Anleitung mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?

Helfe beim Thema mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; mein win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Armin Kasimir, 26. März 2018.

  1. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2

    mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?


    mein win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
     
    #1 Armin Kasimir, 26. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403

    @Armin Kasimir
    Bitte nenne den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung.
    Welche Antivirensoftware wird auf Deinem System ausgeführt?
    Befinden sich Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner-Programme auf Deinem System?

    Dazu folgende Anleitung:

    - Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    - In das Suchfeld des Ausführfensters gibst du folgendes ein: msinfo32
    - Die Enter-Taste drücken und es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    - auf der rechten Spaltenseite von Systeminformationen befindet sich folgendes:

    Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    mein Rechner ist ein ASUS Essentio Series, ich fahre Antivir von von Avira (fahre ich vonm Tag an seid es Antivirensysteme gab) und habe auch das Avira System speedup aber ich werde mal versuchen das Antivir zu deinstallieren, war bisher nie nötig ach ja mein Betriebssystem ist win 10

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.16299 Build 16299
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname ARMINS_COMPI
    Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
    Systemmodell CM6330_CM6630_CM6730_CM6830_M11AA-8
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU SKU
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-3220 CPU @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0508, 23.01.2013
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus UEFI
    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Aus
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.16299.192"


    Benutzername ARMINS_COMPI\Armin
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 3,95 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 1,68 GB
    Gesamter virtueller Speicher 4,64 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,92 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 704 MB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Gemäß Richtlinien deaktiviert, Das TPM ist nicht verwendbar.
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

    ich habe mein Antivir gerade deinstalliert und zwei mal neu gestartet aber es kommt nur folgende Antwort:

    Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎26.‎03.‎2018 – 0x80070bc2

    anderseits zeigt mir mein Rechner aber unter updates an, das mein Gerät auf dem neusten Stand ist, ich weiss nicht mehr wem ich trauen kann lol
     
    #3 Armin Kasimir, 26. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403
    1 Person gefällt das.
  6. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mein antivir mal deinstalliert und anschließend zwei reboots durchgeführt anschließend antivir wieder eingerichtet und nun scheint mein compi alle updates zu haben, hat er zum ersten mal gemacht, so ein Theater aber danke für deine Hilfe
     
    #5 Armin Kasimir, 26. März 2018
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403
    @Armin Kasimir, läuft jetzt bei dir die Version 1709, Build 16299.334?
    Wenn ja, würde ich mich über ein "Gefällt mir" von dir freuen mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    hallo Sam, habe das update gestern noch manuell installiert aber es funzt immer noch nicht, entweder liegt mit den Einstellungen was im argen oder der PC ist hinüber, scheine im mom pcmäßog eh die Pest am Hacken zu haben, denn auf der Dienststelle hat mein Monitor das zeitliche gesegnet
     
    #7 Armin Kasimir, 27. März 2018
    1 Person gefällt das.
  9. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403

    mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?

    Versuche es einmal damit:

    mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    werde ich probieren wenn ich von der Arbeit und Training zu hause bin und werde berichten
     
    #9 Armin Kasimir, 27. März 2018
  11. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    hallo Sam, es war dieses update: • 2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4088776) nach dessen installatiion nix mehr lief und erst nachdem ich es wieder rückgängig gemacht hatte lief der Rechner wieder aber es steht jetzt immer noch bei zu Installierende updates und wartet auf Installation, kann ich das irgendwie löschen?
     
    #10 Armin Kasimir, 27. März 2018
  12. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.124
    Zustimmungen:
    1.403
    @Armin Kasimir, Öffne diesen Link und versuche die Installation von hier, indem du deine Version herunterlädst:
    Microsoft Update Catalog

    mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
     
    1 Person gefällt das.
  13. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    die updatefehlersuche hat ergeben, das ein Problem ion der updatedatenbank besteht und herunterladen brauch ich das update doch gar nicht, es befindet sich auf dem Rechner und wartet auf installation aber da tut sich nix halt wegen des Fehlers in der updatedatenbank, also kann ich updates abschreiben, aber solange antivir auf dem laufendem ist kann eh nix passieren
     
    #12 Armin Kasimir, 27. März 2018
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068

    mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?

    @ Armin Kasimir so wird ein Update manuell installiert, sehe Dir dazu diese Anleitung an

    Deine Antivirensoftware löst keine Windows10-Probleme, daher sollte das Betriebssystem auf dem aktuellsten Stand sein, sollte Dein Problem mit obiger Anleitung nicht gelöst werden dann führe ein Inplace-Upgrade aus, eine Anleitung dazu findest Du hier
     
  15. Armin Kasimir
    Armin Kasimir Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    das besagte update schließt eine Sicherheitslücke durch die sich Schadsoftware einschleichen kann, und ich habe bisher solange ich antivir von Avira fahre noch nie irgendwelche Schadsofware auf meinen Rechner gehabt, Antivir hat mir sogar Erpressungstrojaner unschädlich gemacht also war deine Aussage nicht ganz richtig
     
    #14 Armin Kasimir, 28. März 2018
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.676
    Zustimmungen:
    5.068
    @ Armin Kasimir,
    Hier im einzelnen gelistet für was dieses Update
    genau ist und ausgeführt werden soll.

    Dein Avira erledigt dies für Dich nicht, lese aufmerksam den vorletzten Punkt, oder hier:

    "Aufgrund kürzlicher Maßnahmen unserer Antivirensoftwarepartner bietet Antivirensoftware nun umfangreiche Kompatibilität mit Windows-Updates. Nach einer Analyse der verfügbaren Daten heben wir die Antivirenkompatibilitätsprüfung für die Windows-Sicherheitsupdates vom März 2018 für unterstützte Windows 10-Geräte über Windows Update auf. Antivirensoftware muss jedoch auch weiterhin kompatibel sein. Geräte mit bekannten Kompatibilitätsproblemen beim Antivirentreiber werden für Updates gesperrt. Wir empfehlen Kunden, die Kompatibilität installierter Antivirensoftware in Rücksprache mit dem Anbieter ihrer Antivirensoftware zu prüfen."

    Denn merke funktioniert Dein Betriebssystem nicht mehr richtig funktioniert Deine Sicherheitssoftware auch nicht mehr richtig oder erst gar nicht mehr, aber für was gibt es Google, da kannst Du Dich selbst mal informieren. mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen?

Die Seite wird geladen...

mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen? - Ähnliche Themen - Win10 Rechner installiert

Forum Datum

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird. Jetzt habe ich auf zwei anderen Rechnern auch ein Problem nach dem Win10 Update 1903. Erst habe ich auf meinen Desktop-PC mit Win10 Pro das Update...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Woran kann es liegen das auf meinem Lumia 950 xl Handy einige der WhatsApp 24 Stunden...

Woran kann es liegen das auf meinem Lumia 950 xl Handy einige der WhatsApp 24 Stunden...: Einige 24 Stunden Status von WhatsApp die von meinen Kontakten dort rein gemacht wurden kann ich sehen. Einige wiederum nicht. Muss man da irgendwo was einstellen? Vielen Dank LG Konrad Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. März 2019

Xbox One Alle Spielstände sind weg Weiß jemand woran es liegen könnte?

Xbox One Alle Spielstände sind weg Weiß jemand woran es liegen könnte?: Hallo Community brauche mal Eure Hilfe. Es geht um Meine XBox X habe vor etwa 2 Wochen Mir das Spiel Forza Horizon 3 gekauft und gespielt, Habe schon viel geschafft, Heute wollte Ich weiter spielen wo ich aufgehört habe, nur aufeinmal fängt das ganze Spiel von vorne an, ich sofort abgebrochen,...

Windows 10 Insider 23. November 2017

Mein Nokia 216 Dualsim schaltet sich allein aus, woran man das liegen? Es ist schon das 2....

Mein Nokia 216 Dualsim schaltet sich allein aus, woran man das liegen? Es ist schon das 2....: Hallo zusammen, mein neues Nokia 216 Dualsim Handy in schwarz schaltet sich einfach selbstständig ab. Ich habe 2 Simkarten darin und eine 4GB Speicherkarte. Es ist nun schon das zweite Gerät , das das macht Woran kann das liegen ? LG, M@rk Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2017

Seit Update von Windows 7 auf Windows 10 bleibt der Ton weg. Woran könnte das liegen?

Seit Update von Windows 7 auf Windows 10 bleibt der Ton weg. Woran könnte das liegen?: Dell Inspiron one: Könnte es sein, daß ich einen externen Lautsprecher brauche? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?: Hallo zusammen, die durchzuführende Sicherung soll /wird auf einer externen Platte durchgeführt. Zum Schluß kommt der Hinweis, dass F:\Datensicherung_SmartPhone" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel befindet. Ein Verzeichnis F:\Datensicherung... ist aber auf...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Ich bekomme auf meinem PC Cortana nicht. Woran kann das liegen?

Ich bekomme auf meinem PC Cortana nicht. Woran kann das liegen?: Ich bekomme auf meinem PC Cortana nicht. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Win10 - Updates können nicht installiert werden!

Win10 - Updates können nicht installiert werden!: Guten Abend folgende Win10 Update von Win7 - Updates können nicht installiert werden: 1. Advanced Micro Devices, Inc. driver update for ATI Radeon HD 5400 Series - Grund Fehler ohne Code 2. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software Windows 8, 8.1 und 10 - Oktober 2015 (KB890830) -...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

mein Win10 Rechner installiert keine Updates mehr, woran kann das liegen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pcr7 konfiguration bindung nicht möglich

    ,
  2. windows 10 update will avira entfernen gar nicht auf dem rechner

    ,
  3. pcr7 konfiguration

    ,
  4. das tpm ist nicht verfügbar,
  5. rechner update,
  6. pcr7-bindung,
  7. woran kann es liegen mein win 10 instaliert keine uptates,
  8. rechner installiert update nicht,
  9. warum installiert mein pc keine updates,
  10. keine win10 updates,
  11. Mein Pc installiert keinwindows Update