Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?

Helfe beim Thema Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich DISM.exe und sfc ausgeführt hatte, um Systemdateien zu reparieren (siehe vorherige Frage) ist mir aufgefallen, dass sich der Microsoft Edge... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von General001, 19. August 2022.

  1. General001
    General001 Gast

    Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?


    Nachdem ich DISM.exe und sfc ausgeführt hatte, um Systemdateien zu reparieren (siehe vorherige Frage) ist mir aufgefallen, dass sich der Microsoft Edge doppelt im Autostart befindet.
    Hatte diesen immer im Autostart deaktiviert gehabt und auf einmal gab es einen neuen Eintrag der aktiviert war. Diesen habe ich mittlerweile auch deaktiviert. Beide Einträge verweisen auf die selbe Datei im selben Ordner.
    Gibt es eine Möglichkeit einen der beiden Einträge schnell und unkompliziert zu entfernen (Windows 10)?

    :)
     
    #1 General001, 19. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen? - Ähnliche Themen - Microsoft Edge doppelten

Forum Datum

Wie entferne Microsoft Edge?

Wie entferne Microsoft Edge?: Hallo, ich will MS Edge von meiner Festplatte haben, aber die Schaltflächen sind ausgegraut. Wie kriege ich Edge gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/wie-entferne-microsoft-edge

Windows 10 Support 18. November 2023

Wie entferne ich doppelte Fotos?

Wie entferne ich doppelte Fotos?: Hallo, aus Versehen habe ich viele Fotos in einen bestehenden Ordner kopiert. Leider sind jetzt die Fotos doppelt abgespeichert. Wie kann man diese Kopien einfach wieder entfernen? Die Fotos nehmen jetzt viel unnötigen Speicherplatz in Anspruch. Ich benutze Windows 10 und firefox. Danke für eure...

Windows 10 Support 2. November 2021

Autostart-Programme starten doppelt.

Autostart-Programme starten doppelt.: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich habe hier Programme, welche beim Hochfahren des Rechners automatisch starten. Neuerdings erhalte ich jetzt beim Hochfahren die Meldung, dass das Programm Windows Live Mail nicht gestartet werden kann, da schon eine Instanz...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Autostart startet doppelt

Autostart startet doppelt: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe in meiner Autostart 2 Programme Google Chrome u. Microsoft Outlook. Wenn ich den Rechner über Neu starten hochfahre werden die Programme immer 2x gestartet. Wenn der Rechner jedoch erst komplett runtergefahren wird und dann ein Neustart...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Autostart edge

Autostart edge: Den IE11 kann ich im Autostart Ordner als Verknüpfung einfügen und er startet wenn ich mich anmelde, wie kann ich das mit Edge machen? 5be5c280-d8f1-4728-ad66-e993263f6676

Microsoft Edge 12. April 2016

Dubioser Autostart-Eintrag

Dubioser Autostart-Eintrag: Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur ein "Leeres-Blatt-Icon) ist schlicht "Aktuelles", ein Dateipfad wird nicht angeboten. Meine Frage ist schlicht: was mache ich damit? Einfach...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Doppelte Anmeldemöglichkeit entfernen

Doppelte Anmeldemöglichkeit entfernen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit versucht, den PIN für die Anmeldung auszuschalten und habe dabei -ich weiß nicht wie- die Möglichkeit aktiviert sich mit seinem Microsoft Passwort anzumelden. Nun habe ich jedes Mal wenn ich den Laptop hochfahre 1. die Meldung, dass mein Kennwort falsch sei,...

Windows 10 Support 22. September 2018

doppelter Eintrag im Gerätemanager

doppelter Eintrag im Gerätemanager: wie kann man doppelt eingetragene Geräte aus dem Dateimanger entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden