Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke

Helfe beim Thema Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Tablett-PC findet bereits vor dem Anmelden keine Netzwerke. Leider ist es nicht möglich, den PC zu einem Scan oder ähnliches zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-JuergenHoltij, 1. April 2015.

  1. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast

    Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke


    Hallo,

    mein Tablett-PC findet bereits vor dem Anmelden keine Netzwerke. Leider ist es nicht möglich, den PC zu einem Scan oder ähnliches zu veranlassen. Nach Update auf 10041 hatte die Verbindung mit Internet über WLAN funktioniert. Leider hat mein Tablett nur
    die Verbindung über WLAN und nicht mittels LAN-Kabel, so dass sich das Tablett quasi isoliert hat.

    Zusätzlich zu diesem Problem besteht das bereits separat geschilderte Problem mit dem ständigen Refresh des Startbildschirms nach erfolgreichem Anmelden.

    Wie kann ich das Tablett "bewegen", vorhandene Netzwerke manuell zu suchen?

    Vielen Dank

    Hans-Jürgen Holtij
     
    #1 Hans-JuergenHoltij, 1. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast

    Hallo,

    ich denke, dass dies ein richtiges Problem darstellt, weil meine Versuche, im abgesicherten Modus die Netzwerke wieder zum Laufen zu bekommen, eben wegen der fehlenden Netzwerkverbindung bisher zum Scheitern verurteilt sind. Falls mir also jemand einen Tipp
    geben kann, wäre ich sehr dankbar.

    Mein Versuch, wieder auf 8.1 zurückzugehen, weil dort ja die Netzwerke funktionierten, hat auch noch nichts gebracht, weil das System (nur im abgesicherten Modus möglich) mit der Fehlermeldung kommt: " Diese App (Setup.exe) kann nicht auf diesem System ausgeführt
    werden".

    Bei dem PC handelt es sich um ein Acer Aspire Switch 10.

    Vielen Dank für Hilfestellung.

    Hans-Jürgen Holtij
     
    #2 Hans-JuergenHoltij, 4. April 2015
  4. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    das Booten vom Windows 8.1 Medium klappt auch nicht?

    MfG

    Matthias
     
    #3 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 4. April 2015
  5. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast
    Leider war bei meinem Tablett kein Windows Medium beigelegt. Ich habe mir daher sowohl eine ISO auf DVD sowie einen bootfähigen USB Stick mit der WINDOWS 8.1 Version besorgt (Download mit meinem Basis PC).

    Die Einträge im BIOS habe ich auf USB-DVD bzw. USB-HDD geändert. Trotzdem wird das Medium jeweils übergangen das Tablett startet jeweils vom System.

    Im abgesicherten Modus auf CMD Ebene konnte ich dann etwas mehr erfahren, als ich Setup.exe im Shell starten wollte:

    "Die Version von D:\setup.exe ist mit der ausgeführten Windows-Version nicht kompatibel. Überprüfen Sie die Systeminformationen des Computers und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software." Leider brachte die Abfrage von SYSTEMINFO nichts,
    weil die entsprechenden Dienste nicht gestartet wären.

    Mittlerweile ist es mir wohl gelungen mich nachhaltig aus meinem System auszusperren, weil beim Neustart nicht mehr die Abfrage des Kennwortes erfolgt. Kurz: Zurück auf WINDOWS 8.1 geht nicht, rein in WNDOWS 10 im Dauer-Refresh geht auch nicht...

    Leider kann ich noch nicht einmal mehr "FORMAT C:\" eingeben - zumindest weiß ich nicht wie ich dies tun sollte..... Wenn ich also eine Hilfestellung zur schrittweisen Wiederbelebung bekommen könnte, wäre ich ausgesprochen erfreut.

    Gruß

    Hans-Jürgen Holtij
     
    #4 Hans-JuergenHoltij, 5. April 2015
  6. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Hallo,

    bei Acer Pc's muss man sich mit Hilfe eines Programmes, eine Wiederherstellung Dvd anfertigen.

    Steht eigentlich auch im Handbuch.

    Im Handbuch steht auch, wie man Windows 8.1 von der Recovery Partition herstellt:

    Wiederherstellung von der Festplatte während des Starts 1.Schalten Sie den Computer ein und drücken Sie während des Startvorgangs auf <Alt> + <F10>. Auf dem Bildschirm werden Sie aufgefordert, ein Tastaturlayout auszuwählen

    Quelle:

    http://global-download.acer.com/GDF...&Step3=SW5-011&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

    Andere Frage: Wie war der USB Stick formatiert?

    Ich kenne nur die Variante, das dieser bei UEFI in Fat32 formatiert sein muss.

    MfG

    Matthias
     
    #5 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 5. April 2015
  7. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast
    Hallo,

    die letzte Frage zuerst: Der USB Stick ist in FAT32 formatiert. Das Tablett scheint auch im Boot auf USB zuzugreifen, jedoch wie bereits bei allen anderen Medien (DVD), d.h. Windows 8.1 sowie Rettungs-Programmen wird zwar scheinbar ein Versuch unternommen,
    vom betreffenden Medium zu booten, jedoch wird dann doch wieder normal gestartet, wobei jeweils die Eingabe des Kennwortes NICHT vorhanden ist, d.h. selbst wenn ich wollte, komme ich nicht weiter.

    <Alt> + <F10> führt dazu, dass ein hellblauer Bildschirm gezeigt wird, der feststellt, dass das System repariert werden müsse. Fehlercode ist 0xc000000f. Im übrigen habe ich die Wiederherstellungsmedien bereits zuvor erstellt, jedoch sind diese ohne Wirkung,
    d.h. sie booten nicht, bzw. lassen sich nicht ansprechen - Handbuch hin, Handbuch her (welches ich bereits habe, vielen Dank für den Link).

    Auch eine besondere Rettungs-DVD (von Computer-Bild geladen), die aussagegemäß bei allen Fällen helfen soll, versagt. Zumindest versucht das Tablett ein bisschen länger von der DVD zu booten als bei anderen Medien. Ich werde wohl als letztes versuchen, mit
    einem LINUX-Programm den Speicher z formatieren, um dann alles neu aufzusetzen - ob dies allerdings wieder die derzeitige Windows 10 built 10049 sein wird, steht dann noch in den Sternen.

    Vielen Dank für die Hilfe soweit.

    Gruß

    Hans-Jürgen Holtij
     
    #6 Hans-JuergenHoltij, 6. April 2015
  8. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Wenn der Pc hochgefahren ist, ist der Button für "Neustart" auf dem Anmeldebildschirm noch sichtbar?
     
    #7 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 6. April 2015
  9. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast

    Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke

    Auf dem Bildschirm ist rechts unten der Button für "Herunterfahren" und "neu starten" erkennbar. Verschwunden ist dabei die Option "Energie sparen". Weiterhin ist der Hinweis auf Netzwerke "Es sind keine Verbindungen verfügbar" sowie in der Mitte der Button
    "Für die erleichterte Bedienung" erkennbar und auch auswählbar.

    "Neu starten" funktioniert genauso wie "Herunterfahren". Bei meinem User-Namen (einziges Account) der in der Mitte des Bildschirms erscheint fehlt das Eingabefeld für das Kennwort (weshalb ich wohl nicht vor und auch nicht zurück komme). Dass mein Name nochmals
    links unten erscheint, vermute ich, hat mit einer möglichen Selektion verschiedener User zu tun.

    Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke
     
    #8 Hans-JuergenHoltij, 6. April 2015
  10. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast
    Drücke die "Umschalttaste" und halte sie gedrückt und gehe mit der Maus auf den Button "Neustarten"

    Dann sollte dieser Bildschirm kommen:

    Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke

    Drücke dann auf "Problembehandlung", und nun sollte der Bildschirm kommen:

    Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke

    Gehe da auf "Rollback auf vorherige Build ausführen"

    MfG

    Matthias
     
    #9 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 6. April 2015
  11. Hans-JuergenHoltij
    Hans-JuergenHoltij Gast
    Dank diesem Hinweis kann ich jetzt wenigstens den PC auffrischen lassen.

    Vielen Dank

    Jürgen
     
    #10 Hans-JuergenHoltij, 6. April 2015
Thema:

Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke - Ähnliche Themen - Tablett Netzwerke

Forum Datum

login meines Tabletts

login meines Tabletts: Bin in Südfrankreich im Urlaub. Habe nur free Wifi. im Hotel Ibis styles habe ich ein Login Karte erhalten Aber beim login kann ich mich nicht einlogen. Es kommt die Meldung, Sicherheits Typ unbekannt. so Muss ich immer in andere Hotels gehen für free Wifi. kann mir jemand helfen? Danke...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Tablett-Symbol Frage mit Lichtthema...Found a BUG!

Tablett-Symbol Frage mit Lichtthema...Found a BUG!: Windows 10 19H1 18182 he Kerle ! ich möchte, dass das Tray-Icon für Windows Explorer das gleiche ist. siehe Anhang.... im dunklen Themenfoto sind beide Windows Explorer weiß, so wie es sein soll.... im Lichtthema ist man schwarz und man weiß, aber ihre beiden sollen beide...

Windows 10 Support 29. November 2018

Keine Bildschirmtastatur auf dem Tablett nach dem letzten Upgrade - kann sich nicht anmelden.

Keine Bildschirmtastatur auf dem Tablett nach dem letzten Upgrade - kann sich nicht anmelden.: Letzte Chance, bevor mein Linx 7 Tablet zu einem Briefbeschwerer wird: Ich benutze das Tablett nicht oft, aber es war gestern gut. Es hat die September-Version heruntergeladen und installiert (bevor einer unserer beiden Laptops sie erhalten hat!), aber als sie schließlich auf den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Problem: Wacom Tablett und das April Update

Problem: Wacom Tablett und das April Update: Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool SAI ist es mir nicht mehr möglich, mit meinen Hotkeys die Werkzeuge zu wechseln, Pinselgröße zu verändern, ect. Es wirkt, als wäre mein Mauszeiger in...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

PCmit tablett verbinden netzwerk

PCmit tablett verbinden netzwerk: Habe Tablett, PC, Notebook Notbook sichtbar Notebook und Tablett als Computer und Multimedia - über Multimedia kann ich auf Daten zugreifen möchte ich nicht. Auf den Computer kann ich nicht zugreifen. Tablett kann ich auf das Notebook zugreifen. Verstehe ich nicht. I.I. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Zurücksetzen eines Tabletts über den Computer

Zurücksetzen eines Tabletts über den Computer: Hallo, ich möchte mein Tablet (SurfTab wintron twin 10.1) über meinen Computer zurück setzen, denn ich kann die Apps und Pogramme nicht mehr auf meinem Tablett öffnen... Ich wüede mich über eure Hilfe sehr freuen! LG und danke schon mal im vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Taskleiste bei meinem Tablett zweizeilig

Taskleiste bei meinem Tablett zweizeilig: Habe heute mein Tablett gestartet.( Lenovo mit Wing 10) und habe auf einmal eine zweizeilige Taskleiste. In der ersten Zeile stehen die Anwendungsprogramme. Wie stelle ich den einzeiligen Zustand wieder her? Gruß Heiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Untrdrücken von Update von Win Version 1511 auf 1607 (tablett ist nciht geeignet fürs 1607)

Untrdrücken von Update von Win Version 1511 auf 1607 (tablett ist nciht geeignet fürs 1607): Hallo User, ich habe ein Trekstor Tablett, welches mit wenig Speicher etc. ist. Das Update von 1511 auf 1607 wird ständig angeboten, aber die INstallation schlägt immer fehl (auch mit externem Speicher, wie vorgeschlagen im Update). Wie kann ich das unsägliche ständige Nerven-Update...

Windows 10 Support 21. März 2017

Mein Tablett-PC findet keine Netzwerke [gelöst]