Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.

Helfe beim Thema Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich dachte, es wäre CMD, aber ich hatte vorher eine "access denied"-Meldung, also habe ich sie diesmal als Administrator ausgeführt: Code:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Foebane72, 29. Dezember 2018.

  1. Foebane72
    Foebane72 Gast

    Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.


    Ich dachte, es wäre CMD, aber ich hatte vorher eine "access denied"-Meldung, also habe ich sie diesmal als Administrator ausgeführt:



    Code:
    Code:
    C:\WINDOWS\system32>w32tm /query /configuration [Configuration] × EventLogFlags: 2 (Local) AnnounceFlags: 10 (Lokal) ZeitsprungAuditOffset: 28800 (Lokal) MinPollInterval: 10 (Lokal) MaxPollInterval: 15 (Lokal) MaxNegPhaseKorrektur: 54000 (lokal) MaxPosPhaseCorrection: 54000 (lokal) MaxAllowedPhaseOffset: 1 (lokal) × FrequencyCorrectRate: 4 (Lokaler) PollAdjustFactor: 5 (Lokal) Großphasenversatz: 50000000 (Lokal) SpikeWatchPeriod: 900 (Local) LocalClockDispersion: 10 (Local) HoldPeriod: 5 (Lokale) Phasenkorrekturrate: 1 (Lokales) UpdateIntervall: 360000 (Lokal) × × × [ZeitProvider] × NtpClient (Lokal) DllName: C:\WINDOWS\system32\w32time.dll (lokal) Aktiviert: 1 (Lokaler) InputProvider: 1 (Lokale) Zulassen von Nicht-Standard-Modus-Kombinationen: 1 (Lokale) ResolvePeerBackoffMinutes: 15 (lokale) ResolvePeerBackoffMaxTimes: 7 (Lokale) Kompatibilitätsmerker: 2147483648 (Lokale) EventLogFlags: 1 (Lokale) Große Probenverzerrung: 3 (Lokale) SpeziellePollIntervalle: 32768 (Lokaler) Typ: NTP (Lokal) NtpServer: time.nist.gov,0x9 (Lokal) × NtpServer (Lokal) DllName: C:\WINDOWS\system32\w32time.dll (lokal) Aktiviert: 0 (Lokaler) InputProvider: 0 (Lokal) × × × C:\WINDOWS\system32>w32tm /abfragen /status Sprunganzeige: 3 (nicht synchronisiert) Schicht: 0 (nicht spezifiziert) Genauigkeit: -23 (119.209ns pro Tick) Root Delay: 0,0000000s Wurzeldispersion: 0,0000000s ReferenzId: 0x000000000000 (nicht spezifiziert) Letzte erfolgreiche Synchronisationszeit: nicht spezifizierte Quelle: Lokales CMOS-Uhrabfrage-Intervall: 10 (1024s) × C:\WINDOWS\system32>Zeit /T 20:21
    .
     
  2. bro67
    bro67 Gast

    Du kannst deinen Zeitserver jederzeit wechseln, da du über dem Teich bist. Es gibt time.google.com, das Sie verwenden können, da sie Standorte auf der ganzen Welt haben. Sehen Sie hier, wie Sie den NTP-Server ändern können. https://support.microsoft.com/en-us/...windows-server Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Google die Dinge mit ihren Zeitservern synchronisiert. Offizieller Google Blog: Zeit, Technologie und Sekundenschnelligkeit Wie man mehrere NTP-Server in Windows einrichtet. Wie man mehrere NTP-Netzwerkzeitserver auf einem Windows-Client konfiguriert - Strg-Blog
     
  3. Berton
    Berton Gast
    Richtig, GMT/Greenwich Mean Time wurde vor vielen Jahren, nur wenige Jahre nach Beginn meiner Karriere, in UTC/Universal Time Coordinated[oder besser gesagt Coordinated Time Universal] umbenannt. GMT ist nach dem Greenwich Observatorium in England benannt, da es das nächstgelegene Landmark zur 0° Längengrad Linie war.

    UTC - Koordinierte Weltzeit
     
  4. Foebane72
    Foebane72 Gast
    Ich habe das geändert, aber es gibt keine Änderung an den Zeitstempeln. Ich habe diesen Trick mit DIR sowohl auf PowerShell als auch auf Cmd ausprobiert, aber sie bleiben durch eine Stunde getrennt.



    Wenn ich dieses Problem nicht lösen kann, muss ich wohl damit leben. *Sad
     
  5. bro67
    bro67 Gast
    Das liegt daran, dass Zeitstempel vom Programm und nicht vom Betriebssystem gesetzt werden können. Es gibt drei Möglichkeiten, den Zeitstempel anzuzeigen. Zeigt Windows das falsche Datum für Dateien im Explorer an?



    Dies kann die Zeitstempel besser erklären.



    "Die Zeitzone ist ein Artefakt der Umwandlung von "Augenblicken" in eine menschenlesbare Datums- und Uhrzeit in einem Kalender.

    Computer mögen keine menschenlesbaren Formate (zumindest nicht so sehr wie Menschen), so dass sie Instanzen in der Regel zonenneutral speichern. Beispielsweise werden im NTFS-Dateisystem Zeitstempel in UTC gespeichert.

    Daher wird die Änderung der Dateizeit richtig gespeichert, solange derjenige, der sie ändert, die aktuelle Uhrzeit kennt. Wenn Ihr Windows-System "13:19" anzeigt und glaubt, in der GMT-5-Zeitzone zu sein, dann wird daraus geschlossen, dass der aktuelle Zeitpunkt "18:19" in UTC ist, und ebenso viel in den NTFS-Einschlüssen geschrieben. Wenn das Betriebssystem jedoch "13:19" anzeigt, aber glaubt, in der GMT+3-Zeitzone zu sein, dann ist das Betriebssystem um acht Stunden ausgeschaltet, auch wenn es für den Menschen, der den Bildschirm betrachtet, in Ordnung zu sein scheint.

    Ein weiterer Punkt ist, dass die Dateiänderungszeit eine Eigenschaft des Speichersystems ist, in dem die Datei gespeichert ist, z.B. eines Dateisystems. Wenn eine Datei "gesendet" wird, dann reist diese Zeit nicht unbedingt mit ihr. Einige Archivformate (z.B. Zip) betten die Änderungszeit der Datei zusammen mit der Datei ein. Dies gilt nicht für eine Datei, die "wie besehen" gesendet wird, die an eine E-Mail angehängt ist und keine Änderungszeit für die Datei enthält."
     
  6. bro67
    bro67 Gast
  7. Foebane72
    Foebane72 Gast
    Danke für die Erklärungen, bro67 und alle anderen. Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.



    Ich habe mir das angesehen und es ist in der Tat ein heikles Thema für jeden, ob Sie nun FAT32, NTFS, UDF, Ortszeit vs. UTC und was auch immer verwenden, und den Schmerz der Sommerzeit. Ich habe mich wirklich gefragt, ob etwas getan werden kann, nur weil ich über die Verwendung bestimmter Zeitstempel besorgt bin (und ich mag keine ungeraden Zahlen). Nichts, was ich auf dem Computer tue, ist jedoch zeitkritisch oder in irgendeiner Weise entfernt zeitabhängig, weshalb ich alle meine Dateien und Ordner überhaupt auf diesen Zeitstempel gesetzt habe. Ich erstelle ISO-Images von diesen Dateien und Ordnern, und die einzige Angabe des wahren Datums ist der Titel für das ISO-Image.



    Nochmals vielen Dank, es ist sehr willkommen. Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.
     
Thema:

Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an.

Die Seite wird geladen...

Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an. - Ähnliche Themen - Datei Ordner Zeitstempel

Forum Datum

Windows Zeit geht falsch

Windows Zeit geht falsch: Hallo Community, Ich habe das Problem, dass bei meinem Windows Computer die Uhrzeit und das Datum falsch gehen 05.05.3054 ist heute. Ich habe das Windows DEV Preview installiert. Wenn das Datum falsch ist, kann ich nicht ins Internet. Ich kann natürlich nach jeder...

Windows 10 Insider 9. März 2021

Zeitstempel im Foto

Zeitstempel im Foto: Hallo, ich habe ein dienstliches Surface Go. Mit diesem mache ich massig Fotos. Besteht die Möglichkeit, dass autom. ein Zeitstempel im Foto erscheint? Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2019

Dateiversionsverlauf - Zeitstempel

Dateiversionsverlauf - Zeitstempel: Hallo, ich habe Windows 10 am PC in der Version 1803. Meinen Dateiversionsverlauf sichere ich alle 15 Minuten auf eine Festplatte, die an der Fritzbox hängt (FRITZ-NAS). Eine Gesamtsicherung ist drauf, jede Datei hat auch ihren Zeitstempel. Problem: Im Fenster "Sicherungsoptionen" wird...

Windows 10 Sicherheit 31. Dezember 2018

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...: Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter C:\Users\username\OneDrive\Bilder. Ich kann die Dateien...

Windows 10 Support 11. März 2018

Windows Zeit Falsch

Windows Zeit Falsch: System zeit ist Falsch In der Ereignisanzeige steht. "Der Zeitanbieter 'VMICTimeProvider' hat angegeben, dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde." Habe das Problem schon öfter gehabt, Musste dann den Zeit-Server wieder neu registrieren....

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Falsche internet zeit

Falsche internet zeit: Hallo Liebe Comunity, Ich habe folgenes komische Problem meine System Uhr geht eine stund falsch wenn ich sie nun richtig stelle und den rechner neu starte geht die Uhr wieder eine stunde verkehrt woran kann das liegen und wie behebe ich dieses ?? Danke schnaml im vorraus m.f.g. S.Vieten...

Windows 10 Support 1. April 2017

falsche Zeit/ falsche Zeitzone

falsche Zeit/ falsche Zeitzone: mein Windows Phone 950xl zeigt eine falsche Uhrzeit an. Standortabfrage ist eingeschaltet. Zeigt Zeitzone in Teheran an ( bin in Deutschland)??? Springt zwischendurch auf die richtige Zeitzone zurück

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Zeit ist falsch

Zeit ist falsch: Die Zeit unter Windows ist ständig -2 Stunden. Seit der Zeitumstellung (Die Zeit hat sich nicht selbst umgestellt btw.) ist meine Zeit unter Windows 10 ständig 2 Stunden früher eingestellt. Weder die Zeiteinstellung noch die Zeitzone sind mittlerweile automatisch eingestellt. Nach einem Reboot...

Windows 10 Support 12. April 2016

Meine Datei- und Ordner-Zeitstempel zeigen die falsche Zeit an. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Falscher zeitstempel bei neunen Ordnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden