merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install

Helfe beim Thema merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich habe nur schon viel gelesen und Lösungsmöglichkeiten rumprobiert, aber bisher hilft nichts...Deswegen mal die Frage hier an euch. Was ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CKoneOO, 10. Oktober 2015.

  1. CKoneOO
    CKoneOO Gast

    merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install


    Hi!


    Ich habe nur schon viel gelesen und Lösungsmöglichkeiten rumprobiert, aber bisher hilft nichts...Deswegen mal die Frage hier an euch.


    Was ist passiert?

    Ich habe mein Lenovo ThinkPad E 320 von Win 7 auf 10 erst geupdatet und dann nochmal von USB als Clean-Install draufgebügelt. Noch nichts weiter draufgespielt außer von Lenovo Software & Treiber.


    Was ist das Problem?

    Bei jedem Neustart zeit er mir mit dem rotem Kreuz an, dasss keine Netzwerkverbindungen da sind. LAN-Verbindung geht nach einstecken. Beim Geräte-Manager ist beim Intel Centrino Wireless-N 1000 Netzwerkadapter ein gelbes Warndreieck und im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Der weitere Netzwerkadapter Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) wird ohne Störung angezeigt. Der Witz an der Sache ist, dass wenn ich jetzt den Treiber des Centrinos neu installiere (egal welcher, habe 3 Versionen von 2011-2014 versucht) oder auch nur einen Eigenschaftswert verändere (egal welchen) geht es sofort, d. h. das Warndreick geht weg, er erkennt die Netzwerke und ich kann mich damit verbinden. Nur nach jedem Neustart ist das Problem wieder da...Es geht eigentlich, nur nicht nach Neustart?!?


    Was soll mir das sagen und wie kriege ich es weg?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Guennex
    Guennex Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo CKone,

    ich hatte mit meinem Lenovo X121e das genau gleiche Problem. Auch ich habe auf Windows 10 (Pro) geupdatet und dann einen Clean-Install gemacht. Daraufhin trat das selbe Problem wie bei Dir mit dem Intel Centrino Wireless-N 1000 Netzwerkadapter auf. Bei jedem Neustart konnte er nicht gestartet werden. Die Lösung: Ich habe folgenden Treiber installiert:

    Intel® PROSet/Wireless-Software für Windows 8.1*

    Zwar habe ich diesen Treiber erst heute installiert, aber bei bisher ca. 5 Neustarts traten keine Probleme mehr auf. Schreibe bitte, ob es bei Dir auch geklappt hat.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Günnex
     
Thema:

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install

Die Seite wird geladen...

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install - Ähnliche Themen - merkwürdige Lan Probleme

Forum Datum

W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und mein Mitbewohner hat unser W-Lan eingerichtet. Habe meinen Laptop damit verbunden, vorerst kein Problem. Am nächsten Tag konnte mein Gerät den Router...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2017

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

W-Lan geht immer automatisch an.

W-Lan geht immer automatisch an.: Hallo! Ich besitze ein 950. Ich habe das Problem, dass das Wlan immer an automatisch an geht. Natürlich habe ich schon alle Einstellungen durchsucht und komme zu keinem Ergebnis. Liegt es daran, dass ich die Synchronisation angeschaltet habe? Aber es wäre doch möglich, dass einfach...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem Netbook und meinem Laptop von 8.1 auf Win 10 upgegradet. Auf dem Laptop wollte ich dann mit Hilfe einer CD ein Clean Install durchführen. Vorher hatte ich hier im MS Chat einen Kollegen gefragt ob dies möglich sei. Das wurde mir bestätigt, da der Key wohl irgendwo...

Windows 10 Support 25. August 2015

W-Lan Probleme

W-Lan Probleme: Habe heute das Update auf Win 10 durchgeführt. Seit dem kann mein Laptop keine konstante Wlan-Verbindung mehr aufbauen. So ca. jede Min unterbricht die Verbindung sehr kurz. Das fällt beim Browser Nutzen nicht groß auf (ist halt langsam aber was solls), aber beim Download von irgendwelchen...

Windows 10 Support 21. August 2015

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung windows 8 nach jedem neustart

    ,
  2. win 10 wlan probleme neustart