Microsoft Edge Browserdaten löschen

Helfe beim Thema Microsoft Edge Browserdaten löschen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; ja, der Fehler tritt nur auf wenn der browserverlauf mit gelöscht werden soll, bei alle anderen (einzeln getestet) funktioniert es. Eine Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von B.Z.23666, 9. Dezember 2016.

  1. derjens
    derjens Gast

    Microsoft Edge Browserdaten löschen


    ja, der Fehler tritt nur auf wenn der browserverlauf mit gelöscht werden soll, bei alle anderen (einzeln getestet) funktioniert es.

    Eine Fehlermeldung im Ereignislog habe ich nicht gefunden. Auch gut zu wissen, das es erstmal nicht vom ccleaner ist.

    Bei mir trat es direkt nach dem letzten grossen MS Update auf.
     
  2. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Der CCleaner ist damit nicht wirklich eliminiert, leider. Andere externe Quellen schon gar nicht.

    Unabhängig davon kann ich nur dringend raten, den loszuwerden bzw. deinstalliert zu lassen. Man braucht den nicht, keinen Cleaner. Und dafür ist das Potential für Probleme zu hoch.
     
    #17 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juli 2017
  3. derjens
    derjens Gast
    den hatte ich direkt deinstallt nach der beantwortung meiner anderen frage mit den sich schließenden apps. danach kam zum glück gleich das größere ms update, jetzt läuft alles wieder perfect. bis eben auf diese Fehlermeldung beim löschen des Browserverlaufs.
     
  4. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Die Meldung erschient nicht mehr. Aktuell und auch vorher habe ich folgende Optionen aktiviert:


    Microsoft Edge Browserdaten löschen


    Bis gestern war es so, dass die Meldung nicht erschien, wenn die Box "Browserverlauf" nicht angehakt war.

    Zwischenzeitlich habe ich den Browserverlauf mit dem x rechts neben "Letzte Stunde" gelöscht:


    Microsoft Edge Browserdaten löschen


    Heute morgen hat dann noch der Defender eine Aktualisierung erhalten; seither erscheint die Meldung nicht mehr.
     
    #19 Christoph Stoller, 6. Juli 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Na, dann warten wir mal ab Microsoft Edge Browserdaten löschen

    Davon mal abgesehen: wieso löschst du den Verlauf andauernd? Und dann auch noch diese Fülle an Daten.
     
    #20 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. Juli 2017
  6. derjens
    derjens Gast
    Gleiches auch bei mir, heute alles wieder ohne Probs.

    danke Ihr Höhrnchen für die Antworten
     
  7. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Ja, warten wir mal ab.

    Ich lösche die Daten aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Privatsphäre.
     
    #22 Christoph Stoller, 7. Juli 2017
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge Browserdaten löschen

    Benutze den Privatmodus, wenn dir das so wichtig ist. Mit Sicherheit hat das im übrigen nichts zu tun. Mit Privatsphäre vielleicht.
     
    #23 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. Juli 2017
  9. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Vielen Dank für den Hinweis.
     
    #24 Christoph Stoller, 10. Juli 2017
Thema:

Microsoft Edge Browserdaten löschen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Browserdaten löschen - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Browserdaten

Forum Datum

Microsoft Edge löschen?

Microsoft Edge löschen?: Wie kann ich den Edge Browser Windows 10 komplett löschen ?? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-loeschen-2

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen: Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2021

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?

Browserdaten von Chrome, Firefox und Edge sichern?: Ich möchte von den Browsern Chrome, Firefox und Edge die Browserdaten kopieren. Das heißt den Verlauf, die Favoriten und die Passwörter. Wo findet man die Sachen in den Ordnern? Gibt es ein Tool dafür oder kann man irgendwie mit Hilfe der Browser den richtigen Ordnerpfad öffnen? Ich komme mit...

Windows 10 Support 23. November 2020

Microsoft Edge problemlos löschen?

Microsoft Edge problemlos löschen?: Guten Abend, Leute Ich hätte mal eine Frage wegen Windows 10. Letzte Woche sollte ich den Computer neustarten wegen neuen Updates, was ich auch gemacht habe. Soweit kein Problem, aber beim Hochfahren hat Windows 10 von sich aus Microsoft Edge installiert. Nun wollte ich fragen, ob ich es...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar

Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar: Chromium Edge: Neuer Dialog zum Löschen von Browserdaten verfügbar [ATTACH]Microsoft arbeitet aktiv an der Entwicklung des Edge-Browsers auf Chromium-Basis und stellt in kurzen Abständen neue Preview-Versionen zur Verfügung. Jetzt wurde ein neuer Dialog zum Löschen von Daten in das Programm...

Windows 10 News 19. Mai 2019

Browserdaten zwischen Edge Desktop und Edge Android werden nicht synchronisiert

Browserdaten zwischen Edge Desktop und Edge Android werden nicht synchronisiert: Hallo, seit ca. Ende des Jahres 2018 funktioniert die Synchronisation der Favoriten und der Leseliste zwischen Edge unter Windows 10 (immer aktuellste, offizielle Version) und Edge unter Android (Oreo und inzwischen Pie, auch immer aktuellste, freigegebene Version) nicht mehr. Ich habe das...

Microsoft Edge 1. März 2019

Browserdaten löschen

Browserdaten löschen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass MS Edge die Browserdaten nicht löscht. Nach Einstellungen / Browserdaten löschen sind zwar alle Häkchen gesetzt und nach Löschen zeigt er mir auch an, dass alles gelöscht ist, aber sowohl z. B. der Gesamtverlauf und die Cookies wurden nicht gelöscht....

Microsoft Edge 12. Oktober 2016

Cookies löschen Microsoft Edge

Cookies löschen Microsoft Edge: Wo kann man denn beim neuen Browser Edge einstellen, dass die Cookies und der Verlauf undso immer gelöscht wird, wenn man den Browser schließt und, dass der Browser den Verlauf NICHT zur Verbesserung der Dienste schicken soll? Überhaupt kommt mir das neue Windows sehr nach ausspähen vor. Schon...

Windows 10 Support 11. September 2015

Microsoft Edge Browserdaten löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gesamtverlauf löschen funtioniert nicht

    ,
  2. browserdaten löschen windows 10

    ,
  3. edge browserdaten löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden