problem ganz von allein gelöst. Jipi mein Handy lässt sich wieder aufwecken. Klingt zwar ein bisschen blöd, aber ich bin echt glücklich, dass es wieder
    geht. Dir nochmals ein ganz liebes Dankeschön für deine so ausführliche und kompetente Hilfe. Dir noch eine erfolgreiche restliche Woche und ganz liebe Dankesgrüsse von Bärbel
     
  9. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

    Hallo Bärbel,

    freut mich zu hören, dass es wieder funzt dein Doppeltippen. Und herzlichen Dank für das nette Feeback.
     
  10. Frank17
    Frank17 Gast
    #60 siehe, was tofuschnitte geschrieben hat: Einstellungen, Extras dann ganz unten Toucheingabe , dort ändern "das Handy aufwecken, wenn ich doppelt auf den Bildschirm tippe, Schalter auf "Ein"
     
Thema:

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken.

Die Seite wird geladen...

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken. - Ähnliche Themen - Lumia 930 lasst

Forum Datum

Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung

Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf Display" steht nicht zur Verfügung: Habe meiner Frau und mir je ein neues Lumia 650 zugelegt. Auf dem Handy meiner Frau konnte die die Option "Handy aufwecken mit Doppel-Tippen auf dem Display" in --> Einstellungen --> Extras --> Toucheingabe --> Gesten aktivieren, während diese Option auf meinem Gerät nicht zur Verfügung steht....

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2018

Nokia 930 Doppeltip aufwecken funktioniert nicht mehr

Nokia 930 Doppeltip aufwecken funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe seit kurzem das Problem, dass mein Nokia 930, das bisher anstandslos funktioniert hat, nicht mehr durch einen Doppeltip aufzuwecken ist. Per Knopf funktioniert es einwandfrei. Die Einstellungen wurden nicht geändert und auch keine neu App installiert. Die sonstige Bedienung am...

Windows 10 Mobile 15. März 2018

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern: Hallo, ich habe meiner Tochter als "Ersatzhandy" mein Lumia 930 gegeben. Sie hat sich versehentlich Whatsapp gelöscht. Ich hatte Ihr eine Kindersicherung eingerichtet, die sich jetzt leider nicht mehr bei Windowsphone verändern lässt. Was kann ich nun tun? durch diese Kindersicherung, sind...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2018

Doppel-Tippen zum Aufwecken / 650 - 650DS

Doppel-Tippen zum Aufwecken / 650 - 650DS: Mit einem schon einige Zeit zurückliegenden Updates kam das "Doppel-Tippen zum Aufwecken" wieder (Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - Schieberegler ganz unten auf "Ein") Bein meinem privatem 650 ist es vorhanden und funktioniert auch, bei meinem 650DS (Firma) fehlt diese...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2017

Bildschirm aktivieren mittels doppelt tippen? Lumia 650

Bildschirm aktivieren mittels doppelt tippen? Lumia 650: Hallo :) Bei meinem alten Handy (Microsoft Lumia 640 Dual-Sim) konnte ich den Bildschirm mit Doppelklick auf den Sperrbildschirm aktivieren.. Seit einigen Tagen abe ich das MicrosoftLumia 650 und finde jedoch leider diese Einstellung nicht mehr . Kann mir bitte vielleicht jemanden helfen?...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Lumia 930 Kalender hat plötzlich doppelte Zahlen

Lumia 930 Kalender hat plötzlich doppelte Zahlen: Meine Tagesdaten in der Monatseinstellung erscheinen plötzlich doppelt: [IMG] Ich habe schon neu gebootet, die Anzeige bleibt so wie im Screenshot. Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung "ihre Anzeige ist veraltet. Reparieren verändert nicht. Wo kommt das her und wie kann ich das beheben?...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Bildschirm mit Doppel Tippen aufwecken

Bildschirm mit Doppel Tippen aufwecken: Hallo Community, Ich habe seit kurzem ein Neues Lumia 950 Dual Sim mit WindowsPhone 10, bin soweit auch zufrieden. Leider vermisse ich aber zu WindowsPhone 8.1, dass der Bildschirm nicht mehr durch Doppel Tippen auf den schwarzen Bildschirm aufgeweckt werden kann. Habe ich nur in den...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

lumia 930; whatsapp lässt sich nicht mehr öffnen

lumia 930; whatsapp lässt sich nicht mehr öffnen: Hilfe!!! Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 930. Urplötzlich lässt sich mein Whatsapp nicht mehr öffnen. Wenn ich es anwähle öffnet sich die App für eine Sekunde und schließt dann sofort wieder. Mehrmaliges erneutes Installieren hat auch nichts gebracht. Kann mir...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

Mein Lumia 930 lasst sich durch doppelt tippen nicht mehr aufwecken. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. doppelt tippen funktioniert nicht siroco nokkia

    ,
  2. lumia 930 nach öffnen kein aufwecken mehr durch doppell tip