Microsoft achtet Privatsphäre nicht

Helfe beim Thema Microsoft achtet Privatsphäre nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe mein Microsoftkonto angegeben, über welches ich auch schon einmal mit Paypal einen Artikel für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mauzi7, 5. November 2019.

  1. mauzi7
    mauzi7 Gast

    Microsoft achtet Privatsphäre nicht


    Hallo,


    ich habe Windows 10 installiert. Ich habe mein Microsoftkonto angegeben, über welches ich auch schon einmal mit Paypal einen Artikel für die XBOX gekauft hatte.

    Nun die Frechheit und meine Frage an Sie: Wieso übernehmen Sie als Unternehmen Microsoft automatisch Daten von meinem eigenem PRIVATEM Paypal-Konto in das Microsoftkonto, ohne mich vorher zu fragen??? Was geht Sie mein Name und meine Anschrift an? Ich möchte nicht, dass Sie diese Daten von mir haben und es ist eine riesige Frechheit, dass Sie dies einfach von Paypal übernehmen - bei welchen ich mich auch beschweren werde! Und warum legen Sie automatisch ein Skype Konto mit meinem Namen an? Bin ich dort nun tatsächlich auch unter meinem Namen zu finden?


    Was Sie sich da leisten ist absolut fragwürdig und Sie sollten das Wort "Datenschutz" nicht mal in den Mund nehmen!!!


    Ich erwarte umgehend Stellungnahme von Ihnen und Informationen, dazu, wie ich diese Daten bei Ihnen und das Skype-Konto, sowie andere Konten, von denen ich nichts weiß, löschen kann! Ich habe für das Betriebssystem bezahlt! Ich werde mich diesbezüglich des Weiteren an den Verbraucherschutz wenden und überprüfen in wie weit Ihr Vorgehen rechtens ist.


    Das ist die größe Frechheit, die mir seit langem untergekommen ist!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Microsoft achtet Privatsphäre nicht

Die Seite wird geladen...

Microsoft achtet Privatsphäre nicht - Ähnliche Themen - Microsoft achtet Privatsphäre

Forum Datum

Microsoft Privatsphäre?

Microsoft Privatsphäre?: Verwende PC u. Windows 10. Bei jedem Googeln, etc. verlangt Microsoft Privatsphäre akzeptieren oder ablehnen. Total nervig, wie abstellbar? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-privatsphaere

Windows 10 Support 11. August 2023

Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre

Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre: Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre [IMG]Microsoft hat sich zur Veröffentlichung von Windows 10 in Bezug auf die Transparenz von Privatsphäre und Datenschutz viel Kritik anhören müssen, das Unternehmen hat aber reagiert und in den darauffolgenden Updates...

Windows 10 News 7. März 2018

Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an

Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an: Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an [ATTACH] Update: Microsoft hat in einem Blogbeitrag die neuen Privatsphäre-Tools für Windows 10 bestätigt und den Windows Diagnostic Data Viewer als externes Tool angekündigt. Das Tool wird...(Weiter lesen)

Windows 10 News 25. Januar 2018

Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv

Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv: Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv [IMG]Mit dem ersten Creators Update dieses Jahres hat Microsoft auch die Privatsphären-Einstellungen angepasst. Der Redmonder Konzern hat damit auch auf Kritik von Datenschützern reagiert. Laut Microsoft haben die Nutzer auf die...

Windows 10 News 7. August 2017

EFF kritisiert Microsoft scharf wegen Privatsphäre bei Windows 10

EFF kritisiert Microsoft scharf wegen Privatsphäre bei Windows 10: EFF kritisiert Microsoft scharf wegen Privatsphäre bei Windows 10 [IMG]Die renommierte Cyber-Bürgerrechtsgruppe Electronic Frontier Foundation (EFF) hat in einem längeren Artikel auf ihrer Seite Microsoft und die Praktiken des Unternehmens bei Windows 10 bzw. im Zuge des Anniversary Updates...

Windows 10 News 18. August 2016

Privatsphäre - Was wird von Windows 10 an Microsoft übermittelt?

Privatsphäre - Was wird von Windows 10 an Microsoft übermittelt?: Was wird von Windows 10 an Microsoft übermittelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Eingiff auf Privatsphäre

Eingiff auf Privatsphäre: Eingriff auf Privatsphäre und Einstellungen….usw Hallo, da ich jetzt 4 MS Systeme übersprungen habe und mir eine Windows 10 Pro gesaugt habe muss ich mit erschrecken feststellen...wie MS mir Einstellungen in diversen Programmen und dem FF verändert, oder deaktiviert. Besonders wenn um die...

Windows 10 Support 29. September 2015

Privatsphäre in Windows 10?

Privatsphäre in Windows 10?: Ich stehe grundsätzlich der Vernetzung und auch Microsoft offen und positiv gegenüber. Nun liest man aber, dass in Win10 neu auch die Festplatte durchsucht werde ob da allenfalls Urheberrechte verletzt würden. Ich vermute stark, dass auch Netzlaufwerke z.B. auf einem NAS davon betroffen sind....

Windows 10 Support 15. August 2015

Microsoft achtet Privatsphäre nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden