Meine Favoriten sind weg

Helfe beim Thema Meine Favoriten sind weg in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade den Rechner gestartet, Edge aufgemacht, klicke auf den Hub, um einige meiner Favoriten zu laden, und statt der Favoritenliste bekomme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von thomaschina, 14. April 2016.

  1. thomaschina
    thomaschina Gast

    Meine Favoriten sind weg


    Ich habe gerade den Rechner gestartet, Edge aufgemacht, klicke auf den Hub, um einige meiner Favoriten zu laden,

    und statt der Favoritenliste bekomme ich den folgenden Text angezeigt:

    "Favoriten werden hier angezeigt.

    Fügen Sie Favoriten hinzu, oder übernehmen Sie

    sie von einem anderen Browser"

    Sind die von mir dort abgelegten Favoriten jetzt weg, oder besteht die Möglichkeit, die in irgendeiner Ecke wiederzufinden?

    I'm on edge..

    Thomas

    PS. Ein Tag später, ich habe meine Favoriten inzwischen im Verzeichnis C:/Benutzer/..../Favoriten wiedergefunden.

    Jetzt müsste mir nur noch ein hilfsbereiter Mensch erklären, wie ich die wieder in das Verzeichnis unter dem Hub bekomme - da steht zwar, ich solle "Favoriten hinzufügen", ich kann die auch im Verzeichnis kopieren, bloß in den Hub eingefügt kriege ich sie nicht.

    [verschoben]

    :)
     
    #1 thomaschina, 14. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. mejkyss
    mejkyss Gast

    Hallo Thomas, hast du sie schon importiert? [gelöst] Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten LG,
     
  4. thomaschina
    thomaschina Gast
    Hallo mejkyss,

    na klar, gleich nach dem Umsteigen auf W10.

    Ging ganz einfach und hat dann auch monatelang funktioniert, bis zum 17.04., da waren die Favoriten weg.

    Danke für den Link, das ist genau das, was auch mir passiert ist.

    Inklusive der veralteten Favoritendatei, die ich gestern gefunden hatte. War ich ganz glücklich drüber, über diesen Fund, bis ich festgestellt habe, dass das der Stand von November 2015 ist.

    Alles, was ich seitdem mit Edge gesammelt habe - pifffff

    Mal eine generelle Frage: hat Microsoft sich aus dem Hilfesektor völlig zurückgezogen?

    Das scheint ja nun nicht nur mich zu betreffen, gibt es da irgendwelche Tipps vom Hersteller?

    Danke nochmal für die Antwort!

    Thomas
     
    #3 thomaschina, 18. April 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. April 2016
  6. thomaschina
    thomaschina Gast
    BitDefender Internet Security, und, von der letzten Problemlösung durch BitDefender vor einem Vierteljahr ist noch der CashCleaner installiert - aber seitdem nicht mehr benutzt.

    Dem Verschwinden meiner Favoriten ging keine Aktion von meiner Seite voraus, die waren eines Morgens einfach so nicht mehr da.
     
    #5 thomaschina, 28. April 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ein Programm namens "CashCleaner" gibt es nicht. Wie auch immer. Geh davon aus, daß bei einem der beiden Programme die Ursache für das Problem liegen könnte.

    Die Favoriten in obigem Verzeichnis können durch Import vom IE wieder eingelesen werden. Sofern sie im IE angezeigt werden. Es handelt sich dabei *nicht* um die Edge-Favoriten.

    Ich gehe davon aus, daß du oben Favoritenleiste schreiben wolltest und nciht "liste". Die Favoritenleiste ist nur ein Unterordner der Favoriten und ist nicht dazu gedacht, sämtliche Favoriten dort reinzupacken. Dort sollen nur die ganz oft benutzten rein,
    damit man schnell darankommt. Die Favoriten werden über den gelben Stern rechts oben angezeigt. Dort siehst du dann die Favoritenleiste als einen der Unterordner. Wenn die Favoriten in der Favoritenleiste gelöscht wurden, sind sie weg. Alle anderen soltlen
    weiterhin vorhanden sein.

    Ging dem Ganzen die Inbetriebnahme eiens neuen Geräts voraus, werden die Favoriten synchronisiert?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. April 2016
  8. thomaschina
    thomaschina Gast
    Ich glaube, ich werde alt, jetzt antworte ich mir schon selber....

    Der Grund ist einfach: In meinem Postfach liegt eine Antwort von Tobias B. zu meinem Problem, die ich allerdings nicht sofort beantwortet habe.

    Tobias B. schrieb:

    "Hallo !

    Ach du liebe Güte und wenn man dann auch noch seine Favoriten ordentlich pflegt und diese plötzlich weg sind dann ist das ganz schön enttäuschend.

    Ich gehe davon aus dass deine Favoriten im Verzeichnis

    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.Windows.Spartan_cw5n1h2txyewy\AC\Spartan\User\Default\Favorites

    noch vorhanden sein sollten.

    Ist das Verzeichnis bei dir vorhanden und kannst du diese importieren?

    Lass es uns wissen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!"

    Diese Antwort kam am 30.4., dazwischen war ich zur Maidemo, und heute wollte ich antworten, finde diesen Beitrag von Tobias aber in diesem Thread nicht.

    Und kann Tobias B. nun leider auch nicht antworten.

    Ist das jetzt ein neues Problem? Oder mache ich schon wieder was falsch?
     
    #7 thomaschina, 2. Mai 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Meine Favoriten sind weg

    Die Information war schlicht falsch, deswegen habe ich sie gelöscht. Auch die andere Nebenepisode war nicht zielführend. Vielleicht könntest du jetzt mal sagen, was jetzt eigentlich *noch* dein Problem ist und auf *meine* Antwort eingehen oder mitteilen,
    daß das Problem erledigt ist?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Mai 2016
  10. thomaschina
    thomaschina Gast
    Gerne. Nochmal ganz langsam.

    1. Ich habe Ende November 2015 das Update von W8.1 auf W10 auf meinem Acer Laptop durchgeführt und nutze seitdem auch Edge als Browser.

    2. Meine Favoriten habe ich dabei umgehend und ohne Probleme aus dem IE importiert.

    3. Meine BitDefender Internet Security hat aber mit der Umstellung auf W10/Edge Probleme gehabt, es hat mehrere Wochen und mehrfache Unterstützung seitens des Kundendienstes (die haben sowas...) gebraucht, bevor der BitDefender Ende Januar 2015 wieder lief.

    4.. Im Verlaufe dieser Fehlerbehebung wurde (auf Anweisung des BitDefender-Kundendienstes) mehrfach der CCleaner eingesetzt. Das Programm liegt nach wie vor auf meinem Rechner, ich habe es anschließend noch zwei-, dreimal benutzt, zuletzt Anfang März.
    Danach nicht mehr

    5. Am 16.0. habe ich abends meinen Rechner völlig normal runtergefahren.

    6. Am 17.04. waren dann, direkt nach dem Hochfahren, meine Favoriten weg. Und zwar nicht die auf der LEISTE, die verwende ich gar nicht, sondern die gesamte LISTE, die sich öffnet, wenn man auf das Hub (die drei waagerechten Striche) oben rechts klickt.

    Einen Stern habe ich dort übrigens nur zum Hinzufügen einer Seite zu den Favoriten oder zur Leseliste, der wird gelb, wenn ich gerade einen neuen Favoriten abgelegt habe, und danach sofort wieder schwarzweiß.

    Anmerkung: Bei den Favoriten, die ich im Verzeichnis C:/Benutzer/..../Favoriten wiedergefunden zu haben glaubte, handelt es sich um den Stand von Ende November 2015, das sind die, die ich bei meiner Arbeit mit W8.1/IE abgelegt hatte.

    So, das ist der aktuelle Stand. Und jetzt kommt meine Frage:

    WO finde ich die Favoriten, die ich mir während meiner Arbeit mit W10 und Edge abgelegt habe?

    Die muss der Rechner ja irgendwo gespeichert haben - so, wie das mit W8.1 und IE im Verzeichnis C:/Benutzer/..../Favoriten geschehen ist.
     
    #9 thomaschina, 4. Mai 2016
  11. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Hallo Thomas,

    kannst du bitte im Updateverlauf überprüfen ob am 17.04. oder am Tag davor ein Update installiert wurde, diesen findest du in
    Einstellungen > Update und Sicherheitseinstellungen.

    Gib uns Bescheid was du herausfindest.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welche Version von Windows 10 hast du denn nun? 1511 oder davor? Die Standorte der Favoriten für diese Versionen werden in der FAQ genannt. Aber wenn etwas weg ist, ist es normalerweise weg. Einzige Möglichkeit ist, daß du ausgerechnet am 16. 4. die Version
    1511 installiert hast. Das hättest du aber eigentlich gemerkt. In diesem Fall könnte Bitdefender oder vom CCleaner gemachte Änderungen die Migration verhindert haben. Die Favoriten zum Zeitpunkt des Upgrades (wann immer das war) sind jedenfalls noch unter
    dem alten Pfad vorhanden. Die danach nicht mehr.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Mai 2016
  13. thomaschina
    thomaschina Gast
    Hallo Lisa,

    danke für die Antwort und vor allem für das how-to-do, das ist für mich als Laie wichtig.
    Ich hatte zuletzt am 13.04. drei Updates, und zwar KB3154132, KB890830 und KB3147458.

    Und dem Updateverlauf habe ich jetzt auch entnommen, dass ich "Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme" auf dem Rechner habe.
    Gruß
    Thomas
     
    #12 thomaschina, 6. Mai 2016
  14. thomaschina
    thomaschina Gast

    Meine Favoriten sind weg

    Hallo Hörnchen -
    es ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass ich die kleinen Unfreundlichkeiten in Ihren Antworten kommentarlos übergehe.

    Ok, vielleicht merken Sie gar nicht, dass Sie da von Zeit zu Zeit im Ton danebenliegen - ich zeige Ihnen mal an Ihrem ersten Satz dieser Antwort, was ich meine:

    Wenn ich wissen möchte, welche Version der Hilfesuchende hat, würde ich fragen

    "Welche Version von Windows 10 hast Du denn?"

    Hänge ich an diesen einfachen Satz ein "nun" an, wie Sie das getan haben, klingt der gleich viel unfreundlicher, so nach "du dummer DAU, du".

    OK, damit zur Sache: Ich wusste bisher nicht, welche Version von Windows 10 ich habe, das interessierte mich eigentlich auch nicht, ich habe bei der Einrichtung nach dem Update auf W10 das Feld Automatisches Update ("empfohlen!") gewählt, eben weil ich
    ein dummer User bin und eh nicht beurteilen kann, ob das, was Microsoft da anbietet, sinnvoll ist oder nicht.

    Nachdem ich nun mit Lisas Hilfe den Updateverlauf gefunden habe, weiß ich, dass ich "Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme" habe.

    Die Information, dass die Standorte der Favoriten für diese Versionen in der FAQ genannt werden, ist wertvoll - und wo finde ich die FAQ?

    Und Bitdefender macht "Änderungen, die Migration verhindern"?

    Das ist ja nicht uninteressant, das sollte Microsoft publizieren, damit der User sich ein Anti-Virus-Programm auswählen kann, das das nicht macht.

    Oder macht Kaspersky das auch?

    Oder empfiehlt Microsoft, auf die Verwendung eines Anti-Virus-Programms ganz zu verzichten?

    Gruß

    Thomas
     
    #13 thomaschina, 6. Mai 2016
  15. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo,

    Code:
    beginnend mit Windows 10 Build 10565 (irgendwo zwischen Windows 10 RTM und Windows 10 November 1511 Update, was mit anderen Worten nichts Anderes heißt dass wenn du upgradet hast auf mindestens Build 10586, du hiervon betroffen
     bist), werden die Favoriten des Microsoft Edge nun in einer ESE-Datenbank anstatt im Favoritenverzeichnis gespeichert.%LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore
    Wobei die alten Favoriten in einem Format gespeichert werden, welches .LNK als Endung besitzt und sich in folgendem Verzeichnis befindet:
    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites
    Klärt das die ganze Sache vielleicht etwas näher auf? ;-)
     
    #14 Tobias B, 6. Mai 2016
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    wo finde ich die FAQ?

    Man findet sie beim Betreten dieses Edge-Forums. Ziemlich einfach. Merke: erstmal schauen, ob das eigene Problem vielleicht schon von jemand anders gelöst wurde. Wenn man gleich eine Frage stellt, ohne zu schauen, ob andere ähnliche Probleme hatten und gelöst
    haben und sich auch danach nicht weiter umschaut, wird einem die wirklich herausgestellte FAQ auch nichts in Auge springen. Edge-FAQ

    Oder empfiehlt Microsoft, auf die Verwendung eines Anti-Virus-Programms ganz zu verzichten?

    Was "Microsoft" empfiehlt, weiß ich nicht, ich bin nicht "Microsoft". Wer aber nicht mit ganz geschlossenen Augen durch die Gegend läuft, kriegt mit, daß praktisch alle Antivirenprogramme regelmäßig Probleme bereiten. Du hattest selbst schon welche. CCleaner
    desgleichen. Natürlich wollen die meisten das erst nach möglichst mehreren Reinfällen glauben.
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Mai 2016
Thema:

Meine Favoriten sind weg

Die Seite wird geladen...

Meine Favoriten sind weg - Ähnliche Themen - Favoriten

Forum Datum

Windows 10 oder 11 Favorit?

Windows 10 oder 11 Favorit?: Welches findest du besser https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-oder-11-favorit

Windows 10 Support 19. April 2023

Favorite

Favorite: Favoriten am Handy von TIKTOK funktioniert aber beim Laptop finde ich diese Favoriten nicht auch wenn ich auf mein Profil gehe ist da nichts

Windows 10 Support 11. April 2023

Windows | Was ist eurer Favorit?

Windows | Was ist eurer Favorit?: [ATTACH] Guten Tag zusammen. Mich würde mal stark interessieren, welche Windows Version euer Favorit ist. Bitte mit Begründung! | Und, welches Windows nutzt ihr noch? Mein Favorit wird immer „Windows 10“ bleiben. Es ist stabil und zu 100 % ausgereift. Nach Windows 7 die beste Wahl, die man...

Windows 10 Support 1. April 2023

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...: Die Synchronisation der Favoriten u.a. Funktionen aus dem Notebook mit dem Smartphone bzw. dem Tablet funktioniert nicht, alle Geräte sind mit dem gleichen Konto angemeldet und die Synchronisationsfunktion aktiviert, trotzdem kann ich auf den Mobilgeräten die Favoriten des Notebooks nicht...

Windows 10 Support 25. November 2022

Bleiben die Favoriten im Edge Browser erhalten wenn ich von Win10 auf Win11 upgrade?

Bleiben die Favoriten im Edge Browser erhalten wenn ich von Win10 auf Win11 upgrade?: Bitte um Antworten https://www.gutefrage.net/frage/bleiben-die-favoriten-im-edge-browser-erhalten-wenn-ich-von-win10-auf-win11-upgrade

Windows 10 Support 25. September 2022

Favoriten verwalten

Favoriten verwalten: in Edge Version 87.0.664.41 (Offizielles Build) (64-Bit) ist die Favoritenverwaltung geändert worden. Favoriten verwalten gibt's nicht mehr. Durchhangeln geht nicht mehr, es bleiben alle Ordner offen. Das ist großer Mist. Kann man das wieder rückgängig machen? PS: im Notfall geht es über...

Microsoft Edge 23. November 2020

linke Sidebar für Favoriten im neuen Edge

linke Sidebar für Favoriten im neuen Edge: Kann man die Favoriten in einer Sidebar auf der linken Seite sammeln, wie Firefox oder Internet Explorer? Wenn nicht möglich, dann bleibe ich bei Firefox. Mok *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Microsoft Edge 26. Oktober 2020

Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus...

Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus...: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei habe ich folgende Herausforderung: das Profil aus dem die Informationen übertragen werden sollen, befindet sich auf einer ausgebauten Festplatte!...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Meine Favoriten sind weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoritenliste verschwunden nach migration

    ,
  2. wenn ich einen neuen browser habe sind dann meine vaforiten weg

    ,
  3. nach migration sind favoriten weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden