Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

Helfe beim Thema Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)... in Surface um eine Lösung zu finden; Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor) kommunizieren. In zwei Jahren hat es vielleicht 3 Monate... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JulianPistanek, 24. August 2018.

  1. JulianPistanek
    JulianPistanek Gast

    Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...


    Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor) kommunizieren. In zwei Jahren hat es vielleicht 3 Monate funktioniert. Woran kann es liegen? Es funktioniert nicht direkt über die MiniDisplayPort Buchse auf dem Gerät aber auch nicht auf der Surface Docking Station.

    Weiterlesen...
     
    #1 JulianPistanek, 24. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Hallo Julian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bevor wir irgendwelche anderen Schritte unternehmen, folge bitte den Schritten in
    diesem Artikel. Wenn das Problem weiter besteht, starte das Surface bitte mal
    im abgesicherten Modus und schau, wie es sich dort verhält.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Andrea
     
  4. JulianPist
    JulianPist Gast
    Hallo Andrea,

    SurfaceDiagnosticTools habe ich schon fast zwei Jahre und die wird auch oft benutzt etwas damit zu beheben. Leider bis heute ohne Erfolg. Mit dem Abgesicherten Modus klappt es nicht, ich schaffe nicht diese Option zu starten. Immer kommt eine nachfrage nach
    dem ID und da habe ich angst meine Daten und installierte Software zu verlieren. Da brauche ich die Unterstützung. Das Problem hat eine lange Geschichte die ich dir gerne erzählen würde.

    Es wäre net, wenn du mich anrufen könntest. Am Montag bin ich ab 8:00-17:00 im Büro.

    **Telefonnummer wurde aus Sicherheitsgründen entfernt**

    Danke

    Julian
     
    #3 JulianPist, 24. August 2018
  5. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Julian,

    obwohl wir von hier aus keinen Rückruf veranlassen können, möchte ich noch einige Schritte zur Problembehandlung vorschlagen. Da du das Diagnosetoolkit bereits ausgeführt hast, lasse ich diesen Lösungsvorschlag aus. Bitte folge ansonsten diesen Schritten:

    1. Installiere alle Systemupdates

    2. Drücke die Windows-Taste + P gleichzeitig und wähle anschließend „Duplizieren” oder „Erweitern”

    3. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Monitor wiederherzustellen

    4. Versuche bitte, das Problem mit einem anderen Kabel wiederherzustellen

    5. Prüfe die maximale Bildschirmauflösung sowie die Aktualisierungsrate. Lies bitte den Absatz
    Wie viele Bildschirme kann ich anschließen? in dem folgenden Artikel:

    Anschließen von Surface an einen Fernseher, Monitor oder Projektor


    6. Versuche es zu Testzwecken mit anderen Auflösungen und Aktualisierungsraten (die meisten Geräte sollten eine Auflösung von 1920 × 1080 und einer Aktualisierungsrate von 30 Hz unterstützen)

    7. Lege ein neues Benutzerkonto an, damit wir Probleme mit den Benutzerkontoeinstellungen ausschließen können

    8. Deaktiviere bitte Fast Startup. Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du die Anweisungen zur Deaktivierung dieser Funktion, indem du

    hier
    klickst. Anschließend führe einen Neustart durch, um zu beobachten, ob das Problem dann erneut auftritt

    9. Wenn irgendein Adapter mit dem Bildschirm verbunden ist, teile uns den Adapter bitte mit

    10. Folge den Schritten in dem Artikel, der oben im Schritt 5 verlinkt wurde

    Du hast vorher erwähnt, dass du nach deiner ID gefragt wurdest. Könntest du diese Aufforderung vielleicht etwas genauer erklären? Wir werden keine vertraulichen Informationen in einer öffentlichen Antwort verlangen. Ich wäre allerdings dankbar für eine Erklärung
    der Informationen, die von dir verlangt wurden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  6. penguan_07
    penguan_07 Gast
    Alle Geräte laufen mit Win 10. Bei den 2 funktioniert es ja. Sowohl ber Netzwerk als auch über den Heimnetzwerk. Das Problem ist wirklich nur der Notebook. Obwohl der Surface und der Hauptrechner andere Arbeitsgruppen haben kommunizieren sie mit einander.
     
    #5 penguan_07, 27. August 2018
  7. JulianPist
    JulianPist Gast
    Hallo Damian,

    ich muss doch die ganze Geschichte erzählen. Ich habe den Surface Pro 3 (**Seriennummer wurde aus Sicherheitsgründen entfernt**) mit einer Dockstation vor ca. drei Jahren gekauft. Gleich am Anfang konte ich über den MiniDisplyPort von dem Surface mit dem
    Monitor benutzen, über die Dockstation nicht. Ich habe neue Dockstation bekommen, was auch nicht geholfen und auch keiner konnte mir helfen. Ca. nach einem Jahr habe ich aus Versehen den Monitor über Dockstation verbindet und ein Wunder, es hat über beide
    Ports funktioniert. Ich habe versucht es zu zerstören aber es hat doch funktioniert. Ich war glücklich. Irgend einmal dieses Jares wollte es wieder nicht funktionieren, keine von den beiden Ports. Ich habe gedacht, es kommt Update und wird alles wieder OK.
    Aber das habe ich nur gedacht, bis heute geht nicht. Mit dem Kabel MiniDisplayPort -> DVI funktioniert ohne Probleme, nur die DVI Schnittstelle habe ich mit meinem DELL PC über Dockstation schon belegt. Logischerweise kann es nur Wackelkontakt auf der Platine
    sein, was ich nicht glaube, oder ist es ein Softwareproblem. Meine Frau hat auch den selben Surface Pro 3 (**Seriennummer wurde aus Sicherheitsgründen entfernt**), der auch nicht funktioniert. Der monitor aber mit anderen PCs funktioniert auch. ich werde par
    von den Schritten die du mir geschickt hast ausprobieren, aber da bin ich ein bisschen skeptisch.

    Trotzdem Danke

    Julian
     
    #6 JulianPist, 27. August 2018
  8. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Julian,

    ich kann deine Skepsis nachvollziehen. Wenn du alle Schritte aber durchführst und das Problem dadurch nicht behoben wird, sollte es wenigstens möglich sein, das Problem genau zu orten. Wir wären für deine Mühe dankbar. Wenn ein Schritt weitere Fragen aufwirft,
    kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  9. JulianPist
    JulianPist Gast

    Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

    Hallo Damian,

    ich war gestern fast bis Mitternacht beschäftigt, leider es hat nichts geholfen. Wenn ich das Kabel ins PC oder Dockstation reinstecke, dann der Monitor blinkt ab und zu und der Surface ist total dunkel. Haben Sie nicht irgend ein Program, mit dem ich die
    Schnittstellen testen kann? Sonst bin ich am Ende. Da geht's tatsächlich nicht mehr und meiner Frau Surface reagiert genau so. Leider habe ich keinen anderen Monitor mit dem ich auch testen könnte.

    MFG

    Julian
     
    #8 JulianPist, 28. August 2018
  10. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast
    Monitor und Grafikkarte kommunizieren ja - fiele mir nur ein den Grafiktreiber rauszuwerfen und nach Reboot den aktuellen zu installieren.

    CN8
     
    #9 cumulonimbus8, 28. August 2018
  11. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Julian,

    danke für deine Nachricht.

    1. Installiere alle Updates
    2. Stelle sicher das dass Kabel richtig verbunden ist.
    3. Versuche es mal mit einem anderen Kabel
    4. Nehme das Surface aus der Dock heraus und dann füge es wieder ein.
    5. Stelle sicher ob der Monitor kompatibel
      ist.
    6. Versuche es mit einem anderen Monitor
    7. Versuche es mit anderen Auflösungen
    8. Drücke Windows Taste + P und versuche Duplizieren und Erweitern.
    9. Installiere die Surface Pro 3 Firmware

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  12. JulianPist
    JulianPist Gast
    Hallo Leo,



    hier auf deine Fragen als "a." Antwort

    1. Installiere alle Updates

    a. Mein PC ist jeden Tag updatet, auch wenn die Autoupdate eingeschaltet ist

    2. Stelle sicher, dass das Kabel richtig verbunden ist.

    a. Ich habe schon zwei Kabel ausprobiert, mit dem in den drei Jahren hat schon mehrmals funktioniert

    3. Versuche es mal mit einem anderen Kabel

    a. Selber Zustand, wen dann mit beiden Kabels gleiche Zustand. Wenn es geht, dann beide Kabel funktionieren

    4. Nehme das Surface aus der Dock heraus und dann füge es wieder ein.

    a. Ob separat oder über die Dockstation, funktioniert nicht, beide Geräte schwarz

    5. Stelle sicher ob der Monitor kompatibel ist.

    a. SAMSUNG Model: LS27D850T/Typ: LS27D85K

    6. Versuche es mit einem anderen Monitor

    a. Leider habe ich keinen, aber MiniPortDispay -> DVI funktioniert über Surface und auch Dockstation, und es ist schon mehrmals gegangen

    7. Versuche es mit anderen Auflösungen

    a. Habe ich probiert, schon wen das Kabel reingesteckt ist, sind beide Geräte schwarz

    8. Drücke Windows Taste + P und versuche Duplizieren und Erweitern.

    a. schon wen das Kabel reingesteckt ist, sind beide Geräte schwarz

    9. Installiere die Surface Pro 3 Firmware

    a. Habe ich gemacht, aber kannst du mir bitte ein Link zuschicken

    Julian
     
  13. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Julian,

    danke für deine Antwort.

    Hier ist zunächst der
    Link
    mit der Firmware.

    Wenn die Schritte aus diesem
    Artikel
    nicht funktioniert haben und auch sonstige Schritte keine Änderung brachten (inkl. dem Diagnosetool), dann würde ich dich bitten Windows

    Neuzuinstallieren mithilfe eines Wiederherstellungslaufwerks


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
     
  14. Jean Pernod
    Jean Pernod Gast

    Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

    Auch richtig verkabelt? Cross-Over oder Switch/Hub dazwischen oder kann man mit der direkt kommunizieren?
     
  15. JulianPist
    JulianPist Gast
    Hallo Leo,

    genau das habe ich befürchtet. Firmware müsste aktuell sein, da ich immer ordentlich update. Wenn es welches Firmware gibt's, wird sowieso automatisch mit updatet. Ich werde zuerst ein Image abziehen und dann nur reine Win 10 Pro neu installieren. Dann melde
    ich mich.

    MFG

    Julian
     
  16. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast
    Bevor du das tust, wäre es vielleicht gut, die Verbindung zwischen Monitor und Surface zu überprüfen. Du hast selbst gesagt, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht und wenn es nicht funktioniert, ist es auf beiden Surface-Geräten gleich.

    Es ist möglich, dass die Ursache des Problems, wie du vorhin gesagt hast, ein Wackelkontakt ist aber im Kabel.

    Lass uns wissen, ob dies der Fall ist.

    LG,

    Paul
     
Thema:

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)...

Die Seite wird geladen...

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)... - Ähnliche Themen - Surface MiniDisplayPort Surface

Forum Datum

Surface Pro X mit 3 Monitoren

Surface Pro X mit 3 Monitoren: Hallo liebe Community, ich habe eine neues Surface Pro X und verwende dazu ein Surface Dock 2. Hiermit würde ich gerne 3 externe Monitore verwenden. Leider werden mir immer nur 2 Monitore angezeigt. Den selben Aufbau habe ich bereits mit einem älteren Surface problemlos verwendet. Kann...

Surface 2. März 2021

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht

Mini Displayport am Surface 3 funkioniert nicht: Ich versuche einen Surface 3 über ein Display-port Kabel sowie die Dockingstation an einen externen Monitor anzuschließen. Am externen Monitor wird kein Bild angezeigt. Wie kann ich den Dispplay port testen ? Falls die DisplayPort Buchse defect ist, wie und zu welchem Preis kann ich diesen...

Surface 23. April 2019

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Ist es richtig, dass die Ladelampe am Stecker nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist ? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter

Surface Pro 4 - Displayport - HDMI-Adapter: Guten Abend, ich benutze für mein Surface einen Displayport-to-hdmi-adapter um auf meinen Samsung-TV zu projizieren. Leider funktioniert dies seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher habe ich sowohl Surface als auch Fernseher zurückgesetzt. Grafiktreiber habe ich neu installiert. Zuletzt habe ich...

Windows 10 Support 11. September 2017

Surface pro 3

Surface pro 3: Akku lädt nicht ... Netzzteil blinkt wenn es angesteckt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Mein Surface Pro 3 kann nicht über MiniDisplayPort (Surface) -> DisplayPort (Monitor)... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surfsace mini dusplay port wackelkontakt

    ,
  2. microsoft surface laden über mini display port

    ,
  3. surface 3 minidisplay port

    ,
  4. surface pro 3 mini display port an docking station funktioniert nicht,
  5. surface minidisplay port wackelkontakt,
  6. surface laden über mini displayport,
  7. kann ein pc ohne dvi über eine docking station funktinieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden