Meine Geräte im Konto

Helfe beim Thema Meine Geräte im Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi ich benutze Windows 10 auf genau 2 Geräten: Desktop PC mit Windows Home daheim Laptop Windows 10 Pro im Büro Grundsätzlich bin ich auf den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VladiS111, 1. August 2019.

1. VladiS111
    VladiS111 Gast

Meine Geräte im Konto

Hi

ich benutze Windows 10 auf genau 2 Geräten:

1. Desktop PC mit Windows Home daheim
    2. Laptop Windows 10 Pro im Büro

Grundsätzlich bin ich auf den beiden im lokalen bzw. Domänen- Profil (jedenfalls - kein MS Konto) angemeldet.

Schon vor langer Zeit ( afair kurz nach der Umstellung auf Win 10 im 2015) habe ich den Rechner #1 zu Meine Geräte in meinem MS Konto eingefügt und der war so immer da.

Vor ca. 1 Jahr stellte ich fest, dass auch der Rechner #2 in Meinen Geräten anwesend ist, wobei ich mich auf diesem nie in meinem MS Konto angemeldet habe! Das Einzige, was die miteinander verbinden könnte, wäre die OneDrive-Anmeldung - so habe ich gedacht.

Aktuell ist es noch interessanter geworden: in Meine Geräte ist nur der Rechner #2 anwesend und zwar unter dem neuen Namen, der ihm erst vor ein paar Tagen durch unsere IT-Leute gegeben wurde.

Der Rechner #1 ist nicht da und nur dann sichtbar, wenn ich mich auf dem mit meinem MS Konto anmelde.

Ich frage mich nu: was das Ganze soll?

Warum ist Recher #2 eingetragen bzw warum Rechner #1- nicht?

Danke!

PS: bitte keine Rückfragen zu Hardware, Build und Schutzprogrammen, diese sind hier irrelevant

Weiterlesen...

#1 VladiS111, 1. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Meine Geräte im Konto

Die Seite wird geladen...

Meine Geräte im Konto - Ähnliche Themen - Geräte Konto

Forum Datum

Verkauftes Gerät taucht nach dem Löschen aus dem Microsoft-Konto immer wieder dort auf...

Verkauftes Gerät taucht nach dem Löschen aus dem Microsoft-Konto immer wieder dort auf...: Hallo, ich habe einen PC verkauft, dachte eigentlich auch, dass ich alles zurückgesetzt habe und ihn aus meinem MS-Konto entfernt habe. Dieser taucht nun immer wieder in meinem MS-Konto auf. Ich lösche ihn, irgendwann ist er dann wieder da. :/ Gibt es da noch eine andere, dauerhaftere,...

Windows 10 Support 24. August 2020

Microsoft Konto Einstellungen Auf diesem Gerät nicht mehr nachfragen

Microsoft Konto Einstellungen Auf diesem Gerät nicht mehr nachfragen: Hallo, wenn man sich mit seinem Microsoft Konto anmeldet und dort erstmalig -wie in meinem Fall- in die Kategorie Datenschutz geht, fragt MS ja nach der Mail Adresse an welche der entsprechende Code gesendet werden soll. Funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich diesen Prozess durchlaufe...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Entferntes Gerät aus dem Microsoft-Konto wieder hinzufügen

Entferntes Gerät aus dem Microsoft-Konto wieder hinzufügen: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Windows 10 Lizenz mit meinem Asus Mainboard verwendet. Ich habe das Asus Mainboard verkauft und dieses Gerät aus Versehen aus meinem Microsoft-Konto entfernt. Ich möchte nun mein MSI Mainboard verwenden und meine alte Windows Lizenz...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft

Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit ihrem Microsoft Konto verknüpft: hallo zusammen, ich habe mir heute das Spiel Minecraft Dungeons für Windows 10 gekauft. Nun als ich auf den Installations-Button klicken wollte funktionierte dies nicht, es ist nicht anklickbar. Sobald ich rechts daneben auf die drei Punkte klicke und auf mein Gerät installieren gehe steht das...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Gerät aus Microsoft-Konto entfernen

Gerät aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich habe den PC meines Sohnes mit meinem Microsoft-Konto "gekapert" d.h. seine Desktop-Verknüpfungen etc. werden jetzt nur angezeigt, wenn ich mich auf seinem Gerät mit meinem MS-Konto einwähle und würde das Gerät gerne wieder aus dem Familienverbund entfernen. Ich kann den PC zwar...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Microsoft Konto, Geräte hinzufügen

Microsoft Konto, Geräte hinzufügen: Moin moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto, speziell mit den Geräten, welche ich hinzufügen möchte und brauche dringend Hilfe. Ich habe meinem Konto vor einem Jahr meine Xbox hinzugefügt, diese benutzte ich jedoch nicht mehr und jetzt möchte ich meinen PC...

Windows 10 Support 30. April 2020

Microsoft Konto, Geräte hinzufügen

Microsoft Konto, Geräte hinzufügen: Moin moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto, speziell mit den Geräten, welche ich hinzufügen möchte und brauche dringend Hilfe. Ich habe meinem Konto vor einem Jahr meine Xbox hinzugefügt, diese benutzte ich jedoch nicht mehr und jetzt möchte ich meinen PC...

Windows 10 Support 30. April 2020

One Drive mit einem Konto auf mehreren Geräten

One Drive mit einem Konto auf mehreren Geräten: Guten Tag, ich nutze nun W10 mit OneDrive auf momentan drei W10 Pro Rechnern. Auf allen drei Rechnern läuft OneDrive über ein gleiches Konto. Nun wird z.B. auch der Desktop bei allen drei Rechnern gleich synchronisiert. Kann es so eingestellt werden, dass ich je Rechner eine eigene...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Meine Geräte im Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. meine geräte

,
  2. game pass pc anscheinend ist kein geeignetes gerät