Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...

Helfe beim Thema Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; ich habe auch von windows 7 home auf windows 10 home geupgradet, dann bestätigt sich wohl deine vermutung. gerade kam ein Windows Update, aber der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von RalfWeiss, 7. August 2015.

  1. manfredrunge
    manfredrunge Gast

    Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...


    ich habe auch von windows 7 home auf windows 10 home geupgradet, dann bestätigt sich wohl deine vermutung.

    gerade kam ein Windows Update, aber der dämliche Edge läuft immer noch nicht.
     
    #16 manfredrunge, 11. August 2015
  2. mmo2702
    mmo2702 Gast

    Hi,

    ist kein spezifisches Problem des Updates von 7 auf 10.

    Bei mir ging es win windows 8.1 Pro auf windows 10 Pro langsam aber problemlos,

    auf einem anderen Notebook von Windows 8.1 Home auf Windows 10 Home besteht das Edge Problem immer noch.

    Habe wirklich schon ALLE Tipps ausprobiert, die hier und in anderen Foren angeboten wurden. Hat mich bisher 3 Tage gekostet und nichts geklappt.

    Es bleibt die Hoffnung auf updates.

    mmo
     
  3. manfredrunge
    manfredrunge Gast
    habe das selbe problem das die Edge nicht startet, alle lösungsanzätze ausprobiert aber fehlgeschlagen,

    Windows 7 Home auf Windows 10 home geupgradet,

    32-BIT system x64 basierter Prozessor

    4GB Ram

    avira antivir

    windows interne Firewall

    malwarebytes antimalware

    ccleaner

    folgendes stand in der powershell beim versuch die apps neu zu registrieren

    Typ "System.String" kann nicht in den Typ "System.Management.Automation.ScriptBlock" konvertiert werden.
     
    #18 manfredrunge, 12. August 2015
  4. RalfWeiss
    RalfWeiss Gast
    Immer noch das gleiche Problem. Der Edge ist nicht zum funktionieren zu bringen. Alles andere funktioniert und Win 10 läuft ansonsten wunderbar.

    Habe probiert eine neuen Benutzer anzulegen und siehe da, dann läuft der EDGE, aber die anderen MS Apps nicht mehr. Habe allerdings dann die Powershell Reparaturoptionen nicht probiert.

    Ich denke das Problem muss im Benutzer selbst liegen.
     
  5. Thomasch51
    Thomasch51 Gast
     
  6. manfredrunge
    manfredrunge Gast
    ich habe auch schon versucht, neuer benutzer, Lokales Konto- Microsoftkonto, alles für die Katz,Edge will einfach nicht starten, ums verrecken nicht.
     
    #21 manfredrunge, 17. August 2015
  7. Michael Klissner
    Michael Klissner Gast
    Mir fällt da ein, das ich bei den Desktopmodder was gefunden hate wegen eines selben Problems mit dem Store.

    Die Befehlszeilen waren länger und mit App-Reg.Daten.

    Ich kann jetzt nicht aber sucht mal Store neu installieren bei den Desktopmodder. Das könnte gehen.



    lg, Mike
     
    #22 Michael Klissner, 25. August 2015
  8. manfredrunge
    manfredrunge Gast

    Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...

    ich hatte sämtliche lösungswege abgearbeitet, aber alle sind ins leere gelaufen, bis heute morgen als ich in einem Windows Forum den lösungweg eines users gelesen habe,

    C" Benutzer dann *NAME* dort auf
    AppData, da wiederum auf Local dann
    rechte Mousetaste auf Packages Ordner, dann Eigenschaften, dort Sicherheit.

    5. Dort dann NEU anlegen ALLE ANWENDUNGSPAKETE und dies dann mit Vollzugriff versehen!!!

    nachdem ich dann meinen Packageordner aufgerufen habe, habe ich gesehen das dort unter sicherung alle Anwendungspakete nicht aufgeführt war, habe dieses dann eingetragen und mit vollzugriff versehen, dann neustart, und ich hatte es nicht geglaubt, aber der
    microsoft Edge ist gestartet. hoffe das es auch anderen usern hilft.

    lg manfred
     
    #23 manfredrunge, 31. August 2015
  9. Beleamko
    Beleamko Gast
    Super! Hat funktioniert. Edge läuft wieder
     
  10. HerrKarl
    HerrKarl Gast
    Erfolgsmeldung:

    Ich habe Tweaking.com Windows repair ( die Version Portable 3.5.1) mit Berechtigungen, Windowskomponenten und Netzwerkreparatur durchlaufen lassen - die haben hier einiges verbessert.

    Es kam die Fehlermeldung am Ende, dass der Ordner C:\Users\"DEIN-BENUTZERNAME"\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE nicht vorhanden ist.

    => "DEIN-BENUTZERNAME" - ohne ""

    => es fehlte der Ordner IE - ich habe diesen angelegt - Neustart und alles funktioniert.

    Hoffentlich bleibt das so Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...
     
  11. UdoReinsch
    UdoReinsch Gast
    Habe da gleiche Problem finde aber bei Windows 10 nicht die Möglichkeit unter Sicherheit - NEU - ALLE Anwendungspakete. Wer hat einen Tipp?
     
    #26 UdoReinsch, 27. Juli 2017
  12. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Bitte starten eine neue Anfrage im passenden Forum und schildere ausführlich dein Problem und welche Lösung du bisher versucht hast. Es ist eher unwahrscheinlich, daß du exakt dasselbe Problem wie einige Leute vor zwei (!) Jahren hast. Wenn das Problem
    nicht nur ausschließlich Edge betrifft, bitte auch nicht in einem Forum für Edge.
     
    #27 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Juli 2017
Thema:

Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ...

Die Seite wird geladen...

Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ... - Ähnliche Themen - Microsoft EDGE Apps

Forum Datum

Was muss ich machen damit der Universelle Windows App in andere Fenster größe Starten kann?

Was muss ich machen damit der Universelle Windows App in andere Fenster größe Starten kann?: Hallo. Also ich versuche gerade über C# eine Windows 10 Universelle Apps zu Programmieren, doch leider gibt es problem mit dem Fenster größe. Denn eigentlich will ich das er mit mit diese Fenster größe Startet: [ATTACH] Leider hat er mit in diese Fenstergröße gestartet: [ATTACH] Und...

Windows 10 Support 10. Mai 2020

Microsoft Edge Fenster Breite

Microsoft Edge Fenster Breite: Hallo, wie läßt sich die Fensterbreite für die Favoritenleiste rechts einstellen? ffd438cd-f1ea-4fb5-b54c-22892e6b6f12

Microsoft Edge 16. Juni 2018

Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???

Videostreams in Microsoft Edge extrem blau???: Hallo, ich habe mit meinem Edge Browser ein massives Problem: Sämtliche Videos, die ich wiedergebe, ob Netflix, Youtube oder sonst irgendwas sind enorm blau gefärbt. Bei Umgebungen hält es sich in Grenzen, aber vor allem Menschen, also Hautfarbe ist total blau, Lippen sind dabei grün. Ich...

Microsoft Edge 17. Juli 2017

Microsoft Apps im App-Store

Microsoft Apps im App-Store: Hallo, ich kann Apps aus dem Microsoft App Store nicht herunterladen bzw. installieren. Die App-Installation hört immer kurz vor Schluss auf und zeigt mir an, dass noch Daten praktisch herausgezogen werden. Ich habe teils die Apps 2 Tage laufen lassen und es war nicht möglich diese...

Windows 10 Support 12. November 2018

Microsoft Apps starten nicht mehr.

Microsoft Apps starten nicht mehr.: Guten Tag hab ein doch schon größeres problem und zwar: Wollte mir ein Spiel im microsoft store kaufen alles gut und schön habes aber über die Webside gekauft und nicht über die App. Mein problem grad ich kann keine einzige Microsoft App mehr starten jede App plopt kurz auf und schließt dan...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei"

Microsoft Edge: Nach dem Start erscheint Popup-Fenster "Programmauswahl zum Öffnen der Datei": Hallo zusammen! Nachdem ich Win10 bzw. den Browser Edge mit seiner eingestellten Startseite (zB. www.orf.at) aufrufe, kommt ein Bildschirm, der mich zur Auswahl des gewünschten Programms zum Öffnen der Datei auffordert, obwohl ich keinen link etc. angeklickt habe. [IMG]Wenn ich neben das...

Windows 10 Support 1. März 2017

Blaue Balken unter den Apps

Blaue Balken unter den Apps: Hallo, was bedeuten die blauen, unterschiedlich langen Balken unter den Apps ( Einstellungen > System > Apps & Features)? Ich hatte vermutet, das sind Fortschrittsbalken, zum aktualisieren der Apps. Allerdings stehen sie still und bewegen sich nicht. [IMG] MfG mawoas. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Edge - Start | Fenster verschiebt sich laufend

Edge - Start | Fenster verschiebt sich laufend: Hallo, seit Version 1511 verschiebt sich bei jedem Neustart von Edge das Fenster immer etwas weiter nach rechts (bei Version 10240 blieb Edge statisch eher links am Bildschirm). Das finde ich nervig. Gibt es eine Möglichkeit, Edge so einzustellen, dass das Fenster dort bleibt wo es beim...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und ... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden