Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen habe, und alle vorhandenen Youtube-Videos zu dem Fehler gelesen und alle darin enthaltenen Tipps... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von TerryLovely, 26. Dezember 2017.

  1. TerryLovely
    TerryLovely Gast

    Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr


    Nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen habe, und alle vorhandenen Youtube-Videos zu dem Fehler gelesen und alle darin enthaltenen Tipps beherzigt, bin ich mit meiner Weisheit am Ende und wollte hier noch einen letzten Versuch starten, eine Lösung
    für folgendes Problem zu finden:

    Wenn ich Edge öffne, kommt er nicht ins Internet sondern zeigt folgenden Fehler: "Diese Seite ist nicht erreichbar. Fehlercode: INET_E_RESOURCE_NOT_FOUND".

    Was ich alles schon versucht habe:

    - Über "Einstellungen" --> "Apps" und dann auf "Microsoft Edge" und dann "Erweitert": Reparieren (hat nichts bewirkt), Zurücksetzen (ebenfalls nichts). Habe beide Male Programm zu gemacht und wieder auf. Nothing happenend. Seltsam ist die Anzeige dort: App:
    0 Bytes - Daten: 0 Bytes - Gesamtnutzung: 0 Bytes. Wenn ich dann in dem Fenster auf "Hilfe anfordern" (rechts oben) klicke, kommt folgende Fehlermeldung: "Versuchen Sie es später - Bei uns ist ein Fehler aufgetreten". Ich vermute mal, dass mein gesamtes Windows
    gerade keine Internetverbindung hat - warum auch immer.

    - Daraufhin habe ich in Explorer "about:flags" eingegeben und habe dort die Einstellungen überprüft. Angehakt sind folgende Punkte: "Kompatibilitätsliste von Microsoft verwenden", "Enterprise-Mode Liste verwenden", "Localhoas-Loopback zulassen (....)"

    - Dann habe ich Microsoft reinstalliert (also erst das "Package" aus "App/Data/Local/Packages" gelöscht und dann PC neu gestartet, über Admin Powershell cd C:\users\yourusername eingegeben, und dies hier eingegeben:

    Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}

    Wieder neu gestartet - nichts. Keine Änderung.

    - Zusätzlich reagiert das Windowszeichen (unten links auf Desktop) plötzlich manchmal nicht mehr.

    Windowsversion:

    Windows 10 Pro

    Version: 1709

    Ich hatte bislang keine Probleme mit Windows 10. Lief alles rund. Einzige Änderungen in letzter Zeit waren 2 Programme von Ashampoo (CD-Brennen + Moviemaker). Habe beides wieder deinstalliert.

    Also, sollte jemandem noch etwas dazu einfallen, würde ich mich sehr freuen.

    Herzlichen Dank.

    :)
     
    #1 TerryLovely, 26. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wenn du schon soviel dazu recherchiert hast, solltest du eigentlich wissen, daß uns folgendes dann interessiert:
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Und, ja,die Ashampoo-Programme gehören leider auch zu denjenigen, die evtl. unerwünschte Software mitbringen. Deinstallieren hilft da evtl. nichts mehr.

    Ansonsten gibt es auch noch den IE, probiere den mal aus.

    Weißt du, ob du überhaupt eine funktionierende Internetverbindung hast?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Dezember 2017
  4. TerryLovely
    TerryLovely Gast
    Erst mal danke für die Info und Antwort.

    Ich habe:

    - Avast Internet Security

    - Malwarebytes Premium

    Beides aber schon seit Start des PCs vor 8 Monaten. Also keine Neuerung.

    Du meinst, ich müsste Edge vergessen und den "alten" Internet Explorer wieder installieren?

    LG
     
    #3 TerryLovely, 29. Dezember 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nein, ich meine, du scheinst sehr selektiv zu lesen, wenn es um dein Problem geht. Anscheinend halbwegs "alles" hast du ausprobiert, aber nicht die am meisten empfohlene Maßnahme.

    IE ist vorhanden, der muß nicht "installiert" werden. Und würde hier z.B. dazu dienen, festzustellen, ob überhaupt eine nuitzbare Internet-Verbindung besteht. Denn diese Frage hast du nicht beantwortet.

    Beides restlos deinstallieren. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Malwarebytes danach *bei Bedarf* oder gelegentlich zum Scannen einsetzen, niemals dauerhaft!

    Sollte das nicht helfen, empfiehlt sich eine der allfällig bekannten/genannten Reparatur-, Rücksetz- oder Inline-Installationsmöglichkeiten, da Avast schon bei Installation von 1709 behindert haben dürfte. siehe:

    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Dezember 2017
Thema:

Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Microsoft Edge funktioniert

Forum Datum

Upload in Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Upload in Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Guten Tag Ich habe seit einiger zeit das Problem, das ich kein Upload mehr machen kann. Wenn ich im Browser bin und z.b. ein Foto hochzuladen, geht zwar ein Fenster auf, das sich aber selber wieder schliesst bevor ich etwas machen kann. Danach muss ich jedes mal den Laptop neu starten. Kann...

Microsoft Edge 21. August 2018

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Microsoft Edge funktionierte seit 30.07 bis heute, 03.10.2015 einwandfrei. Firefox und Google Chrome funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun? Kann Microsoft Edge neu heruntergeladen werden? 056106de-a893-4b2f-bd61-c0a51c93b4f0

Microsoft Edge 30. September 2015

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr: Habe den PC heut gestartet. Microsoft Edge Icon aufgerufen, es erschien ein graues Fenster mit dem Edge Symbol und schloss sich sofort wieder. Habe die App per Reperaturfuktion versucht zu reparieren, kein Erfolg. Nach Zurücksetzen war die App plötzlich ganz gelöscht. Per manueller Suche konnte...

Windows 10 Support 15. April 2018

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig. Wenn ich darauf clicke öffnet sich für 3 Sekunden ein blaues Fenster im Vollbild welches sich dann wieder schließt. Ich habe schon verschiedene Tipps aus dem Internet versucht aber bisher hat nichts geholfen. Wäre für eine Lösung...

Windows 10 Support 9. August 2017

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Immer, wenn ich "Edge" antippe, kommt die Nachricht" "Kein Zugriff auf diese Seite". Ich habe festegestellt, dass Kaspersky vor kurzem "Secure Connection" hinzugefügt hat. Kann das damit zusammenhängen?

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2016

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Mein Browser funktioniert nicht mehr.Es ist keine Website zu erreichen,auch nicht meine Startsite Google.Zur Zeit gehe ich mit dem IE11 ins Internet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2016

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert Edge nicht mehr. Die Apps wird las Symbol angezeigt auf nach dem Klick passiert nichts. Auch Cortana ist ohne Funktion. Wie kann ich Edge nach installieren? Gruß Andy Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Windows 10 installiert. Alles hat ganz problemlos und super funktioniert. Wollte nach einigen Tagen ein uptdate für meinen Client Server machen, dabei ist der Edge Browser abgestürzt und funktioniert nicht mehr, kann ihn nicht mehr starten undauf dem Systhem auch nicht mehr finden. Was kann man...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2015

Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr [gelöst]