Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10

Helfe beim Thema Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusVX, 9. November 2019.

  1. MarkusVX
    MarkusVX Gast

    Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10


    Hallo,


    vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass auf meinem Windows 10 Rechner mit aktuellster Version 1903 und Build (Build 18362.449) nur noch ein Standard-Icon bei meinen USB-Sticks und meinem Card-Reader angezeigt wird: ein "TowerPC"-Symbol anstatt des USB-Stick-Icons.


    Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10


    Interessanterweise betrifft dies nur die USB 3.0-Ports meines Rechners, stecke ich den USB-Stick an einen USB 2.0-Port, funktioniert alles.

    Dieses Phänomen lässt sich bei uns an allen Windows-10-Rechner nachvollziehen, alle mit selbem Softwarestand.


    Im Netz fand ich nun einige Seiten, auf denen das Problem ebenfalls diskutiert wird. Da viele Nutzer betroffen sind und bei allen dasselbe Muster auftritt (nur USB 3.0-Anschlüsse seit einer Woche betroffen), bitte ich um einen Bugfix.


    Foren mit dieser Thematik:


    Englisch:

    USB drives displaying weird icons (i believe in usb 3.0 ports only) - Windows 10 Help Forums

    USB Flash Drive Icon Incorrect : Windows10

    Deutsch:

    USB-Stick-Icon wird nicht mehr angezeigt - Seite 2


    Bitte leiten Sie diesen Fehler an die Entwicklerabteilung weiter.


    Besten Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10

Die Seite wird geladen...

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10 - Ähnliche Themen - Meldung Bugs USB

Forum Datum

Windows 10/11: Snipping Tool von gravierendem Crop-Bug betroffen

Windows 10/11: Snipping Tool von gravierendem Crop-Bug betroffen: Windows 10/11: Snipping Tool von gravierendem Crop-Bug betroffen [ATTACH]Die sogenannte "Acropalypse" scheint nicht nur die Markup-Tools von Google Pixel-Smartphones zu betreffen, sondern auch Microsofts Snipping Tool und Snip & Sketch. Sensible und zensierte Inhalte in Screenshots könnten so...

Windows 10 News 22. März 2023

Bug: Desktop Icons werden dupliziert

Bug: Desktop Icons werden dupliziert: Ich möchte einen Fehler melden. Auf meinem PC und auf meinem Laptop werden Icons auf dem Desktop einfach dupliziert. Ist leider ein sehr nerviger Bug, der hoffentlich bald behoben wird. Auf beiden Geräten ist Windows 10 Installiert.Ich hätte gerne einen Screenshot hochgeladen, welcher ein...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

USB Bug nach Update auf Win 10 2004

USB Bug nach Update auf Win 10 2004: Seit dem letzten Update spinnt nicht nur der Drucker, sondern USB überhaupt. Sämtliche Sticks mit einer Aktivitäts-LED blinken permanent schnell, die ursprüngliche Funktion, den Zugriff / Datentransfer anzuzeigen ist weg. Treiber ist aktuell, kein Hardwaredefekt, das Blinken zeigt sich nur unter...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Bug verhindert Herunterfahren - Windows 10 ist jetzt auch betroffen

Bug verhindert Herunterfahren - Windows 10 ist jetzt auch betroffen: Bug verhindert Herunterfahren - Windows 10 ist jetzt auch betroffen [ATTACH]Microsoft verursacht derzeit mit neuen Updates viele irritierende Fehler - auch wenn sie teilweise nicht weit verbreitet sind. So wurde jetzt bekannt, dass der Bug, der das Herunterfahren bei Windows 7 verhindert, auch...

Windows 10 News 16. Februar 2020

Icons, Autostart und Taskbar bug

Icons, Autostart und Taskbar bug: Wenn Ich neue Files erstelle haben sie kein Icon mehr, hab schon den Iconcache per cmd deinstaliert, die meisten Autostart Apps sind weg, beide Autostartordner sind vorhanden, gewisse Taskbar Icons sind weg und das alles nachdem ich bei einer Instalation im WSL ein Problem hatte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Viele Anlaufschwierigkeiten / Win 10

Viele Anlaufschwierigkeiten / Win 10: Hallo an alle, ich habe jetzt zwischenzeitlich Win 10 / 32Bit schon zum 5 mal neu installieren müssen. Meine Konstellation ist ein Abit AW-8 Max Board mit uguru Bios / 2 x SSD / 2 GB - Ram. Bisher lief diese Konstallation mit Win 7 / 32Bit problemlos. Jedesmal hatte ich andere Probleme. -...

Windows 10 Insider 8. Februar 2015

Seit letztem WIN 10 Update geht die USB Mouse nicht mehr

Seit letztem WIN 10 Update geht die USB Mouse nicht mehr: Letzte Woche hatte ich das Problem auf zwei Computern, dass nach einem Update die USB Mouse zwar erkannt wird, sie aber nicht mehr funktioniert und im Gerätemanager mit einem kleinen Ausrufezeichen dargestellt wird. Vor dem Update ist sie einwandfrei gegangen. Ich habe schon alles mögliche...

Windows 10 Support 4. März 2018

nach win 10 update alle icons auf der rechten seite

nach win 10 update alle icons auf der rechten seite: ich habe seit dem letzten update bei allen icons,auf der rechten seite,oben und unten zwei blaue pfeile.müssen diese pfeile sein?bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Meldung eines Bugs: Keine USB-ICONs mehr seit Patch (viele betroffen) unter WIN 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb icon bug windows 10 noch nicht gelöst

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden