Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Helfe beim Thema Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StaderDeern, 1. Mai 2021.

  1. StaderDeern
    StaderDeern Gast

    Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen


    Hallo liebe Community, ich habe es geschafft, Microsoft Edge zu deinstallieren. Jedoch ist im Startmenü noch die Verknüpfung vorhanden. Diese lässt sich zwar nicht öffnen, aber mich stört die trotzdem. Wie kann ich die Verknüpfung entfernen?

    Weiterlesen...
     
    #1 StaderDeern, 1. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    mach einen Rechtsklick auf das Icon - Mehr - Dateispeicherort öffnen. Dort die Verknüpfung löschen.
     
    #2 Nepumuk, 2. Mai 2021
  4. paine
    paine Gast
    Ich habe den eintrag "Microsoft Edge" immernoch im STARTMENU drin.

    ich kann weder "speicherort öffnen" noch deinstall" machen!!

    Wo werden die "verknüpfungen" gespeichert?

    in ProgramData/windows/startmenu/ ... ist nichts drin!!!


    wir kann ich das weg machen???
     
  5. PKL DT
    PKL DT Gast
    C:\Users\ XY...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
     
  6. PKL DT
    PKL DT Gast
    ~~~
    Solltest Du es aber nicht finden, so solltest du in Ausgeblendete Elemente dort den Haken setzen. Es ist kein sichtbarer Ordner!
     
Thema:

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Verknüpfung

Forum Datum

Microsoft Edge Verknüpfung

Microsoft Edge Verknüpfung: Manchmal, nachdem ich meinen PC starte/neustarte, wird eine Microsoft Edge Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, ohne dass ich etwas dagegen tun kann, da man Edge nicht deinstallieren kann. Weiss jemand wie man dies verhindern kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Microsoft Edge löschen?

Microsoft Edge löschen?: Wie kann ich den Edge Browser Windows 10 komplett löschen ?? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-loeschen-2

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Verknüpfung löschen

Verknüpfung löschen: Verknüpfung Edge lässt sich nach Deinstallation nicht vom Desktop löschen.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Wie lösche verstecke ich die Edge Verknüpfung?

Wie lösche verstecke ich die Edge Verknüpfung?: Nach Windows 10 Ver. 20H2 Update hat man einen neuen Browser den Edge Chrome. Nun bleibt aber der falsch konfigurierte alte Browser Edge drauf, das ist OK. Aber wie mache ich zumindest die Edge ALT Verknüpfung für alle Benutzer aus dem Startmenü weg?! Die Leute klicken dauernd den falschen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Microsoft Edge Destop Verknüpfung

Microsoft Edge Destop Verknüpfung: Hallo Leute ich habe Microsoft Edge von meinem Desktop gelöscht und wollte fragen wie ich eine Verknüpfung wiederherstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2020

kann Verknüpfung nicht löschen

kann Verknüpfung nicht löschen: Hallo, wenn ich unter Windows 10 Version 2019, eine falsche Verknüpfung löschen will, kommt der Fehlercode : 0x80070780, aufgrund eines unerwarteten Fehlers, kann Windows die Datei nicht löschen... was kann man da als Laie machen? mfG amles10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Wie "Verknüpfung" löschen?

Wie "Verknüpfung" löschen?: Hallo Gemeinde, allein aus meinen "..." seht Ihr, dass ich nicht weiss, ob es dies Problem überhaupt ist. Fakt ist, dass ich eine Datei (Urlaub) erstellt habe, die auf dem Desktop liegt. Unten links befindet sich an dieser Datei ein kleines weißes Kästchen mit einem blauen Pfeil. Nun möchte...

Windows 10 Support 26. März 2017

Microsoft Edge Verknüpfung aus Startmenü löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge aus startmenü entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden