Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!

Helfe beim Thema Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Herohamster14, 5. April 2018.

1. Herohamster14
    Herohamster14 Gast

Hallo, deutsche Microsoft Community!

Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein!

Ich habe dieses Problem an @MicrosoftHilft auf Twitter gesendet, da Windows 10 zu Microsoft gehört.

Hier ist der Dialog:

,,Hi Herohamster, das ist natürlich ärgerlich. Hast du die Treiber überprüft? Hast du ein externes Antivirenprogramm installiert? Wenn ja, kannst du es testweise einmal nach Herstellerangaben deinstallieren? Stelle aber sicher, dass du die notwendigen Mittel hast, um es nach Abschluss neu zu installieren, wenn du es wünschst. Du hast auch nicht geantwortet, ob das nur im Firefox Browser auftritt. Gebe auch bitte mehrere Details an, wann die Maus bei Spielen nicht funktioniert. In einem Browser Spiel oder auf dem PC installierten? Wir helfen dir gerne weiter, brauchen aber mehrere Details, damit wir die Problemquelle der Maus feststellen können. Viele Grüße, -LM"

Meine Antwort: ,,Ich beginne mein Computer zu säubern. Wenn ich damit fertig bin, dann melde ich mich wieder."

Noch eines von mir: ,,So! Mein PC ist gesäubert und wieder neugestartet. Ich habe alles überprüft:"

Noch eines als Liste: ,,Treiber sind alle aktuell. (Inklusive: Monitor, Lenovo-Computer, Skiller Gaming-Tastatur und Maxxter Gaming Maus. Antivirenprogramm? Ich nutze nur AVG. Das Gefrorene kommt NICHT NUR im Internet. Das war nicht der Browser, sondern mein PC. Die Maus funktioniert bei allen Games (egal ob im Browser oder auf dem PC installierten). Die Maus hat keine Problemquelle. Ich glaube die Fragen sind beantwortet..."

MSH: ,,Hi Herohamster, vielen Dank auf jedenfall schon mal für die vielen Informationen. So können wir eingrenzen, was das Problem verursachen könnte. Könntest du AVG deinstallieren und schauen, ob die Probleme danach immer noch auftreten? Bitte deinstalliere AVG nach Herstellerangaben mit dem Removal Tool von AVG. Du kannst es ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut installieren. Dann würde ich ein paar Tage das Verhalten deines PCs beobachten. Hast du auch mal einen Virenscan mit Windows Defender durchlaufen lassen? Wann passiert dieses Einfrieren genau? Hast du mal geschaut, wie die CPU Leistung ist, während (falls möglich im Task Manager nachsehen) oder nachdem dies auftritt? Ist vielleicht dein PC überhitzt? Hast du schon dein System auf beschädigte Dateien überprüft und repariert? http://msft.social/mywTM8 Sag mir bescheid, ob diese Schritte helfen. Viele Grüße, -LM"

Meiner: ,,Erst die Fragen: Ich will mein PC nicht mit Viren überfallen lassen. Mit Windows Defender scanne ich ein PC nie (Außer mit AVG). Keine Viren erkannt. Das Einfrieren geschah vor 2 Tagen oder gestern. CPU geht bis 20% oder weniger. Ich hab´s nach dem Einfrieren (PC-Neustart) nachgeschaut. PC ist nicht heiß (Ganz normal). Die Eingabeaufforderung ist geöffnet und führt die Befehle, auf eurem Webpage, aus. Es wird dauern..."

MSH: ,,Hallo Herohamster14-He Ha Wie funktioniert dein PC, wenn du einen sauberen Neustart in Windows ausführst? http://msft.social/WI2mD9 Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. MfG. B.P." B.P. ist ein anderer Arbeiter.

Meiner: ,,Neustart? Ganz normal."

MSH: ,,Hallo Herohamster, Du kannst noch Ereignisanzeige öffnen und auslesen. Sind dort Fehlermeldungen oder Warnungen angezeigt? So öffnest du die Ereignisanzeige in Windows 10: Klicke mit Rechtsklick auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke. Jetzt öffnet sich das erweiterte Startmenü. Klickt hier auf den Eintrag Ereignisanzeige. MfG. B.P."

Meiner: ,,Und dann? Das Fenster ist nun offen... Die Frage sei beantwortet. Reichlich Fehler und Warnungen..."

MSH: ,,Hallo Herohamster, danke für den Screenshot. Dieser weist die Option, Onlinehilfe aufzurufen, ganz unten auf. Hast du diese Option schon in Anspruch genommen? Wenn ja, lass uns bitte wissen, was sich daraus ergeben hat. Beste Grüße D.M." D.M. ist wieder ein anderer Arbeiter.

Dann hab ich auf ,,Ja" geklickt und die Seite (https://www.microsoft.com/hmee/Redirect.aspx?ProdName=Microsoft+Windows+Operating+System&ProdVer=10.0.16299.15&EvtID=137&EvtSrc=Microsoft-Windows-Kernel-Power&LCID=1031) funktionierte gar nicht bis jetzt...

Dies ist das ganze Problem...

Weiterlesen...

#1 Herohamster14, 5. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! - Ähnliche Themen - friert Video

Forum Datum

Windows 10 - Mein System friert regelmäßig für ein paar ms ein, wenn eine neue Sekunde beginnt

Windows 10 - Mein System friert regelmäßig für ein paar ms ein, wenn eine neue Sekunde beginnt: Ja, mein system bleibt jede sekunde kurz hängenWenn ich meine maus bewege, ist sie nach dem freeze dort, wo sie hätte sein müssenVideos bleiben auch kurz stehen, allerdings nicht das Audio.Habe Grafiktreiber neu installiert, sowie Windows selbst. Hat nichts gebracht.Autostart alles...

Windows 10 Support 25. Januar 2025

Laptop Friert beim Bewegen des mauszeigers ein solange keine Externe Maus angeschlossen

Laptop Friert beim Bewegen des mauszeigers ein solange keine Externe Maus angeschlossen: Ich habe ein Ideapad von Lenovo, dieses war vor etwa einem Jahr mal in Reparatur nachdem es sich nicht mehr einschalten lies.Als es von der Reparatur zurückkahm war die Festplatte gesperrt und lies sich nicht entsperren. wie auch immer die das fertig gebracht habenIch habe daraufhin den PC...

Windows 10 Support 5. Dezember 2024

Windows friert ein aber Bild bewegt sich noch Prozesse funktionieren nicht

Windows friert ein aber Bild bewegt sich noch Prozesse funktionieren nicht: Also, das Problem ist kompliziert zu beschrieben.Nach dem starten oder beenden eines Prozesses "friert" der PC ein, aber nicht wirklich ich kann weiterhin die Maus bewegen wireless und kann auch Programme schließen die Programme funktionieren aber nicht mehr Youtube stoppt das Video und lädt...

Windows 10 Support 22. September 2024

PC friert unter Leistung ein

PC friert unter Leistung ein: Hallo zusammen,Ich habe mir einen neuen PC gekauft und immer unter Leistung friert dieser ein und ich kann ihn nicht mehr benutzen, bis ich ihn über den Knopf am Gehäuse herunter und wieder hoch fahre. Zu meinem PC:AMD Ryzen 9 7950x3d32 GB RAM DDR5-7200WD Black SN850X 1TBRTX 4070 tiWenn ich die...

Windows 10 Support 27. Juli 2024

"Einstellungen" friert ein oder stürzt ab

"Einstellungen" friert ein oder stürzt ab: Hallo, jedes Mal wenn ich die "Einstellungen" öffne und z. B.unter System "Speicher" oder anderes anklicke, öffnet sich "Speicher" zunächst, aber nach einem Moment schließt sich Einstellungen komplett und ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen. Tuning-Software und externer Virenscanner sind...

Windows 10 Support 8. Juli 2024

Windows 10 friert beim Video Streamen ein

Windows 10 friert beim Video Streamen ein: Hallo, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Rechner:In unregelmäßigen, relativ großen Abständen hängt sich mein Rechner auf, während ich Videos über Streaming Portale streame. Dabei ist es egal, ob es sich um Netflix oder Amazon Prime, usw. handelt auf YouTube konnte...

Windows 10 Support 10. September 2021

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?

Windows friert ein bei VLC Video-wiedergabe?: Hallo. Ich habe das Phänomen schon öfters gehabt. Immer wenn ich vom Vollbild mit einem doppelklick das Video das gerade läuft minimiere hängt alles. Der Ton des Videos läuft noch weiter aber der PC ist wie eingefroren. Nur die Maus lässt sich bewegen. Auch der Affengriff, Escape oder Windows...

Windows 10 Support 7. November 2019

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein!: Hallo, deutsche Microsoft Community! Während eines Videos oder eines Online/Installiertes-Spiel friert mein alter Windows 10 PC ein! Ich habe dieses Problem an @MicrosoftHilft auf Twitter gesendet, da Windows 10 zu Microsoft gehört. Hier ist der Dialog: ,,Hi Herohamster, das ist...

Windows 10 Support 5. April 2018

Mein Windows 10 PC friert nach einem Video oder bei irgendwas ein! [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden