"Microsoft Edge Manager" lähmt kompletten Rechner mit hoher CPU Last
Helfe beim Thema "Microsoft Edge Manager" lähmt kompletten Rechner mit hoher CPU Last in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Fall Creators Update beobachte ich folgendes Problem, welches ich auf mittlerweile allen 5 (!) seither eingerichteten PCs beobachten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Danijel Pusic, 27. Februar 2018.
"Microsoft Edge Manager" lähmt kompletten Rechner mit hoher CPU Last
"Microsoft Edge Manager" lähmt kompletten Rechner mit hoher CPU Last - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Manager |
Forum | Datum |
---|---|---|
Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?: Hi Gute-Frage Community, wenn ich meinen Pc einschalte bleibt er ca 7-10 Minuten auf 10-11 Prozent Auslastung . danach fällt er wie gewohnt auf seine 1-3 Prozent ab. warum dauert das so lange ? Hat sich an Windows was geändert? Oder liegt es einfach an dem Datenmüll der sich über die Jahre... |
Windows 10 Support | 17. Juli 2022 |
Wind10: Explorer hohe CPU LastWind10: Explorer hohe CPU Last: Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess "Windows Explorer" hat. Wenn ich das mit dem Process Explorer ansehe, zeigt der mit in den Threads eine... |
Windows 10 Support | 9. Dezember 2021 |
Hohe GPU-Last durch Dekstopfenster-ManagerHohe GPU-Last durch Dekstopfenster-Manager: Guten Tag, Auf meinem Lenovo T14 Thinkpad frisch aufgesetzt, alle Treiber aktuell beobachte ich seit einiger Zeit ein kurioses Phänomen. Dieses tritt nur unter folgenden Bedingungen auf: Der Laptop ist im Dock bzw. Multimonitorbetrieb Der Laptop war für mindestens ~1 Minute gesperrt nicht... |
Windows 10 Support | 19. Februar 2021 |
Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf DesktopHohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich... |
Windows 10 Support | 15. November 2020 |
Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im TaskmanagerFalsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager eine deutlich zu hohe CPU-Last anzeigt, als tatsächlich abgerufen wird. Rechnet ein Schachprogramm z.B. mit einem Thread, dann sollte die... |
Windows 10 Support | 3. Oktober 2020 |
Task-Manager ISASS, CPU-LastTask-Manager ISASS, CPU-Last: Hallo, mein Rechner arbeitet ganz normal-aber: Im Task Manager unter Prozesse belegt das Programm "Local Security Authority Process" immer ca. 25% der CPU-Leistung und arbeitet immer mit über 4GHz Im App-Verlauf werden immer nur 4 die gleichen Apps angezeigt, Windows Sicherheit, Verbinden... |
Windows 10 Support | 17. August 2019 |
ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Lastntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last: Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel CORE i7 8650U sind das ständig etwa 12%. Dabei ist ein Kern ständig bei 95-100% Auslastung. Das beginnt sofort nach dem Rechnerstart. Manche... |
Windows 10 Support | 5. Juli 2019 |
Microsoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM AuslastungMicrosoft Edge - immer wieder - hohe CPU und RAM Auslastung: Hallo ich nutze "Windows 10 Home" und das mit sämtlichen aktuellen Updates. Zum Browsen verwende ich Microsoft Edge. Da habe ich schon mal bis zu 20 Tabs offen. Doch so alle ein bis 2 Tage ist es so, dass alles plötzlich ganz langsam läuft, also der Lüfter des Notebooks (aktuellster... |
Microsoft Edge | 15. Dezember 2017 |