Micro SD Karte formatieren Win10?

Helfe beim Thema Micro SD Karte formatieren Win10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe 2 Micro SD Karten a 128 GB in einem Android Smartphone genutzt und möchte diese nun anderweitig verwenden. Problem ist nur, dass diese sich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manniderboss, 27. Oktober 2019.

  1. manniderboss
    manniderboss Gast

    Micro SD Karte formatieren Win10?


    Habe 2 Micro SD Karten a 128 GB in einem Android Smartphone genutzt und möchte diese nun anderweitig verwenden. Problem ist nur, dass diese sich nicht unter Windows 10 formatieren lassen, warum auch immer. Beide Karten (unterschiedlicher Hersteller) werden problemlos unter Android erkannt und können dort auch formatiert werden, aber bei Windows 10 zicken beide rum. Werden ewig nicht erkannt, extrem langsam usw usw. Unter dem Windows Tool lassen sie sich nicht formatieren. Bei einer von beiden Karten kam mal die Meldung 'Too many bad clusters', unter anderen Tools z.B. Paragon Festplattenmanager lassen sie sich auch nicht formatieren. Der Prozess beginnt immer aber wird nie beendet. So langsam bin ich erst ratlos. Es muss doch eine Möglichkeit geben wenigstens eine der beiden Karten wieder fit zu bekommen. Weiß jemand weiter?

    :)
     
    #1 manniderboss, 27. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Micro SD Karte formatieren Win10?

Die Seite wird geladen...

Micro SD Karte formatieren Win10? - Ähnliche Themen - Micro Karte formatieren

Forum Datum

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?

Kann man den Arbeitsspeicher mit einer micro SD Karte erweitern?: Wenn ja wie? Lg sonny https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-arbeitsspeicher-mit-einer-micro-sd-karte-erweitern

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Micro SD-Karte wird nicht erkannt

Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface es nicht. Ich habe alle neuesten Updates... LG Emely Weiterlesen...

Surface 21. April 2020

micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen werden. Karte soll neu formatiert werden, ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern: Hallo, habe nun ein Lumia 540 Dual Sim, auf diesem Handy lassen sich die Karten nicht mehr auf die Micro SD Karte speichern . Habe auch ein Lumia 530 Dual Sim., hier lassen sich die Karten auf SD Karte speichern. Die Micro SD Karte ist neu und Bilder sowie einige Apps sind schon auf dieser...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2017

Micro SD formatieren

Micro SD formatieren: Hallo ! ich habe einen Micro SD mit 64 GB . Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung. Im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ?

Wie entferne ich Schreibschutz bei einer Micro-SD-Karte ?: Ich habe unter Windows 10 den Laufwerksnamen geändert. Weiterhin konnte ich Daten von der Karte lesen, aber die Karte ist nicht mehr beschreibbar. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe. mfg Heribert Geller Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Formatierung von micro-SD-Karten

Formatierung von micro-SD-Karten: Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt. Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt. Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Micro SD Karte formatieren Win10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. micro sd formatieren win10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden