Mein Pc crasht in Spielen

Helfe beim Thema Mein Pc crasht in Spielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen, jedes mal wenn ich ein Spiel öffne crasht mein Pc nach gewisser Zeit (10-40 minuten). Die Spiele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vin.S, 13. Oktober 2018.

1. Vin.S
    Vin.S Gast

Hallo,

mein Problem besteht nun seit etwa 3 Wochen, jedes mal wenn ich ein Spiel öffne crasht mein Pc nach gewisser Zeit (10-40 minuten).

Die Spiele laufen die ganze Zeit flüssig bei 60+ fps, die Temperatur von meinen Pc-Komponenten steigt meist nichtmal über 50°C, und dennoch crasht mein Pc dann komplett zufällig...

Ich habe dieses Problem lustigerweise nicht wenn ich League of Legends spiele.

Also falls es irgendwie hilft hier ein paar Spiele wo der Pc crasht:

-Rocket League

-The Forest

-Total War Warhammer I und II

-Star Ocean- the last Hope

ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen :/

achja und ich weiß nichtmal in was für ein Themengebiet dieses Problem fällt

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Und was genau passiert, wenn dein PC dann "crasht"?

Die Temperatur steigt "meist" nicht über 50°C? Das kann für manche Komponenten schon etwas viel sein. Wie weit steigt die Temperatur der CPU maximal?

#2 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2018
  4. Vin.S
    Vin.S Gast
    gut also wenn er crasht stockt der sound immer fest zu so einem brummen, und dann gibt es erst für rund 10s einen blackscreen und danach startet der pc neu.

meine cpu ist immer bei rund 40°C, ist eine i7 8700k cpu.

ich habe vorhin nach einem crashlog gesucht und ihn dann auf einer webseite "übersetzen" lassen, da stand etwas von memory corruption.

Also ist da meine SSD Schuld dran? ist die kaputt? oder kann man das irgendwie noch beheben?

5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    "Memory" hat nichts mit der Disk zu tun.

Du findest in C:\Windows möglicherweise eine Memory.dmp Datei oder in C:\Windows\Minidump ein paar Crashdump-Dateien. Stell eines von beidem gezippt online, z.B. auf dein
    Onedrive und nenne uns den Link dort hin. Dann kann man genauer schauen, was da so crasht.

#4 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2018
  6. Rob421
    Rob421 Gast
    Hier das Bild meines Netzteils.

Die Systemvorrausetzungen sind mehr als erfüllt, habe auch im Spiel 100+ FPS, nur crasht der PC dann immer aus dem Nichts.

7. Vin.S
    Vin.S Gast
    oh haha, nadann hier der link für die zip Datei

Crash.zip

8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Okay, schauen wir doch mal. Ein ASUS Board. Das BIOS ist historisch. Seit deiner Version kam mehr als ein halbes Dutzend neuer Version. Bitte dringend mal updaten.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-MAXIMUS-X-FORMULA/HelpDesk_BIOS/

Bitte nicht unter Windows updaten, wenn das gerne mal crasht, sondern direkt aus dem BIOS Setup heraus.

Die Speichermodule stehen auf der Kompatibilitätsliste von ASUS?

Die CPU arbeitet an sich mit 2666 MHz Speichertakt, die Module werden aber mit knapp 100 MHz mehr angesprochen. Das kann Instabilitäten verursachen, selbst wenn die Module selber mehr können. Das würde ich auch mal rückgängig machen.

Dann eventuell mal für diverse Stunden Memtest86+ laufen lassen.

Dein Netzteil ist qualitativ und quantitativ in der Lage, die Hardware auch stabil mit Strom zu versorgen? Also kein China-Böller?

#7 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Pc crasht in Spielen - Ähnliche Themen - crasht

Forum Datum

PC Crasht immer

PC Crasht immer: Mein Windows 10 PC ist in letzter Zeit sehr häufig abgestürtzt und hat mir viele bluescreens gebracht. Die Fehler häufigsten Fehler codes dabei waren IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION das passiert meistens, wenn ich youtube videos schaue. WIndows 10 AMD A10-7890k mit...

Windows 10 Support 12. März 2019

ntdll.dll crasht Programme Ausnahmecode: 0xc0000005

ntdll.dll crasht Programme Ausnahmecode: 0xc0000005: Seit ich Windows 10 neu installiert habe, habe ich das Problem, dass gewisse Programme crashen und in der Ereignisanzeige tauchen dann Fehler auf denen "ntdll.dll" als Fehlerquelle geführt werden. Code: Name der fehlerhaften Anwendung: Demonbuddy.exe, Version: 1.2.555.0, Zeitstempel:...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2019

PC crasht bei Spielstart (Dota 2)

PC crasht bei Spielstart (Dota 2): Hallo ihr Lieben *Hallo! mein Problem ist, dass mein PC beim Start von Dota 2 direkt "crasht". Das heißt der PC lädt das Spiel und es kommt zum Blackscreen, gleichzeitig zum Soundloop und der Bildschirm sagt mir, dass er kein Signal bekommt (also insgesamt keine Fehlermeldung). Dann lässt...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Outlook (mail + Kalender) crasht nach Update Outlook Update 16006.11001.20083.0

Outlook (mail + Kalender) crasht nach Update Outlook Update 16006.11001.20083.0: Heute wurde automatisch das Update 16006.11001.20083.0 für Outlook auf meinem Lumia 730 mit Windows Phone 10 eingespielt. Seitdem stürzen Outlook Mail und Outlook Kalender beim Starten der App ab. Ich habe auch schon einen weiteren englischen Post mit dem gleichen Problem gefunden. Es ist...

Windows 10 Mobile 8. November 2018

Computer crasht mit dem Kernel 41 (63) Error

Computer crasht mit dem Kernel 41 (63) Error: Hallo, Seit bereits 2-3 Monaten crasht mein PC ständig währenddessen ich gerade was mache, sei es Arbeiten am PC oder spielen. Ich habe bereits einen Memtest durchgeführt allerdings ohne Errors. Ich habe alle Kabel nochmal nachgedrückt um zu überprüfen ob auch wirklich alle Kabel im PC richtig...

Windows 10 Support 7. März 2018

Lumia 950 Crasht plötzlich

Lumia 950 Crasht plötzlich: Hallo! Bei meinem Lumia 950 passiert es zurzeit oft das einfach der Bildschirm Schwarz wird und das Telefon bootet neu und nochmal und nochmal.. Das geht manchmal um die 20x mal.. Und wenn ich die SD-Karte Scannen/Reperieren möchte und das Telefon entsperre stürzt es wieder ab.... Dan steht auch...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2017

v1709 crasht bei drag'n'drop aktionen in der win32kfull.sys, v1703 nicht...

v1709 crasht bei drag'n'drop aktionen in der win32kfull.sys, v1703 nicht...: wie schon im titel zu lesen, mit 1709 crasht nach ein paar drag'n'drop aktionen die win32kfull.sys mit einer system service exception da ist es auch egal wo man das anwendet. ob auf dem desktop, im firefox oder auch im explorer. ein paar aktionen gehen gut und irgendwann gibts genau dabei...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Creators Update: Installation crasht mit Bluescreen

Creators Update: Installation crasht mit Bluescreen: Bei der Installation des Creators Update mit dem Upgrade Assistant crasht die Installation nach dem Neustart ungefähr bei 50 - 60% mit einem Bluescreen. Hat jemand Tips, was Ursachen sein könnten bzw. wie der Crash umgangen werden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Mein Pc crasht in Spielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pc crasht die ganze zeit

,
  2. jedes spiel crasht

,
  3. mein pc crasht immer bei spielen