Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben?

Helfe beim Thema Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Moin, mal eine allgemeine Frage. Unter Windows 7 bzw. 8.1 habe ich ausschließlich mit Modzilla Firefox gearbeitet. Mit Windows 10 auf allen Geräten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Dieter-J.Hoffmann, 20. August 2015.

  1. Dieter-J.Hoffmann
    Dieter-J.Hoffmann Gast

    Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben?


    Moin,

    mal eine allgemeine Frage.

    Unter Windows 7 bzw. 8.1 habe ich ausschließlich mit Modzilla Firefox gearbeitet.

    Mit Windows 10 auf allen Geräten versuche ich jetzt, auf Edge umzusteigen, schon allein, um den störungsanfälligen Flash Player umgehen zu können.

    Mein Problem:

    Firefox merkt sich, z.B. bei Facebook, alle bisher eingetragenen Benutzer (nicht die Kennwörter), so dass mir das jeweils gewünschte Konto per rechter Maustaste zur Auswahl angezeigt bzw. nach Eingabe eines Zeichen autovervollständigt wird.

    Dies betrifft nicht nur die Benutzerprofile von Facebook, Xing & Co., sondern auch andere, häufig eingegebene Werte wie Adressen.

    Gibt es eine vergleichbare Funktion in Edge und, wenn ja, wie kann ich sie aktivieren?

    :)
     
    #1 Dieter-J.Hoffmann, 20. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Autovervollständigung ist in Edge automatisch aktiviert. Ich bin nicht sicher, ob es auch dann funktioniert, wenn man das Kennwort nicht speichert. Das liegt aber nicht auf der rechten Maustaste, sondern auf einem Doppelklick oder bei Eingabe von Zeichen.
    Es kann sein, daß bei diesen Sites eigentlich keine Autovervollständigung vorliegt, sondern Daten per Cookie gemerkt werden. Sowohl die Einstellungen für Cookies wie für Formular-Autovervollständigung befinden sich unter .../Einstellungen/erweiterte Einstellungen
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. August 2015
Thema:

Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben? - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Benutzerprofile

Forum Datum

Warum ist edge verschwunden?

Warum ist edge verschwunden?: Auf einem Pc ist das Edge einfach verschwunden. Es besteht eine Internet Verbindung, aber man kann nicht hinein, da der Browser weg ist. Was kann man tun? Auf einem Pc ist das Edge einfach verschwunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2019

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab

Microsoft Edge stürzt immer wieder ab: Nachdem Windows nicht mehr hochgefahren war, habe ich mit einem älteren Backup mit der Acronis Backup Software Windows wieder zum Laufen gebracht. Meine Freude darüber währte nur kurz, denn wenn ich jetzt den Edge öffnen will, zeigt sich kurz eine Seite mit der Aufforderung, alle Tabs zu...

Microsoft Edge 30. März 2019

Edge lädt Facebook immer wieder neu

Edge lädt Facebook immer wieder neu: Hallo :-( Mein Handy macht mir Probleme (L650, aktuellstes Update): Der Microsoft Edge zeigt mir (nur) beim Laden von m.facebook.com eine komische Seitendarstellung sowie des öfteren selbständige ReLoads :-( Es wurde schon ein HardReset mit dem selben MS-Konto durchgeführt, inkl Reselect von...

Microsoft Edge 27. Oktober 2018

Edge immer im Vodergrund

Edge immer im Vodergrund: Edge läuft bei mir über die Hälfte des Bildschirms, wenn ich, wie im Beispiel hier noch eine andere App [hier Fotos] im Vollbildmodus betreibe kann ich diese anklicken aber Edge verschwindet nicht im Hintergrund sondern bleibt im Vordergrund. Das Selbe bei Tab & Alt. Selbst wenn ich ein...

Microsoft Edge 14. Januar 2018

Warum kann man in Edge kein µ eingeben?

Warum kann man in Edge kein µ eingeben?: Hallo, warum kann man in Edge kein µ eingeben? Stattdessen öffnen sich die Notizen. So musste ich das Zeichen hier manuell per Zwischenabgabe einfügen. Sehr lästig. Kann man das abschalten? Viele Grüße JanGru Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2017

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben

Browser Edge kann in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben: Hallo, seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich Edge starte und eine Seite aufrufen möchte dann kann ich in die Adresszeile über die Tastatur nichts eingeben. Ebenso kann ich in der Taskleiste ( links unten ) unter "suchen" nichts eingeben. In der Taskleiste kann ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Startseiten bei Microsoft Edge

Startseiten bei Microsoft Edge: Hallo Leute, kann mir jemand erklären, welchen Grund hatte MS so ein Durcheinander bei Startseite zu programmieren? 1. Bei "Einstellungen" bedeutet die Startseite immer die Seite von MSN 2. Bei "Einstellungen" kann man die "Startseite" abwählen und eine "Bestimmte Seite" - "Benutzerdefiniert"...

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2016

Warum resettet sich Microsoft Edge ungewollt?

Warum resettet sich Microsoft Edge ungewollt?: Ich habe seit längerem festgestellt, dass sich mein momentaner Standartbrowser Microsoft Edge, immer wieder resettet ohne jeglichen Grund. Bisher habe ich den Browser einfach neu eingerichtet, jedoch stört es mich momentan, dass ich immer wieder die Startseite,Favoriten etc. neu einstellen muss....

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Microsoft Edge: Warum muss ich meine Benutzerprofile bei Edge immer neu eingeben? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kann in facebook rechts unten nichts meh r suchen bzw. eingeben

    ,
  2. Muss meine anmeldedaten immer wieder neu eingeben

    ,
  3. warum bleibt bei Edge die Adresszeile leer

    ,
  4. muss immer pin bei microsoft edge nach stand by eingeben,
  5. muss meine login daten immerwieder frisch eingeben?bei microsoft ege,
  6. microsoft edge form eingabe mit komma