Microsoft Edge Browserdaten löschen

Helfe beim Thema Microsoft Edge Browserdaten löschen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einiger Zeit kann ich die Browserdaten nicht löschen, es kommt die Meldung " einige Daten konnten nicht gelöscht werden"! Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B.Z.23666, 9. Dezember 2016.

  1. B.Z.23666
    B.Z.23666 Gast

    Microsoft Edge Browserdaten löschen


    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich die Browserdaten nicht löschen, es kommt die Meldung " einige Daten konnten nicht gelöscht werden"!

    Ich bin absoluter Laie was das angeht. Ich hoffe, ich bekomme irgendwie eine Anleitung, die ich auch verstehe und anwenden kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B.Z.23666
    B.Z.23666 Gast

    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    erstmal danke für die Antwort Microsoft Edge Browserdaten löschen Wenn ich über Einstellungen die Browserdaten löschen will, kommt die Meldung "einige Daten konnten nicht gelöscht werden, bitte versuchen sie es erneut"!
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wirklich nicht mehr? Ich fürchte, man kann dann dazu nicht viel sagen. Wie oft löschst du sie denn normalerweise?

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert? Welche anderen Programme sind zu dem Zeitpunkt aktiv?
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Dezember 2016
  5. B.Z.23666
    B.Z.23666 Gast
    Sicherheitsprogramm ist Avira, Tuningprogramm oder Cleaner hab ich nichts.

    Andere Programme wenn offen sind, oder Internetseiten... hab schon versucht die Browserdaten zu löschen, wenn sonst nichts mehr geöffnet ist, oder auch, wenn einige Internetseiten geöffnet sind. Bis vor Kurzem ging das Löschen noch.

    Vorgang: Einstellungen/Browserdaten löschen (zu löschendes Element auswählen)/

    Folgendes ist angekreuzt:

    Browserverlauf,

    Cookies und gespeicherte Websitedaten,

    Zwischengespeicherte Daten und Dateien,

    Downloadverlauf.

    Irgendwas ist wohl da, das nicht gelöscht werden kann, nur was??

     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dann probiere diese Optionen doch alle mal einzeln durch.

    Ansonsten deinstalliere Avira. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Dezember 2016
  7. derjens
    derjens Gast
    ja gab es hierzu eine Lösung?

    Ich habe gleiches Problem, wäre schön wir finden eine Microsoft Edge Browserdaten löschen

    danke schonmal
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Lösung steht oben. Verwendung von CCleaner wird das sicher nicht verbessern.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juli 2017
  9. derjens
    derjens Gast

    Microsoft Edge Browserdaten löschen

    ich verwende kein AntiVir o. ä
     
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Dennoch steht der Ansatz zur Lösung oben. Lies mal!

    Kein CCleaner? Steht aber in einer anderen Frage von dir.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juli 2017
  11. derjens
    derjens Gast
    Ich finde keine Lösung, die da oben steht Microsoft Edge Browserdaten löschen

    Den CCleaner habe ich benutzt, nur das ich den paar Tage vorher schon deinstalliert hatte und erst seit dem letzten Systemupdate (vorgestern) diese besagte Meldung kommt. Bei mir ist es übrigens der Browserverlauf der diese nicht löschbaren
    Daten enthält.

    Über eine Lösung würde ich mich freuen.
     
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Egal, Deinstallation von CCleaner beseitigt evtl. angerichteten Schaden nicht, leider.

    Dann probiere diese Optionen doch alle mal einzeln durch.

    Was war hiermit? Deine Antwort darauf ist nicht ganz klar. Meinst du nur die Option "Browserverlauf"?

    Nun, ich kann die weiterhin einzeln löschen, ist also kein generelles Problem.

    Wie gesagt, entweder wurde das Proiblem durch den CCleaner eingeführt, der Strukturen in diesen Verzeichnissen verändert hat. Oder du hast Software installiert, die da behindert. Evtl. ein Edge-Add-On oder die vorher erwähnte Software oder noch etwas unbekanntes.

    Überprüfe mal die Ereignislogs für diesen Zeitpunkt.
     
    #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juli 2017
  13. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Hallo

    Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Wenn die Box "Browserverlauf (löschen)" aktiviert ist, erscheint die Meldung "Einige Daten konnten nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es erneut. Als Antiviren-Software habe ich den Windows Defender. Andere Programme
    wie z. B. den erwähnten CCleaner oder der gleichen habe ich nicht im Einsatz.
     
    #12 Christoph Stoller, 5. Juli 2017
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge Browserdaten löschen

    s.o., da stehen mehr Hinweise.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juli 2017
  15. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen

    Der Bereich "Erweiterungen" in Edge ist bei mir leer. Meinst du mit Ereignislogs die Ereignisanzeige (Windows-Symbol + rechte Maustaste?). Wenn ja, in welchem Bereich und nach was sollte ich dort konkret suchen?

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
    #14 Christoph Stoller, 5. Juli 2017
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Windows-Logs und dann eben zu der Uhrzeit, wo du löschst.

    Wenn Browserverlauf *nicht* angehakt ist, aber z.B. Cookies oder andere, gibt es diese Meldung nicht? Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen? Seit wann besteht das Problem?
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juli 2017
Thema:

Microsoft Edge Browserdaten löschen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Browserdaten löschen - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Browserdaten

Forum Datum

Microsoft Edge löschen?

Microsoft Edge löschen?: Wie kann ich den Edge Browser Windows 10 komplett löschen ?? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-loeschen-2

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen: Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2021

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?: Ich möchte von den Browsern Chrome, Firefox und Edge die Browserdaten kopieren. Das heißt den Verlauf, die Favoriten und die Passwörter. Wo findet man die Sachen in den Ordnern? Gibt es ein Tool dafür oder kann man irgendwie mit Hilfe der Browser den richtigen Ordnerpfad öffnen? Ich komme mit...

Windows 10 Support 23. November 2020

Microsoft Edge problemlos löschen?

Microsoft Edge problemlos löschen?: Guten Abend, Leute Ich hätte mal eine Frage wegen Windows 10. Letzte Woche sollte ich den Computer neustarten wegen neuen Updates, was ich auch gemacht habe. Soweit kein Problem, aber beim Hochfahren hat Windows 10 von sich aus Microsoft Edge installiert. Nun wollte ich fragen, ob ich es...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar

Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar: Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar [ATTACH]Microsoft arbeitet aktiv an der Entwicklung des Edge-Browsers auf Chromium-Basis und stellt in kurzen Abständen neue Preview-Versionen zur Verfügung. Jetzt wurde ein neuer Dialog zum Löschen von Daten in das Programm...

Windows 10 News 19. Mai 2019

Browserdaten zwischen Edge Desktop und Edge Android werden nicht synchronisiert

Browserdaten zwischen Edge Desktop und Edge Android werden nicht synchronisiert: Hallo, seit ca. Ende des Jahres 2018 funktioniert die Synchronisation der Favoriten und der Leseliste zwischen Edge unter Windows 10 (immer aktuellste, offizielle Version) und Edge unter Android (Oreo und inzwischen Pie, auch immer aktuellste, freigegebene Version) nicht mehr. Ich habe das...

Microsoft Edge 1. März 2019

Browserdaten löschen

Browserdaten löschen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass MS Edge die Browserdaten nicht löscht. Nach Einstellungen / Browserdaten löschen sind zwar alle Häkchen gesetzt und nach Löschen zeigt er mir auch an, dass alles gelöscht ist, aber sowohl z. B. der Gesamtverlauf und die Cookies wurden nicht gelöscht....

Microsoft Edge 12. Oktober 2016

Cookies löschen Microsoft Edge

Cookies löschen Microsoft Edge: Wo kann man denn beim neuen Browser Edge einstellen, dass die Cookies und der Verlauf undso immer gelöscht wird, wenn man den Browser schließt und, dass der Browser den Verlauf NICHT zur Verbesserung der Dienste schicken soll? Überhaupt kommt mir das neue Windows sehr nach ausspähen vor. Schon...

Windows 10 Support 11. September 2015

Microsoft Edge Browserdaten löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cookies löschen wie geht das

    ,
  2. einige daten konnten nicht gelöscht werden

    ,
  3. Cookies Löschen Windows 10 Edge

    ,
  4. wie kann ich cookies löschen bei windows 10,
  5. browserdaten löschen microsoft edge,
  6. edge browserdaten löschen,
  7. Was bedeutet einige Daten konnten nicht gelöscht werden,
  8. browserverlauf einige daten konnten nicht gelöscht werden,
  9. browserdaten können nicht gelöscht werden,
  10. verlauf löschen einigen daten konnten nicht gelöscht werden,
  11. verlauf einige daten konnten nicht gelöscht werden,
  12. Browserdaten in edge lassen sich ncht löschen,
  13. einige daten konnten nicht gelöscht werden versuchen sie es erneut,
  14. wie entferne ich cookies bei windows 10,
  15. edge window 10 browserdaten löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden