Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten. Die Daten von der Festplatte könne ich extern sichern. Jetzt überlege ich, wie ich mein Windows so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows 10 lässt sich, 1. September 2017.

1. Windows 10 lässt sich
    Windows 10 lässt sich Gast

Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten. Die Daten von der Festplatte könne ich extern sichern. Jetzt überlege ich, wie ich mein Windows so schnell wie möglich zum laufen bringen ohne alles völlig neu installieren zu müssen. Ich habe auf einer externen Festplatte eine Sicherung von 2011 damals noch Windows 7 (mit allen Programmen und Einstellungen). Soll ich diese Sicherung draufspielen und dann mit Windows 10 ersetzen?

Habe allerdings damals Windows 10 kostenlos aus dem Internet geladen, besitze also nur eine ISO-Datei auf DVD oder Stick.. dazu gab es damals keinen Key-Schlüssel.

Würde das so funktionieren, oder soll ich die ISO-Datei direkt auf das defekte Windows 10 draufspielen und alles neu einrichten?

Weiterlesen...

#1 Windows 10 lässt sich, 1. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Wenn du eine ISO von Win 10 hast und das einmal auf deinem Rechner gelaufen ist, brauchst du für eine Clean-Installation keinen Key mehr.
    Bei der Aufforderung einfach auf überspringen gehen.
    Versuche jedoch vorher noch folgendes:

Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten

So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - lässt starten

Forum Datum

Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten

Mail, Fotos, AppStore, Wetter - Keine der Apps läßt sich mehr starten: Hallo, seit heute startet keine App mehr wie z.B. Mail, Wetter, Fotos etc. Der Microsoft Support hat alle Updates installiert ohne Erfolg und Wirkung. Nach wie vor können Apps nicht gestartet werden. Es kommen Meldungen wie: "Mail wird aktualisiert und kann in Kürze wieder verwendet werden."...

Windows 10 Support 8. Februar 2020

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht mehr aktivieren, auch nicht nach Neustart. CrystalDiskInfo meldet keine Fehler. sfc /scannow bricht bei 69 % ab. dism /online /cleanup-image...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld...

Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld...: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld "explorer.exe Klasse nicht registriert" erscheint bei mir, wenn ich Edge aufrufen möchte. Außerdem passiert nichts, wenn ich auf den Startbutton oder...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren

Spiel lässt sich nicht starten, deinstallieren oder installieren: Hallo! Es geht um das Spiel Darksiders III welches ich über Gamepass Ultimate besitze. Konnte das Spiel zuerst normal herunterladen. Beim ersten Startversuch musste dann "Gaming Services" installiert werden. Daraufhin lies sich das Spiel aber gar nicht mehr starten. Wurde bei start immer...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten

Windows 10 1903 Powershell lässt nicht starten: Nach Aufruf der Powershell im Startmenü erscheint kurz das blaue Fenster und beendet sich dann von selbst. Sowohl die normale Version als auch die unter Administratorversion. Nach Beendigung des Fensters erscheint die Bildschirmtastatur. Was kann ich tun damit ich sie zum laufen bekomme?...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Iexplorer lässt sich nicht mehr starten

Iexplorer lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, nach einem Update meines Surface am 11.9. (!!! 18 Jahre nach 911 ???) lässt sich der IE11 nicht mehr starten: [ATTACH] Datum- Uhrzeit stimmen. Daran liegt das nicht. (Zertifikat abgelaufen) Gesperrt durch Aussteller, so was hatte ich noch nie. Ein Hinweis: Ich benutze das...

Surface 12. September 2019

Start>Einstellungen lässt sich nicht öffnen

Start>Einstellungen lässt sich nicht öffnen: Das Fenster "Einstellungen" lässt sich nicht mehr öffnen. Windows zurücksetzen ohne "Einstellungen" möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Defender offline läßt sich nicht mehr starten?

Defender offline läßt sich nicht mehr starten?: Es kommt noch die Abfrage ob Veränderungen erlaubt werden, danach passiert jedoch nichts? Ich hatte auch mysteriöse Anrufe von "Microsoft" das ein Trojaner auf meinem System wäre, die ich aber sofort beendet habe Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. September 2019

Mein Windows 10 lässt sich nicht mehr starten [gelöst]