merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install

Helfe beim Thema merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi! Ich habe nur schon viel gelesen und Lösungsmöglichkeiten rumprobiert, aber bisher hilft nichts...Deswegen mal die Frage hier an euch. Was ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CKoneOO, 10. Oktober 2015.

  1. CKoneOO
    CKoneOO Gast

    merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install


    Hi!


    Ich habe nur schon viel gelesen und Lösungsmöglichkeiten rumprobiert, aber bisher hilft nichts...Deswegen mal die Frage hier an euch.


    Was ist passiert?

    Ich habe mein Lenovo ThinkPad E 320 von Win 7 auf 10 erst geupdatet und dann nochmal von USB als Clean-Install draufgebügelt. Noch nichts weiter draufgespielt außer von Lenovo Software & Treiber.


    Was ist das Problem?

    Bei jedem Neustart zeit er mir mit dem rotem Kreuz an, dasss keine Netzwerkverbindungen da sind. LAN-Verbindung geht nach einstecken. Beim Geräte-Manager ist beim Intel Centrino Wireless-N 1000 Netzwerkadapter ein gelbes Warndreieck und im Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Der weitere Netzwerkadapter Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) wird ohne Störung angezeigt. Der Witz an der Sache ist, dass wenn ich jetzt den Treiber des Centrinos neu installiere (egal welcher, habe 3 Versionen von 2011-2014 versucht) oder auch nur einen Eigenschaftswert verändere (egal welchen) geht es sofort, d. h. das Warndreick geht weg, er erkennt die Netzwerke und ich kann mich damit verbinden. Nur nach jedem Neustart ist das Problem wieder da...Es geht eigentlich, nur nicht nach Neustart?!?


    Was soll mir das sagen und wie kriege ich es weg?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Guennex
    Guennex Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo CKone,

    ich hatte mit meinem Lenovo X121e das genau gleiche Problem. Auch ich habe auf Windows 10 (Pro) geupdatet und dann einen Clean-Install gemacht. Daraufhin trat das selbe Problem wie bei Dir mit dem Intel Centrino Wireless-N 1000 Netzwerkadapter auf. Bei jedem Neustart konnte er nicht gestartet werden. Die Lösung: Ich habe folgenden Treiber installiert:

    Intel® PROSet/Wireless-Software für Windows 8.1*

    Zwar habe ich diesen Treiber erst heute installiert, aber bei bisher ca. 5 Neustarts traten keine Probleme mehr auf. Schreibe bitte, ob es bei Dir auch geklappt hat.

    Noch einen schönen Sonntag.

    Günnex
     
Thema:

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install

Die Seite wird geladen...

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install - Ähnliche Themen - merkwürdige Lan Probleme

Forum Datum

Probleme nach Windows clean install

Probleme nach Windows clean install: Hallo,Ich habe mir einen fertig Pc gekauft wo schon Windows vorinstalliert war mit den diversen Apps.Natürlich wollte ich reines Windows weswegen ich mit dem schon erstellen Boot-Stick Windows neu installiert habe. Die Installation hat geklappt, aber leider funktioniert jetzt nicht mehr der...

Windows 10 Support 31. März 2022

Windows Nach Clean Install immer noch aktiviert?

Windows Nach Clean Install immer noch aktiviert?: Hallo Ich Habe vor Meine Vor installierte Windows 10 home version die Akteviert ist Gegen eine Selber installierte (clean Install) Version Zu tauschen. Frage: wenn ich ein windows clean install durch führe ist die Version dann auch dierekt Akteviert oder muss ich mir einen key holen?...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

W-Lan Probleme nach Update

W-Lan Probleme nach Update: Hallo, seit ca. 1/2 Jahr habe ich immer wieder das Problem, daß nach einem W10-Update regelmäßig alle paar Minuten die Verbindung zum W-Lan unterbrochen wird. In der Taskleiste erscheint dann für längere Zeit anstelle des W-Lan-Symbols diese kleine Weltkugel. Irgendwann verbindet er sich dann...

Windows 10 Support 16. März 2021

Paar Probleme nach dem clean install

Paar Probleme nach dem clean install: Hallo ich habenschon eine frage gestellt aber ich wollte hier einamal alles zusammenfassen und frage ob jemand einer dieser sachen beantworten kann. 1. Beim clean install kam dieses mal der 10 sekunden loading screen nicht also der screen kommt ja normaler weisse nachdem windows installiert...

Windows 10 Support 9. August 2020

W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und mein Mitbewohner hat unser W-Lan eingerichtet. Habe meinen Laptop damit verbunden, vorerst kein Problem. Am nächsten Tag konnte mein Gerät den Router...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung

Probleme, mit der W - Lan - Verbindung: Hallo ihr lieben User, seit geraumer Zeit macht mir mein Laptop Probleme, bei der Einwahl ( W - Lan ) ins Internet. Die Verbindung über das LAN - Kabel funktioniert einwandfrei. Vielleicht zuvor eine Kurzbeschreibung. Ich habe mir den Computer vor fast einem Jahr zugelegt. Es ist ein Acer E 17...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2017

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem Netbook und meinem Laptop von 8.1 auf Win 10 upgegradet. Auf dem Laptop wollte ich dann mit Hilfe einer CD ein Clean Install durchführen. Vorher hatte ich hier im MS Chat einen Kollegen gefragt ob dies möglich sei. Das wurde mir bestätigt, da der Key wohl irgendwo...

Windows 10 Support 25. August 2015

W-Lan Probleme

W-Lan Probleme: Habe heute das Update auf Win 10 durchgeführt. Seit dem kann mein Laptop keine konstante Wlan-Verbindung mehr aufbauen. So ca. jede Min unterbricht die Verbindung sehr kurz. Das fällt beim Browser Nutzen nicht groß auf (ist halt langsam aber was solls), aber beim Download von irgendwelchen...

Windows 10 Support 21. August 2015

merkwürdige W-Lan Probleme immer nach Neustart, nach Windows 10 Clean Install [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bautbeim jeden neustart kein wlan verbindung auf

    ,
  2. jeder neustart deaktiviert intel centrino wireless

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden