Microsoft Edge stürzt ab

Helfe beim Thema Microsoft Edge stürzt ab in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Das Windows 10 Update lief recht problemlos. Anfangs lief auch alles - jetzt aber stürzen Microsoft Edge und ein paar der Microsoft-Apps - Fotos,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JuhnkeBerlin, 31. Juli 2015.

  1. JuhnkeBerlin
    JuhnkeBerlin Gast

    Microsoft Edge stürzt ab


    Das Windows 10 Update lief recht problemlos. Anfangs lief auch alles - jetzt aber stürzen Microsoft Edge und ein paar der Microsoft-Apps - Fotos, Kalender, Mail - wenige Sekunden nach dem Öffnen ab. Andere aber wie Cortana (hängt ja mit Edge zusammen) funktionieren
    weiterhin, auch der Store, auch OneDrive.... Auch laufen sämtliche Programme, die unter Win 7 installiert waren, einwandfrei, auch der Explorer 11 (nur PDF will sich immer in Edge öffnen - was nicht klappt). Systemwiederherstellung auf den frühesten Punkt
    nach dem Update auf Windows 10 gemacht - wo Edge ja zunächst lief - brachte nichts. Keine Auffälligkeiten bei Geräte-Manager, Treibern, Firewall, AVG ... und wo man sonst so fahndet, zu sehen.

    Wer kann helfen? Bei früheren Windows 10-er Versionen soll es ja solche Abstürze bei AMD Grafikkarten gegeben haben. Ich habe AMD A10-7700K CPU mit integrierter Grafik Radeon R7, als Treiber amd-catalyst 15.6.

    Oder woran sonst können die garantierten Abstürze von Edge und ein paar wenigen neuen Microsoft-Apps liegen?

    :)
     
    #1 JuhnkeBerlin, 31. Juli 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    als der EDGE noch funktionierte ... war das eventuell BEVOR du da auf das Windows AVG draufgeknallt hast?

    iss nur ne idee

    gruß
     
    #2 jens aus B, 3. August 2015
  4. JuhnkeBerlin
    JuhnkeBerlin Gast
    Nein, das AVG stammte aus der Zeit von Windows 7. Natürlich kommen auch da Updates vor ... Aber: Ich hatte AVG zur Püfung vorübergehend deaktiviert - keine Besserung. Ebenso auch mal die Windows Firewall ausgeschaltet - keine Besserung.... Und wie gesagt
    die Systemwiederherstellung auf den ersten Punkt nach dem Update durchgeführt BEVOR der erste Edge-Absturz auftrat.

    Schade, das kann's also kaum gewesen sein - aber vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp.
     
    #3 JuhnkeBerlin, 3. August 2015
  5. jens aus B
    jens aus B Gast
    aus den jahrelangen Erfahrungen hier aus dem Windows-Forum und anderen Foren

    ICH würde AVG restlos deinstallieren

    AVG auf Ihrem PC/Mac installieren | AVG-Installationsdateien

    funktioniert noch alles? wenn ja weiter

    in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

    in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

    und dann würde ich WARTEN, bis in allen AVG Foren ALLE User sagen dass die Software problemlos funktioniert ;-)

    gruß
     
    #4 jens aus B, 3. August 2015
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie oft muß man eigentlich noch erklären, daß man Virenscanner nicht vollständig
    "deaktivieren" kann (auch wenn es deren Hersteller suggerieren: es geht nicht!)? Solche Aktionen sind völlig sinnlos. Ausschließlich das Deinstallieren und das Nachputzen mit dem Removaltool des Herstellers (*) stellen sicher, daß die Third-Party-SecuritySuite
    xyz wirklich nicht mehr dazwischenfunkt.

    * Hier ist eine Liste:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    (BTW: das AVG muß das Problem nicht verursachen. Aber es hätte, um sowas auszuschließen,
    vor dem Upgrade auf Windows 10 vollständig entfernt gehört. Es kann
    schon dieses Upgrade behindert haben.)
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. August 2015
  7. JuhnkeBerlin
    JuhnkeBerlin Gast
    Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung. Ich jedenfalls habe in den sauren Apfel gebissen und den Rechner komplett neu aufgesetzt (denn auch Zurücksetzen brachte nichts). Zum Glück gibt es ja Windows 10 als ISO zum Download - und wenn man schon mal
    ein (kaputtes) Update gemacht hat, braucht man auch keine Seriennummer mehr - einfach 2 mal die Abfrage leer lassen, Windows wird bzw. bleibt dann im Ergebnis trotzdem aktiviert. Vorsicht nur beim kompletten Neuinstallieren: Bei der ersten Benutzer-Abfrage
    will Microsoft die Angaben zum Microsoft-Konto - und ich hatte dann als Benutzer-ORDNER einen kryptischen Buchstabensalat (blöden Auszug aus meiner Hotmail-Adresse) . Also das erst mal überspringen und im nächsten Schritt mit einem normalen Konto anmelden,
    dann ist auch der Benutzer-Ordner OK. Bei allen weiteren Installationen alter und neuer Programme blieb alles dann wunderbar stabil !!!! Nix vonwegen irgendein Virenprogramm würde stören !!! Lediglich WLAN-Stick und TV-Stick (DVB-T) hat Windows 10 nicht sofort
    gefunden, und den HP Drucker/Scanner musste ich neu downloaden (hat HP aber gut vorbereitet). Im Gegenteil konnte ich sogar problemlos den DesktopGadgetInstaller aufsetzen und die alte schöne Vista-Uhr auf den Desktop holen sowie get.radio .... Unten neben
    das Startmenü ab und zu "Wiederherstellungspunkt erstellen" eingegeben und dann einen, zwei, drei selber erstellt - aber das war eigentlich unnötig. Endlich alles STABIL !!! (soweit Windows 10 das heute schon ist). Hurraaaaa !!!
     
    #6 JuhnkeBerlin, 10. August 2015
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du hast nicht verstanden, warum du es *vor* dem Upgrade hättest *de*installieren sollen. Genau das hast du jetzt getan.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2015
  9. sweetjunge
    sweetjunge Gast

    Microsoft Edge stürzt ab

    Habe auch das Problem das bei mir während dem Hochladen, Downladen, Blog schreiben oder Arbeiten mit Edge dies ständig abstürtzte. Habe jetzt schon einige Ratschläge die angeblich "HELFEN" sollen. Versucht OHNE das diese geholfen haben. Habe jetzt das
    Problem RADIKAL gelöst und kurzerhand Edge von dem PC und Laptop verband. Sprich Deaktiviert und Deinstalliert! Und Ruhe ist mit dem Nervigen Abstürtzen! Da es genügend andere Webbrowser gibt die viel besser Funktionieren ohne abzustürtzen.
     
  10. DanielBerreiter
    DanielBerreiter Gast
    Da ich nach Neuinstallation von Windows 10 mittels DVD das gleiche Problem habe, bezweifle ich das mir eine Neuinstallation viel nützt, frage also deshalb hier nach ob noch jemand eine mögliche Lösung hat? Ich benutze auch keine AVG ._.

    War schon vor Installation der ersten Programme der fall, da ich Edge nutzen wollte die Programme herunterzuladen.
     
    #9 DanielBerreiter, 11. September 2015
  11. FrankFromGermany
    FrankFromGermany Gast
    Das passiert auch bei neu installiertem Windows nach einiger Zeit. Nach einer Systemwiederherstellung geht es dann bis zu 10 Minuten, dann stürzt Edge bei jedem Aufruf nach 2 Sekunden ab.

    Der Name des fehlerhaften Moduls: EMODEL.dll !!!

    Wie kann man so einen Schrott ausliefern?

    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 29.11.2015 11:53:31

    Ereignis-ID: 1000

    AufgabenkategorieMicrosoft Edge stürzt ab100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: Frank-Laptop

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: microsoftedgecp.exe, Version: 11.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3853

    Name des fehlerhaften Moduls: EMODEL.dll, Version: 11.0.10240.16590, Zeitstempel: 0x563ad3a7

    Ausnahmecode: 0xc0000409

    Fehleroffset: 0x0000000000112663

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ce4

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d12a942fd77a3f

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\microsoftedgecp.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\EMODEL.dll

    Berichtskennung: aaa695ca-b495-483b-95f5-da1cbfd79b46

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: MicrosoftEdge

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2015-11-29T10:53:31.000000000Z" />

    <EventRecordID>5671</EventRecordID>

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>Frank-Laptop</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>microsoftedgecp.exe</Data>

    <Data>11.0.10240.16384</Data>

    <Data>559f3853</Data>

    <Data>EMODEL.dll</Data>

    <Data>11.0.10240.16590</Data>

    <Data>563ad3a7</Data>

    <Data>c0000409</Data>

    <Data>0000000000112663</Data>

    <Data>1ce4</Data>

    <Data>01d12a942fd77a3f</Data>

    <Data>C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\microsoftedgecp.exe</Data>

    <Data>C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\EMODEL.dll</Data>

    <Data>aaa695ca-b495-483b-95f5-da1cbfd79b46</Data>

    <Data>Microsoft.MicrosoftEdge_20.10240.16384.0_neutral__8wekyb3d8bbwe</Data>

    <Data>MicrosoftEdge</Data>

    </EventData>

    </Event>
     
    #10 FrankFromGermany, 29. November 2015
  12. GBorn
    GBorn Gast
    Rufe mal die PowerShell mit administrativen Berechtigungen auf, navigiere zum Ordner

    C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe

    oder so ähnlich und setze Edge zurück:

    Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register ".\appxmanifest.xml“

    Siehe auch http://www.techtantri.com/how-to-reinstall-microsoft-edge-browser/
     
  13. MarkusNicolaus
    MarkusNicolaus Gast
    Ich habe Edge "von Start gelöst" und den Internet Explorer gleichzeitig "an Start angeheftet". Seitdem scheint Edge zu funktionieren, zumindest ohne Absturz seit mehr als einer Woche. Vorher ist er immer schon nach wenigen Minuten abgestürzt. Sollte Edge
    nochmals abstürzen, werde ich das posten.
     
    #12 MarkusNicolaus, 29. Dezember 2016
Thema:

Microsoft Edge stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge stürzt ab - Ähnliche Themen - Microsoft Edge stürzt

Forum Datum

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab: Nachdem Windows nicht mehr hochgefahren war, habe ich mit einem älteren Backup mit der Acronis Backup Software Windows wieder zum Laufen gebracht. Meine Freude darüber währte nur kurz, denn wenn ich jetzt den Edge öffnen will, zeigt sich kurz eine Seite mit der Aufforderung, alle Tabs zu...

Microsoft Edge 30. März 2019

Microsoft Store stürzt ab.

Microsoft Store stürzt ab.: Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Microsoft Store: Wenn ich probiere diesen zu starten stürzt er nach einer oder zwei Sekunden wieder ab ich habe bereits den Reset Command (WSreset) ausprobiert jedoch gab mir dieser nur die Fehlermeldung: ms-windows-store:PurgeCaches Die App wurde...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Edge stürzt ab

Edge stürzt ab: Edge in Windows 10 stürzt immer nach 10 Sekunden ab 43b50c19-5dff-4431-a507-3f370e0fbca6

Microsoft Edge 2. Januar 2018

Microsoft Edge stürzt ab, hängt sich auf

Microsoft Edge stürzt ab, hängt sich auf: Hallo, Edge stürzt neuerdings immer ab. Ich habe derzeit die Version 25.10586.0.0 am Laufen. Es ist nicht eingrenzbar, wann genau es auf einer Website abstürzt, jedenfalls tut es das. Was kann man dagegen tun? Danke und Grüße E. Öztürk e9c9c480-672d-4428-b710-5c0afdc05804

Microsoft Edge 26. Juli 2016

Edge Favoriten löschen - Stürzt ab

Edge Favoriten löschen - Stürzt ab: Hallo, ich habe für edge Favoriten importiert. Ich habe ich ein paar wieder löschen wollen und es mir einfach gemacht. Anstatt alle einzelnd zu löschen, habe ich zuerst alle Ordner und links in einen neuen Ordner "löschen" verschoben. Und diesen wollte ich dann löschen. Leider ist der wohl...

Microsoft Edge 19. Oktober 2015

Edge stürzt bei Favoritenauswahl ab.

Edge stürzt bei Favoritenauswahl ab.: Moin Es geht so; starte ich Edge und wähle unter Favoriten eine Webseite auf ist alles OK. Schon beim klick auf "Favoriten", um eine andere Webseite aufzurufen, stürzt Edge ab. Zurücksetzen hat nix gebracht. Was jemand was das soll? Sfc hab ich auch durchlaufen lassen. Hat nix gebracht. Gruß...

Windows 10 Insider 17. August 2018

Edge stürzt ständig ab

Edge stürzt ständig ab: seit dem letzten update - heute nacht -wird edge zwar gestartet jedoch sobald ich etwas eingebe beendet er sich sang und klanglos. jedesmal soll ich "Start fresh" ausführen. inzwischen sind bereits einige reiter damit vorhanden. sobald ich den letzten lösche ist damit auch edge beendet....

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Edge stürzt ständig ab!

Edge stürzt ständig ab!: Hallo, wie auch schon der IE auf Windows 8, führt der Edge auf Windows 10 seine Tradition fort. Der Edge stürzt ohne ersichtlichen Grund während dem Surfen einfach ab. Egal welche Webseite. Installiert wurde Windows 10 Pro 64bit (kein Upgrade) vor genau 5 Tagen und schon gehen die Probleme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Microsoft Edge stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge stürtzt beim suchen ab

    ,
  2. microsoftedgecp.exe stürtzt immer ab

    ,
  3. microsoftedgecp exe stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden