Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

Helfe beim Thema Microsoft Edge: Favoriten verschwunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal. Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update). Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DannyBartel, 9. Oktober 2017.

  1. DannyBartel
    DannyBartel Gast

    Microsoft Edge: Favoriten verschwunden


    Hallo erstmal.

    Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update).

    Nun zum Problem:

    Auf meinem Surface Book wurde das Wartungsprogramm CCleaner mit Malware infiziert. Windows Defender erkannte die Malware. Allerdings nach entfernen lud die Malware sofort erneut nach, so dass ich mich dazu entschloss mein Surface Book via Windows Defender
    -> Geräteleistung und -integrität -> Neustart zurückzusetzen.

    Seit dem fehlen etwa 2/3 der Favoriten in Microsoft Edge auf dem Surface Book. Das Lumia 550 ist nicht betroffen. Auch die Leseliste auf beiden Geräten ist nicht betroffen.

    Anfangs funktionierte auch keine Synchronisierung.

    Mittlerweile: Erstelle ich neue Favoriten auf dem Surface Book, dann sind diese auch später auf dem Lumia 550 zu finden. Die Synchronisierung in die andere Richtung, also vom Lumia 550 auf das Surface Book funktioniert hingegen nicht.

    Kann ich die Synchronisierung irgendwie anstoßen?

    Gibt es ein Fix-Tool für dieses Problem?

    Wie ist das mit Importieren/Exportieren? Geht das irgendwie?

    Die Favoriten manuell zu erstellen habe ich wenig Lust zu, denn ich habe bestimmt rund 1.000 Favoriten, wovon ja jetzt 2/3 fehlen (auf dem Surface Book).

    Vielen Dank im Voraus

    Danny Bartel

    :)
     
    #1 DannyBartel, 9. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Bitte verabschiede dich komplett vom CCleaner. Unnötiges bis schädliches Produkt, selbst wenn es üblicherweise ohne Malware kommt.

    Favoriten kann man importieren. Du mußt bitte selbst schauen, ob sich Favoriten im Lumia
    exportieren lassen. Ich habe keines.

    Zum "Anstoßen der Synchronisierung" gibt es hier einige Antworten. Ob die Funktionieren weiß ich nicht.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2017
  4. DannyBartel
    DannyBartel Gast
    Die Favoriten auf dem Lumia 550 lassen sich nicht exportieren. "Aus anderem Browser importieren" und "Favoriten und andere Informationen importieren" in den Einstellungen fehlen ganz.

    Zitat von Dir:

    "Zum "Anstoßen der Synchronisierung" gibt es hier einige Antworten."

    Fehlt da nicht der Link? Oder soll der Link in Deiner Signatur der Link sein?
     
    #3 DannyBartel, 12. Oktober 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Sorry, ich habe keine Zeit, diese Antworten manuell rauszusuchen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 12. Oktober 2017
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was ist so schwierig daran, zu verstehen, dass ich nicht dafür hier bin, um für dich die Antworten nach möglichen Tipps zu durchsuchen?

    Zufällig bin ich grade über einen gestolpert, den poste ich unten ein. Ich weiß nicht, ob er noch gilt und es sind logischerweise nur die passenden Schritte zu befolgen. Es kann auch sein, dass danach gar nichts mehr geht. Ausprobieren. Vielleicht helfen
    auch andere Kommentare in dem Thread.

    edge favorites sync or save to onedrive
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. Oktober 2017
  7. DannyBartel
    DannyBartel Gast
    Ha, ich habe es hinbekommen. Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

    Hinweis vorweg: Mit Edge Manage, was ich zuvor probiert habe, geht es nicht.

    Lösungsweg:

    Die Favoriten werden ja in einer Datei Namens spartan.edb abgelegt. Zum Glück wurde in einem Windows.old-Ordner eine spartan.edb abgelegt. Diese dann im eigentlichen Edge-Ordner ersetzen. Und voil : Alle alten Favoriten sind wieder da. Und die neuen bleiben
    auch erhalten. Ich habe von beiden spartan.edb natürlich vor dem Probieren Kopien erstellt. Ich war aber vorher schon optimistisch, dass es funktioniert, weil die Datumsangabe und Größenangabe der alten spartan.edb nahe am Zurücksetzzeitpunkt war.

    Also zukünftig werde ich vor allen weiteren Zurücksetzungen (die ich meist vor Erscheinen eines neuen Featureupdates mache) alle spartan.edb, die auf meinem Surface Book sind, sichern und auch in Microsoft Edge über die Einstellungen dort die Favoriten in
    eine Datei exportieren.

    Das von B-Hörnchen und A-Hörnchen zuvor Gepostete (der Link ins amerikanische Forum) hat mir nur wenig weitergeholfen.

    Letztendlich kam ich zu diesen Lösungsweg über eine alte Frage von mir in diesem Forum, wo mich jemand auf die spartan.edb hinwies.

    UPDATE 13.10.2017 22:00 Uhr:

    Okay, es sind doch nicht alle Favoriten da. Aber insgesamt 2/3 dürften das schon sein. Wenn ich es richtig sehe, sind vor allem tote Links und Links mit Leerzeichen, Umlauten und ß (in der URL) betroffen.
     
    #6 DannyBartel, 13. Oktober 2017
Thema:

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Favoriten

Forum Datum

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...: Ich nutze Edge auf allen Geräten. Und habe auch nur dort alle meine Favoriten gespeichert. Ich habe das Synchronisieren über alle Geräte eingeschaltet, die Favoriten werden also über mein Microsoft-Account synchronisiert. Nun sind alle Favoriten auf allen Geräten (schön synchron) verschwunden....

Microsoft Edge 31. Dezember 2017

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden: Alle Favoriten sind nach Neustart des Pc´s in Edge verschwunden 571ae2d1-4bc4-4b66-889d-992df610480b

Microsoft Edge 27. Oktober 2017

Edge Favoriten verschwunden

Edge Favoriten verschwunden: Als ich heute den Edge Browser aufgemacht habe, waren sämtliche Favoriten verschwunden ebenso wie der Verlauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die noch einmal zuzugreifen? 4a65c4dd-fcd8-44b4-a5c5-4414cc8f7a7e

Microsoft Edge 23. Januar 2017

Favoriten in edge verschwunden

Favoriten in edge verschwunden: Seit gestern sind urplötzlich Favoriten und Favoritenleiste in edge verschwunden. Alle Versuche, sie durch die gesicherten Dateien wiederherzustellen, schlugen fehl. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Herzlichen Dank - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

EDGE Favoritenliste verschwunden

EDGE Favoritenliste verschwunden: Ich verstehe Edge nicht mehr. Heute Mittag arbeite ich noch mit den Favoriten und fahre anschließend den PC runter. Als ich ihn heute Abend neu starte, ist die komplette Liste leer????

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Favoriten aus Edge verschwunden

Favoriten aus Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "Gestern" wiederherzustellen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Es wird mir nur angeboten, dass ich die Favoriten aus IE importieren könne. Das würde allerdings wenig Sinn ergeben, da das dann der Stand von Anfang Dezember wäre und sich seitdem in meinen Favoriten schon Änderungen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spartan.edb fehlt

    ,
  2. edge favoriten fehlen aus browser importieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden