Microsoft Edge automatisiert starten

Helfe beim Thema Microsoft Edge automatisiert starten in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte Edge durch ein anderes Programm zeitgesteuert starten. ich finde aber keine "Edge.exe". Übersehe ich da etwas oder wie wird Edge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Gustav7, 31. August 2015.

  1. Gustav7
    Gustav7 Gast

    Microsoft Edge automatisiert starten


    Hallo,

    ich möchte Edge durch ein anderes Programm zeitgesteuert starten. ich finde aber keine "Edge.exe".

    Übersehe ich da etwas oder wie wird Edge gestartet?

    Gruß



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Mit dem Protokoll und nachfolgender URL.

    microsoft-edge:http://....
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  4. Gustav7
    Gustav7 Gast
    Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Mein Startprogramm braucht einen Dateinamen und den Dateipfad.

    Den bisherigen IE hatte ich programmiert mit :

    Datei: "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"

    Pfad: "C:\Program Files\Internet Explorer\

    Vergleichbare Angaben brauche ich jetzt für Edge.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn dein Programm damit nichts anfangen kann, erstelle eine Batch-Datei (irgendwas.cmd) mit diesem Befehl.

    Wieso benutzt du dafür ein Extra-Programm? Es gibt dafür den Task-Scheduler in Windows.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  6. Gustav7
    Gustav7 Gast
    Leider komme ich mit Deiner Antwort nicht weiter. Ich habe auf dem Desktop eine 'StartEdge.cmd' angelegt mit dem Inhalt: microsoft-edge:Microsoft - Official Home Page.

    Wenn ich darauf doppelklicke, blitzt das cmd-Fenster kurz auf, aber sonst tut sich nichts.

    Den Taskplaner benutze ich u.a. deswegen nicht, weil er mir zum Beispiel nicht erlaubt, ein Programm Wochentag-abhängig zu starten.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Sorry, du mußt noch ein "start" davorsetzen.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  8. jens aus B
    jens aus B Gast
    also wenn ich ne Vernüpfung erstelle die SO ausschaut

    C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge://www.google.com

    dann starten der EDGE mit google ... also OHNE cmd und so ... einfach nur ne Verknüpfung auf dem Desktop

    gruß
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge automatisiert starten

    Hinter dem Doppelpunkt sollte eine *vollständige* URL eingegeben werden, in diesem Fall https://....

    Daß es so wie oben geht, liegt an der Fehlerkorrektur.

    Ansonsten hätte diese Lösung den Vorteil, daß kein Kommandofenster angezeigt wird.

    Könnte allerdings sein, daß das Scheduler-Programm keine Parameter-Eingabe zuläßt.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. September 2015
  10. jens aus B
    jens aus B Gast
    also DAMIT startet MEIN EDGE NICHT und zeigt dies ... irgendwie hat er dann das http doppelt

    C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge://Google

    Microsoft Edge automatisiert starten

    deshalb steht es bei mir ja auch OHNE http:// in der Verknüpfung

    und NEIN, hier läuft ein sauberes Windows OHNE doofe Software ;-)

    bei dir geht eine Verknüpfung die so aussieht?

    C:\Windows\explorer.exe microsoft-edge://Google

    gruß
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist ja auch falsch.

    Hinter dem Doppelpunkt heißt "Hinter dem Doppelpunkt" ;-)

    Das lokale Protokoll lautet "microsoft-edge:" und nicht "microsoft-edge://". Die // hast du dir dazugedacht.

    Und bei Google bitte immer http*s*, denn sonst muß zusätzlich ein Redirect durchgeführt werden, denn Google ist über http nicht mehr erreichbar.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. September 2015
  12. jens aus B
    jens aus B Gast
    // ... sorry ... der Wald und die Bäume ... Du verstehst

    du hast natürlich recht ;-)
     
  13. Gustav7
    Gustav7 Gast
    Mit dem "start" davor funktioniert es, Danke!

    Aber: Ich habe in den Edge-Einstellungen 2 Webseiten als Start-Seiten definiert, mit denen Edge auch ordnungsgemäß startet, wenn ich Edge über die Taskleiste aufrufe.

    Mit dem jetzigen CMD-Befehl: "start microsoft-edge:Microsoft - Official Home Page" startet edge jedoch nur mit der im Befehl angegebenen Seite. Ohne gültige URL kommt die Meldung: Seite nicht gefunden.

    Wie kann ich die Batch-Datei so ändern, dass Edge mit den in den Einstellungen vorgegebenen Seiten startet?
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge automatisiert starten

    Vielleicht dann ohne URL, also nur bis zum Doppelpunkt. Dann müsste die eingestellte Startseite benutzt werden.

    Ich sehe aber langsam den Sinn deiner ganzen Vorgehensweise nicht mehr. Einen Browser automatisiert zu starten, macht m.E. nur dann Sinn, wenn man das Ergebnis auch irgendwie automatisiert weiterverarbeiten will. Für sowas kann ich doch den Knopf zum Starten
    drücken.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. September 2015
  15. Gustav7
    Gustav7 Gast
    Ich war eine Woche verreist und kann daher erst jetzt antworten.

    Leider bin ich nicht weiter:

    Ohne Doppelpunkt funktioniert nicht

    Microsoft Edge automatisiert starten

    und nur mit Doppelpunkt ohne zusätzliche URL auch nicht

    Microsoft Edge automatisiert starten

    Das ist wohl eine Fehlermeldung aus dem 'alten' IE.

    Zum Grundverständnis: Ich benutze wochentagabhängig verschiedene Programme. Mir ist es jedoch zu lästig, auf den - jedenfalls bei mir -sehr langsamen Windows-Start zu warten und dann noch die gewünschten Programme jeweils einzeln zu starten. Um diese Klickerei
    zu vermeiden, benutze ich das Startprogramm. Nach der Windows-Anmeldung trinke ich die berühmte Tasse Kaffee und komme wieder, wenn alles arbeitsbereit ist.
     
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ohne Doppelpunkt geht es auch nicht, schrieb ich auch nicht. Was geht und was nicht, haben wir mittlerweile durch, such dir was aus. Oder kauf dir nen schnelleren PC oder benutze Hibernate wie jeder andere. Kaffee trinken gehen, damit zwei Startseiten
    angezeigt werden können. Vielleicht auf Kuba, aber nicht hier.
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. September 2015
Thema:

Microsoft Edge automatisiert starten

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge automatisiert starten - Ähnliche Themen - Microsoft Edge automatisiert

Forum Datum

Microsoft Edge heftet sich bei Start an die Taskleiste an?

Microsoft Edge heftet sich bei Start an die Taskleiste an?: Immer, wenn ich meinen PC starte, heftet sich Microsoft Edge einfach automatisch an die Taskleiste an. Ich kann es ohne Probleme von der Taskleiste lösen, aber beim nächsten Start oder Neustart von der explorer.exe heftet es sich wieder an. Irgendwann nervt das gewaltig....

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Automatisierten Hotspot

Automatisierten Hotspot: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte, das automatisch nach der Anmeldung eines nicht privelegierten Benutzers der Hotspot eingeschaltet ist. Versuche, im Autostart mit einer Batchdatei führen leider nicht zum Erfolg. Die administrative Kommandofolge : netsh wlan start hostednetwork...

Windows 10 Support 6. April 2021

Edge-Start

Edge-Start: Bei jedem Edge-Start kommt die Nachricht: "Microsoft tritt für den Schutz ihrer Privatsphäre ein". Wie kann ich das unterdrücken? Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Januar 2021

Edge-Start

Edge-Start: Wie werde ich beim Start die Microsoft-Meldung "Microsoft schützt ihre Privatsphäre" los? Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Januar 2021

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?

Win10 Nameserver beim Start automatisiert festlegen ohne Passwort?: Weil VPM meine IP Einstellungen verbiegt, fehlt nach Neustart jedesmal der nameserver und damit der Internetzugang. Da ich DHCP für den PC derzeit nicht nutze(n kann), muss ich den nachtragen. Das geht zwar mit dem Kommando "netsh blabla" auch per batchskript, aber hier schlägt UAC zu und...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange

Start von Microsoft Edge - Start dauert sehr lange: Hallo liebe Community, ich habe sein ein paar Wochen das Problem, dass mein Edge Browser einige Zeit zum Starten benötigt (Windows 10). Ich hatte dies auch auf meinem Surface (1. Generation / Windows 10). Mir fiel es auf, dass es seit einem Update auf dem Surface und dann auch auf dem PC so...

Microsoft Edge 14. Februar 2018

Edge _scheint_ nicht zu starten

Edge _scheint_ nicht zu starten: Immer wieder kommt es vor, dass Edge anscheinend einfach nicht startet - dennoch lädt Edge im Hintergrund, denn im Taskmanager erscheint Edge dann oft 12x ("Microsoft Edge (12)") unter "Anwendungen". Manchmal kann man durch Hin- und Her-Bewegen der Maus o.ä. erreichen, dass Edge plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

Microsoft Edge automatisch im InPrivate-Modus starten

Microsoft Edge automatisch im InPrivate-Modus starten: Liebe Community, Vielleicht kennt jetzt schon jemand die passende Antwort bzw. Lösung zu meinem Problem. Beim Internet-Explorer konnte man in den Eigenschaften der Verknüpfung hinter der Zieladressierung "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" den Zusatz schreiben "-private",...

Windows 10 Support 15. August 2015

Microsoft Edge automatisiert starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge.exe starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden