Microsoft Edge und Wlan-Probleme

Helfe beim Thema Microsoft Edge und Wlan-Probleme in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Tochter hat schon längere Zeit Probleme mit ihrem Notebook. Laut ihrer Aussage ist alles langsam. Ich habe festgestellt, wenn das NB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von MaEb113, 17. Mai 2018.

  1. MaEb113
    MaEb113 Gast

    Microsoft Edge und Wlan-Probleme


    Hallo,

    meine Tochter hat schon längere Zeit Probleme mit ihrem Notebook. Laut ihrer Aussage ist alles langsam. Ich habe festgestellt, wenn das NB eingeschaltet ist, dass die Wlan-Geschwindigkeit auf 200 - 500 kbit/s abfällt. Habe allerdings max 3000.

    Wollte ihn zur Durchsicht zu einem Fachmann geben. Habe selbst diese Woche ein NB gekauft und damit das selbe Problem bekommen. Habe Firefox installiert und als Standart-Browser eingestellt. Seit dem ist das Problem gelöst. Diese Einstellung auch bei meiner
    Tochter getätigt und siehe da, Problem gelöst.

    Kann also nur am Edge liegen, oder?

    Kann mir das jemand bestätigen? Es gibt auch bestimmte (z.B. Computer Bild Speedtest) die mit Edge nicht korrekt ausgeführt werden.

    Ist doch aber für Win10 empfohlen.

    VG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Die Speedtests sind kaputt. Dieser funktioniert:
    http://www.speedtest.net/de


    Am Edge liegt es nicht, der liefert mir mit Standardkonfiguration den vollen Durchsatz.

    Dein Maximal-Durchsatz ist ungewöhnlich gering (sofern die Maßeinheiten stimmen). Ländliche Gegend mit nominal DSL-6000? Du unterscheidest auch nicht zwischen WLAN und Internet. Die Werte deutet erstmal auf erhebliche Schwankungen im WLAN hin, z.B. durch
    die Entfernung.

    Stecke den PC direkt mit einem Kabel an den Router und miss dann.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2018
  4. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Es geht bei uns noch nicht schneller. Vor einem Jahr war max 1500 möglich. Hat sich schon verbessert.

    Es muss am Edge liegen, da seit der Änderung das Problem nicht mehr aufgetaucht ist. Wenn man eine viel höhere Geschwindigkeit hat, z.B. 20000, macht sich das vielleicht nicht bemerkbar.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Nichts für ungut, "muss" ist uninteressant.

    Ich habe dir gesagt, was als erste Diagnose zu tun ist.

    Was zeigt der Speedtest an? Was zeigt er per Kabel an?

    Die Frage am Ende hast du auch nicht beantwortet.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2018
  6. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Zeigt gleiche Werte mit Kabel an. Hatte ich schon früher getestet. Soeben nochmal.

    Ist auch laut Anbieter nicht mehr als 3200 möglich. Gemeinde bemüht sich den Ausbau schnell zu erreichen.

    Da dies nun bei zwei NB erfolgreich war, wird es mit Edge zu tun haben.

    Wollte damit nur einen Tip geben, für die, die das gleiche Problem haben.

    Die Speedtests funktionieren übrigens. Hasb es aber auch mit deinem Vorschlag getstet.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Unsinn, es liegt nicht an Edge. Auf einem normalen System sind die Werte in jedem Browser praktisch identisch. Etwas anderes macht auch theoretisch gar keinen Sinn. Bei euch bremst etwas den Edge ganz massiv aus.

    Du hast immer noch nicht alle Fragen beantwortet. Auch die konkreten Werte des Speedtests bei speedtest.net (keine anderen) würde ich gerne mal haben. Und im Vergleich dazu die vom Firefox. Ping, Download, Upload, was exakt steht da? Du
    kannst die Ergebnisse auch teilen. Einfach die Links mit " Speedtest Result " aus der Adresszeile oder aus dem Teilen-Menü hierher kopieren.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2018
  8. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Die Werte hab ich in meine erste Antwort eingefügt. Leider hier nicht zu sehen. Weiß nicht warum. Füge hier nochmal das von Computer Bild und von deinem ein. Hier ist es zu sehen, ob es nach dem Senden sichtbar ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, wie soll ich
    es dir übermitteln? Ich selbst habe noch nichts selbst installiert, wie gekauft, außer Firefox.


    Microsoft Edge und Wlan-Probleme



    Microsoft Edge und Wlan-Probleme
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Microsoft Edge und Wlan-Probleme

    Und die Werte für welchen Browser sind das nun?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2018
  10. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Da momentan die Werte bei allen drei Browser gleich sind, wollte ich keine sechs Bilder einfügen. Fakt ist, erst als ich bei den zwei Notebooks Firefox installiert habe und als Standartbrowser hinterlegt habe, bleibt das WLAN stabil. Ich bin kein Fachmann,
    irgendwas muss da ja anders sein. Die Werte lügen nicht. Habe jetzt auf meinem wieder Edge als Standard. Mal die nächsten Tage beobachten. Wenn sich was ändert, melde ich mich wieder.
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Da momentan die Werte bei allen drei Browser gleich sind

    Das beliebtest du bisher aber nicht uns mitzuteilen. Auch von einem dritten Browser war bisher nie die Rede. Ist nicht wichtig, ich schreib's nur, damit du endlich merkst, daß du ständig Informationen nur halb lieferst.

    Fakt ist, erst als ich bei den zwei Notebooks Firefox installiert habe und als Standartbrowser hinterlegt habe, bleibt das WLAN stabil.


    Ja, nur leider besteht da kein Zusammenhang. Bleibt also: mit Edge war und ist alles in Ordnung.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 20. Mai 2018
  12. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Jetzt mit Microsoft Konto angemeldet, Edge Browser Standard (Firefox deinstalliert) folgende Werte:


    Microsoft Edge und Wlan-Probleme
    Werde
    jetzt mal auf lokales Konto wechseln und messen.
     
  13. MaEb113
    MaEb113 Gast
    Die Bilder sin bei mir jetzt auch nicht mehr geöffnet Microsoft Edge und Wlan-Probleme((
     
  14. MaEb113
    MaEb113 Gast

    Microsoft Edge und Wlan-Probleme

    Wieder Firefox installiert. Kurz danach gemessen:

    Und damit zeigt es mir auch wieder die Bilder (ich weiß dass es nicht an Edge liegt, dann ist es halt nur bei mir so)


    Microsoft Edge und Wlan-Probleme
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Sorry, aber ich steige da langsam nicht mehr durch, weil du keiner geordneten Versuchsanordnung folgst ;-)
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 21. Mai 2018
  16. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo MaEb113,

    Ich kann Ihnen vorschlagen die Netzwerkproblembehandlung durchzuführen. Die Netzwerkproblembehandlung kann bei der Problemdiagnose und beim Beheben allgemeiner Verbindungsprobleme helfen. Mithilfe dieser
    Problembehandlung und dem Ausführen einiger Netzwerkbefehle im Anschluss können Sie ggf. wieder eine Verbindung herstellen.

    1. Geben Sie im Suchfeld auf der Taskleiste Netzwerkproblembehandlung
      ein und wählen Sie dann Netzwerkprobleme identifizieren und reparieren aus.
    2. Befolgen Sie die Schritte in der Problembehandlung und überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
      Hier finden Sie weitere Informationen.

    Außerdem möchte ich Sie darüber informieren, dass die vom Dienstanbieter angegebenen Werte die Maximalwerte sind. Es kann zu verschiedenen Tageszeiten abweichen. Sie können versuchen, die Geschwindigkeit spät in der Nacht zu testen, wenn
    Breitband nicht weit verbreitet ist, zu verschiedenen Terminen und mit verschiedenen Browsern, die verschiedene Tests verwenden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #15 Svetlana_Bu, 27. Mai 2018
Thema:

Microsoft Edge und Wlan-Probleme

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge und Wlan-Probleme - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Wlan

Forum Datum

Wlan Probleme?

Wlan Probleme?: Seit ungefähr 3 Monaten funktioniert mein Wlan nicht mehr richtig auf meinen Laptop Win 10. Updates mache ich regelmäßig. Sobald ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer Wechsel, sind ca. 10 Meter, dann erkennt mein Laptop keine Netzwerke mehr.Manchmal funktioniert die Problembehandlung bei WLAN,...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Wlan Probleme

Wlan Probleme: Hallo, Ich habe meinen Lenovo L340 jetzt seit 3 Wochen und ich habe ein Problem. Ich kann meinen Laptop nicht mit dem Internet verbinden bzw. Es werden keine Netzwerke angezeigt. Ich werde zur Fehlerbehebung weitergeleitet und für die Schritte zur Problem Behandlung durch. Es werden keine...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen kein Internet. Wenn ich das Wlan trenne oder eine Problemsuche mache, habe ich sofort wieder Zugriff auf das Internet. Das...

Windows 10 Support 4. November 2019

Probleme mit WLan

Probleme mit WLan: Hallo, Seit dem 1809 habe ich Probleme mit dem WLan bein Start/Neustart des Rechners. Wenn ich den Rechner Starte bzw. Neu starte findet er kein WLan und ich muss immer manuell Verbinden. Der Rechner besteht aus einem ASUS Crosshair VI Hero einem Ryzen 7 1800+ 32 GB Ballistix Elite DDR4...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Probleme mit Microsoft Edge

Probleme mit Microsoft Edge: Hallo, ich habe heute bzw. gerade erst meinen Rechner auf die neuste Version von Win 10 gebracht (1709 - 16299) Vorher lief der Browser Edge ohne Probleme inzwischen nach dem Update auf diese Version ist der Browser sichtlich unbrauchbar. - Der Wechsel in der Taskleiste zu einem anderen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

WLan Probleme

WLan Probleme: Liebe Community, Ich habe letzte Woche Windows von Win8.1 auf Win10 upgedated. Win10 ist auf dem neuesten Stand (Stand 1.8.16) Seit dem habe ich starke Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit, wenn der Rechner über WLan mit der Fritzbox 7390 verbunden ist. Emails mit Anhängen gehen wegen...

Windows 10 Support 1. August 2016

Edge Probleme

Edge Probleme: Windows 10, Microsoft Edge startet plötzlich nicht mehr, geht nach ca.3 sec. wieder aus. Wie kann ich Edge neu installieren ?

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2015

WLAN Probleme

WLAN Probleme: Hallo Habe eigentlich schon seit ich Windows 10 nutze wahnsinnige Probleme mit meinem WLAN (Intel AC7260). Zwar habe ich Internet jedoch läuft dies nicht Stabil, bei Downloads schwankt die Verbindung immer wider von null auf MAX dann kann es auch sein das es die Downloads abbricht. Habe dann...

Windows 10 Support 3. November 2015

Microsoft Edge und Wlan-Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge verliert WLAN

    ,
  2. http://www.msftconnecttest.com/redirect

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden