Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Microsoft Edge funktioniert nicht mehr in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Microsoft Edge funktionierte seit 30.07 bis heute, 03.10.2015 einwandfrei. Firefox und Google Chrome funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Berthold Engesser, 30. September 2015.

  1. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast

    Microsoft Edge funktioniert nicht mehr


    Microsoft Edge funktionierte seit 30.07 bis heute, 03.10.2015 einwandfrei.

    Firefox und Google Chrome funktionieren einwandfrei.

    Was kann ich tun?

    Kann Microsoft Edge neu heruntergeladen werden?

    :)
     
    #1 Berthold Engesser, 30. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    War nun direkt ueber deinem Thread als Sticky:

    FAQs zu Microsoft Edge (Bitte vor dem Fragen lesen !)
     
  4. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast
    Leider kann ich keinen Lösungsweg erkennen.
     
    #3 Berthold Engesser, 3. Oktober 2015
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was kannst du denn erkennen und welche Lösung suchst du?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Oktober 2015
  6. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast
    Ich habe folgen Beitrag gefunden und dies ausgeführt mit folgendem Ergebnis:

    Öffne ein Kommandofenster, tippe ein "start microsoft-edge:" (ohne Anführungszeichen, mit Doppelpunkt). Was passiert?

    Wurde andere Browser installiert?

    Gemeinsamer Faktor in diesem Thread ist Norton. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

    Mein Ergebnis:

    Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von microsoft-edge.

    In Store nach App suchen.

    Es gibt aber keine App Edge im Store, die man herunterladen kann. Was sol diese Antwort?

    Ich habe auch Norton und hatte seit dem 30.07. bis jetzt keine Probleme gehabt, also auch ein Argument, dass es funktionierte.

    Das einzige Auffallende war, dass kurz vor dem Ausfall von Edge es einen Windows-Update gab (am 30.09.2015 KB 3093266).

    Wer hat Recht, ist es ein Microsoft- oder Nortonproblem?

    Da ich keinen Draht zu Microsoft habe oder ich ihn nicht kenne, werde ich es über Norton versuchen.
     
    #5 Berthold Engesser, 5. Oktober 2015
  7. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Ja,....

    Windows wird sich nicht an Norton orientieren, sondern an der Mehrheit.

    Norton kriegt das bestimmt bald hin.

    Bis dahin, versuch es mal ohne dieses Programm.
     
  8. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast
    Ich habe bei Norton folgende Information gefunden:

    Ist Microsoft Edge mit Norton Identity Safe kompatibel?

    • Nach den bisher von Microsoft zur Verfügung gestellten Informationen sind mehrere Schutz- und Identitätsfunktionen von Norton-Produkten nicht mit Edge kompatibel: Identity Safe, Safe Search, Safe Web, Anti-Phishing und Scam-Insight.
    Wir arbeiten an einer Möglichkeit, diese Funktionen unter Microsoft Edge anzubieten. In der Zwischenzeit empfehlen wir unseren Kunden, Norton-Sicherheitsprodukte unter Internet Explorer oder anderen unterstützten Browsern wie Google
    Chrome oder Mozilla Firefox auszuführen.

    Microsoft hat angekündigt, dass Edge im Laufe der Zeit verbessert werden und alle Erweiterungen zulassen soll.

    Also heißt es abwarten.
     
    #7 Berthold Engesser, 5. Oktober 2015
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

    Offensichtlich ist dir nicht klar, daß du bisher noch gar nicht dein Problem geschildert hast. "funktioniert nicht" ist keine Beschreibung.

    Was sol diese Antwort?

    Dein System ist beschädigt, das passende Protokoll existiert nicht mehr. Das soll die Antwort.

    Ob ein Zusammenhang mit Norton besteht, weiß ich nicht.

    In der FAQ steht, was man bei einem "nicht funktionierenden" IE tun kann.
    (Der obige Beitrag gehört nicht dazu.) Hast du schon irgendwas davon ausgeführt?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Oktober 2015
  10. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast
    Ich wollte den IE downloaden und erhalte die Meldung: Die neueste Version ist bereits auf ihrem Computer.

    Mein Problem ist, dass Edge nicht funktioniert, genauer gesagt, Edge lässt sich nicht öffnen.. Ich konnte vorher beide Browser Egde und Firefox, Google Chrome betreiben.

    Du schreibst, dass mein System beschädigt ist.

    Wie kann ich das prüfen?

    Muss ich das System wieder herstellen oder soll ich einfach auf Edge verzichten?

    Wenn ich das System wieder herstelle, muss ich die aktuellen, bestehende Programme wieder neu einrichten?
     
    #9 Berthold Engesser, 5. Oktober 2015
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    "nicht öffnen" ist auch keine vernünftige Beschreibung. Es gibt mehrere Methoden Edge zu öffnen und vermutlich 20 verschiedene Symptome, was danach passieren könnte. Gewöhnt dir bitte an, zu beschreiben, was *ist*, nicht was *nicht ist*. Was machst du, was
    passiert? Kann ja wohl nicht so schwierig sein. Hast du oben beim Versuch, über das Protokoll zu öffnen, auch gemacht.

    Vorgehensweise:

    Deinstalliere vorerst Norton. Bitte nach der Deinstallation noch mit dem hauseigenen Removal Tool des Herstellers "nachwischen". Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    oder: Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem 3.10. benutzen. Programme werden davon nicht deinstalliert, außer sie wurden erst danach installiert.

    Was an deinem System sicher beschädigt ist, schrieb ich schon oben. Dem kann man dann etwas später nachgehen. Ob weitere Schäden bestehen, kann ich von hier nicht beurteilen. Beantworte bitte meine Frage.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Oktober 2015
  12. RüdigerFluck
    RüdigerFluck Gast
    Plötzlich funktioniert mein EDGE nicht mehr. Beim Anklicken - null Reaktion. Was kann ich tun?
     
    #11 RüdigerFluck, 26. Oktober 2015
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    steht oben.

    Ansonsten:

    Bitte lies die FAQs zu Edge durch (sind oben gepinnt). Wenn diese nicht weiterhelfen, schau dir die anderen Threads durch. Es gibt einige Lösungen in diesem Zusammenhang, die das Löschen bestimmter Verzeichnisse beinhalten. Wenn das alles nicht hilft, möchte
    ich zu einer sauberen Neuinstalaltion des Systems raten.
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. Oktober 2015
  14. Berthold Engesser
    Berthold Engesser Gast

    Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

    Mein Edge funktioniert wiederIch kann nur sagen, dass ich ein Tag davor zu einem Feedback von Microsoft aufgefordert wurde und ich mich über meine Probleme beschwerte.

    Und siehe da am nächsten Tag funktionierte mein Edge wieder.

    Zufall oder die NSA lässt grüßen.
     
    #13 Berthold Engesser, 27. Oktober 2015
Thema:

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Microsoft Edge funktioniert

Forum Datum

Upload in Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Upload in Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Guten Tag Ich habe seit einiger zeit das Problem, das ich kein Upload mehr machen kann. Wenn ich im Browser bin und z.b. ein Foto hochzuladen, geht zwar ein Fenster auf, das sich aber selber wieder schliesst bevor ich etwas machen kann. Danach muss ich jedes mal den Laptop neu starten. Kann...

Microsoft Edge 21. August 2018

Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge 10 funktioniert nicht mehr: Nachdem ich das Forum rauf und runter gelesen habe, und alle vorhandenen Youtube-Videos zu dem Fehler gelesen und alle darin enthaltenen Tipps beherzigt, bin ich mit meiner Weisheit am Ende und wollte hier noch einen letzten Versuch starten, eine Lösung für folgendes Problem zu finden: Wenn...

Microsoft Edge 26. Dezember 2017

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nach Kaltstart nicht mehr: Habe den PC heut gestartet. Microsoft Edge Icon aufgerufen, es erschien ein graues Fenster mit dem Edge Symbol und schloss sich sofort wieder. Habe die App per Reperaturfuktion versucht zu reparieren, kein Erfolg. Nach Zurücksetzen war die App plötzlich ganz gelöscht. Per manueller Suche konnte...

Windows 10 Support 15. April 2018

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit funktioniert Edge bei mir nicht mehr richtig. Wenn ich darauf clicke öffnet sich für 3 Sekunden ein blaues Fenster im Vollbild welches sich dann wieder schließt. Ich habe schon verschiedene Tipps aus dem Internet versucht aber bisher hat nichts geholfen. Wäre für eine Lösung...

Windows 10 Support 9. August 2017

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Immer, wenn ich "Edge" antippe, kommt die Nachricht" "Kein Zugriff auf diese Seite". Ich habe festegestellt, dass Kaspersky vor kurzem "Secure Connection" hinzugefügt hat. Kann das damit zusammenhängen?

Windows 10 Allgemeines 14. Dezember 2016

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Mein Browser funktioniert nicht mehr.Es ist keine Website zu erreichen,auch nicht meine Startsite Google.Zur Zeit gehe ich mit dem IE11 ins Internet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2016

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr: Leider funktioniert Edge nicht mehr. Die Apps wird las Symbol angezeigt auf nach dem Klick passiert nichts. Auch Cortana ist ohne Funktion. Wie kann ich Edge nach installieren? Gruß Andy Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Edge funktioniert nicht mehr

Edge funktioniert nicht mehr: Windows 10 installiert. Alles hat ganz problemlos und super funktioniert. Wollte nach einigen Tagen ein uptdate für meinen Client Server machen, dabei ist der Edge Browser abgestürzt und funktioniert nicht mehr, kann ihn nicht mehr starten undauf dem Systhem auch nicht mehr finden. Was kann man...

Windows 10 Allgemeines 1. Oktober 2015

Microsoft Edge funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie benötigen eine neue app zum öffnen von microsoft edge