Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr

Helfe beim Thema Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Fabienne Cris, 20. Oktober 2018.

1. Fabienne Cris
    Fabienne Cris Gast

Hallo zusammen

Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr. Nach dem Einschalten, wird das Windowslogo angezeigt. Danach leuchtet die rote Lampe und das weisse Licht oben am Bildschirm auf. Danach bleibt der Bildschirm dunkel aber ist nicht ganz ausgeschaltet... nun geht nix mehr!!! Netzwerkkabel ist angeschlossen und leuchtet konstant. Was kann ich tun?! Thanks!

Weiterlesen...

#1 Fabienne Cris, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Fabienne,

gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Leo

4. juergen1
    juergen1 Gast
  5. WolfgangWeiss
    WolfgangWeiss Gast
    Lieber MS Agent,

da ich Ihre Antwort mitgelesen haben und diese ausschließlich den überall nachzulesenden Standard wiedergibt, möchte ich Sie einmal darauf hinweisen, das damit die auf Windows 10 / Surface Pro befindlichen Probleme nicht lösen lassen.

Blue-und Blackscreens sind an der Tagesordnung, die Software stürzt regelmäßig am Tag ab.

Ein normales arbeiten auf den Surface Geräten ist praktisch unmöglich.

Zurückgesendete Geräte (in meinem Fall Surface Pro) werden durch FIFO Geräte einfach ausgetauscht und an die Kunden wieder versendet. Die Austauschgeräte werden ohne jegliches Software Update an die Kunden gesendet. Der Kunde sitzt dann stundenlang vor seinem
    Rechner um die fehlenden Updates aufzuspielen. Da ja aber nur Austauschgeräte (gebrauchte, zurückgesetzte Geräte) zum Einsatz kommen, erlebt der Kunde das ganze Szenario wieder von vorne.

Ich werde Ihnen die Geräte regelmäßig und so lange zurück senden, bis entweder das Gerät funktioniert oder ich den Kaufpreis erstattet bekomme. Alles eine riesige Enttäuschung. Ich bedauere es seit dem Kauf, dass ich mich für Windows Surface Pro entschieden
    habe.

Gruß

Wolfgang

#4 WolfgangWeiss, 26. Oktober 2018
  6. juergen1
    juergen1 Gast
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Book

Forum Datum

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht: Hallo, folgender Status: Ich habe vor ca. 3Jahren ein Surface Book gekauft. Innerhalb der Garantie wurde dieses wegen eines Wackelkontakts zwischen Tastatur und Bildschirm ersetzt. Durch ein offensichtlich wiederaufbereitetes Modell. Dieses hat nun leider aufgehört den Display Akku zu laden....

Surface Donnerstag um 23:47 Uhr

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Obwohl ich Windows komplett herunterfahre entlädt sich mein Surface Book 2 nach ein bis 2 Wochen komplett: beide Akkus = 0%. Habe verschiedene Posts zu diesem Thema gefunden die geschlossen sind (?) Deswegen hier ein neuer Post: gibt es mittlerweise eine Lösung hierfür? Gefunden:...

Surface 7. November 2019

Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.

Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.: Guten Tag Ich bin langsam am verzweifeln, nicht einmal den Microsoft Support konnte mir helfen, ich hoffe nun das ich hier etwas Licht ins Dunkle erhalte. Ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Pro 4 und ich möchte beide Bildschirme benützen. Gestern habe ich getestet, einmal ging es...

Surface 7. November 2019

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?

Kann ich beim Surface Book 2 das Bitlocker Pre-Boot-Passwort aktivieren?: Folgende Frage habe ich in einem anderen Thread gepostet, der inzwischen - zu Unrecht - gesperrt ist (die Antwort folgt weiter unten in diesem Post): So weit ich weiß, kann man den Bitlocker so konfigurieren, dass beim Bootvorgang (bevor das Windows-Logo erscheint) ein Passwort abgefragt wird....

Surface 6. November 2019

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme

Surface Book 2 Internetverbindungs Probleme: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WLan nicht mehr an meinem Sureface Book 2 funktioniert. Er schaltet einfach auf LAN Verbindung, obwohl der Laptop mit keinem Kabel angeschlossen ist... und lässt sich auch nicht mehr mit dem WLAN (egal welchem verbinden, ich...

Surface 5. November 2019

Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss

Surface Book 2 kommt nicht aus dem Standby Modus weil Tastatur angeschloss: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface book 2, wenn ich meinen Laptop nach einiger zeit im Standby Modus aufklappe bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne funktioniert der Bildschirm wieder, aber sobald ich die Tastatur wieder anschließe wird...

Surface 3. November 2019

Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein

Surface Book 2 friert nach aufstarten mehrfach ein: Hallo zusammen Mein gut jähriges Surface Book 2 friert nach dem aufstarten mehrfach ein. Muss dann einige Sekunden warten bis ich wieder was machen kann. Das geschieht nach dem Start gut 3-4 mal und dann läuft das Gerät problemlos. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun? Danke...

Surface 3. November 2019

Surface Book 2 für Adobe Premiere Pro und Photoshop kaufen oder anderes Gerät?

Surface Book 2 für Adobe Premiere Pro und Photoshop kaufen oder anderes Gerät?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich entschieden von Apple auf Microsoft umzusteigen. Da ich sehr viel mit Photoshop bzw Adobe Premiere Pro arbeite, suche ich ein Surface Gerät, was diesen Herausforderungen gewachsen ist. Ich hatte mich für das Surface Book 2 entschieden, mit den...

Surface 2. November 2019

Mein Windows (auf einem Surface Book Pro) startet nicht mehr [gelöst]