Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Microsoft Surface Book der ersten Generation. Zwischenzeitlich wurde es drei Mal ausgetauscht wegen verschiedener Fehler, die immer nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von shopsurfer, 21. Mai 2021.

  1. shopsurfer
    shopsurfer Neu hier
    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr


    Ich habe ein Microsoft Surface Book der ersten Generation. Zwischenzeitlich wurde es drei Mal ausgetauscht wegen verschiedener Fehler, die immer nach einem der großen Windows 10 Updates aufgetreten sind. Es war das erste Mal ein Totalverlust weil es sich nicht mehr starten ließ. Das Austauschgerät funktionierte einwandfrei bis zum nächsten Update, was dann den Verlust der Funktionen der USB-Anschlüsse zur Folge hatte. Auch dieses Gerät wurde getauscht un lief gut, bis zum nächsten Update. Danach blähte sich eines Nachts der Accu in der Tastaturbasis nach einer Ladung auf. Ich beendete den Ladevorgang umgehend und reklamierte da Gerät beim Support. Es dauerte fast ein halbes Jahr in der erst einmal keine Antwort kam. Die Garantie war abgelaufen, und ich hatte beim Kauf bei Saturn München, versäumt eine Garantieverlängerung zu kaufen. OK mein Fehler, aber bei einem Gerät aus der Entwicklung vom Hersteller der Software, mit der besten käuflichen Ausstattung? Was sollte da passieren, dachte ich! Völlig falsch gedacht. Das letzte Update führte dazu, dass jetzt die eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500, nicht mehr funktioniert. Und eine Lösung für das Problem, ist offenbar nicht in Sicht. Es sei denn Einer aus der Gruppe kennt sie und kann mir helfen, weil das aktuell ein Problem ist.
     
    #1 shopsurfer, 21. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. el_duderino
    el_duderino Gast

    Hatte vorgestern genau das selbe Problem bei meinem Surface Pro 7.
    Hab guten Gewissens mal wieder Updates und auch Treiber Updates von Intel gemacht und nach einem Neustart ging die Kamera nicht mehr. Im Geräte-Manager wurde mir bei der Kamera dann das gelbe Warnsymbol angezeigt und die Kamera wurde auch nicht mehr erkannt vom System.
    Habe dann alles mögliche probiert, Treiber manuell neu installieren, Gerät deaktivieren und mit älteren Treibern wieder aktivieren, auf vorherigen Treiber zurücksetzen usw.
    Beim Zurücksetzen auf den vorherigen Treiber war das Warnsymbol im Geräte-Manager dann zwar wieder weg und die Kamera konnte vom System erkannt und angeschaltet werden, allerdings funktionierte sie dann trotzdem nicht und sie hing einfach mit angeschaltetem Funktionslicht und ging nicht mehr aus.

    tl;dr

    Bei mir funktionierte die Kamera wieder nachdem ich sie im Geräte-Manager deinstalliert habe und dann aktualisiert bzw. nach geänderter Hardware suchen und sie sozusagen wieder neu "installiert".

    Diese Version funktioniert bei mir:
    Treiberdatum: 18.11.2020
    Treiberversion: 42.18362.3.3541


    Grüße
     
    #2 el_duderino, 12. Juli 2021
Thema:

Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Microsoft Surface Book

Forum Datum

Windows Hello erkennt die "Intel AVStream Camera 2500" nicht als Hello Kompatibel

Windows Hello erkennt die "Intel AVStream Camera 2500" nicht als Hello Kompatibel: Sehr geehrte Microsoft Community,leider funktioniert seit heute Morgen die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Book 2 nicht mehr. Ich denke das war nach dem neusten Windows Update. Ich habe nun 2 Stunden alles was im Internet zu finden war ausgetestet und komme nun nicht weiter....

Surface 5. Juli 2021

InterR AV Stream Camera 2500 funkioniert nicht mehr

InterR AV Stream Camera 2500 funkioniert nicht mehr: Meine Camera funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits mehrmals die Treiber deinstalliert und wieder installiert., den PC abgeschaltet und neu gestartet. Was kann ich noch machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2021

Intel R ME Password

Intel R ME Password: Bei unsren zweiten Computer erscheint nach dem Start die Aufforderung, Intel R ME Password einzugeben. Ich kenne das Password nicht. Wie kann ich erfahren, wie das Password heißt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Camera am Surface

Camera am Surface: Ich habe an meinem Surface die Camera deaktiviert und bekomme sie jetzt nicht mehr aktiviert. Es kommt die Meldung … es wurde der Zugriff verboten. Obwohl die Camera in den Einstellungen aktiviert ist, Weiterlesen...

Surface 26. März 2020

Microsoft IR - Camera funktioniert nicht

Microsoft IR - Camera funktioniert nicht: Sehr geehrte Communiy, beim Starten bzw. Anschalten meines Laptops aus dem Ruhezustand kam bei dem Versuch der Gesichtserkennung immer die Anzeige das ein Fehler aufgetreten ist und keine Camera gefunden wurde also habe ich gelesen, dass man im Geräte Manager die IR-Camera deinstallieren soll...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Camera funktioniert nicht

Camera funktioniert nicht: Wie kann ich meine Kamera funktionstüchtig machen. Unter Windows 7 lief sie noch einwandfrei. Leider befindet sich die Installations CD nicht mehr in meinem Besitz, gibt es eine andere Möglichkeit? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Eingebaute Webcam funktioniert nicht mehr.

Eingebaute Webcam funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Lenoyo Yoga 2. Seit dem Windows 10 Update funktioniert meiner Kamera weder in der App noch in Skype. Es erscheint lediglich ein grauen Bild von einer durchgestrichenen Kamera. Habe bereits die Treibersoftware aktualisiert, hilft leider nicht. Any other ideas? Danke ! Die...

Windows 10 Support 9. September 2015

Eingebaute Webcam funktioniert nicht mehr.

Eingebaute Webcam funktioniert nicht mehr.: Ich habe ein Lenoyo Yoga 2. Seit dem Windows 10 Update funktioniert meiner Kamera weder in der App noch in Skype. Es erscheint lediglich ein grauen Bild von einer durchgestrichenen Kamera. Habe bereits die Treibersoftware aktualisiert, hilft leider nicht. Any other ideas? Danke !...

Windows 10 Support 9. September 2015

Meine Microsoft Surface Book eingebaute Intel(R) AVStream Camera 2500 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intel(r) tgl avstream camera driver

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden