Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden?

Helfe beim Thema Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wüsste gerne wo ich die Favoriten von Microsoft Edge im Explorer finden kann. Es gibt da einen Dateipfad, den ich im Internet gefunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DannyBartel, 26. Januar 2016.

  1. DannyBartel
    DannyBartel Gast

    Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden?


    Hallo,

    ich wüsste gerne wo ich die Favoriten von Microsoft Edge im Explorer finden kann.

    Es gibt da einen Dateipfad, den ich im Internet gefunden habe:

    Code:
    C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\
    
    Default\Favorites
    Allerdings zeigt der mir nicht meine Favoriten, die in Microsoft Edge gespeichert sind, an.

    Ich hatte mir da eine Verknüpfung angelegt. Allerdings war das noch unter Threshold 1. Ich hatte meinen Desktop-PC vor dem November-Update (Threshold 2) neu aufgesetzt. Da waren meine Favoriten noch im Internet Explorer, da dies damals noch mein Standard-Browser
    war. Jetzt ist mein Standard-Browser Microsoft Edge. Hätte ich gewusst, dass die Verknüpfung unter Threshold 2 schwerer zu finden ist, als unter Threshold 1, hätte ich mir den Dateipfad der Verknüpfung notiert. Ich hoffe, dass man auch unter Threshold 2 die
    Favoriten aus Microsoft Edge im Explorer anzeigen kann. Aber wo bitteschön?

    :)
     
    #1 DannyBartel, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Bitte vor dem Posten die FAQ lesen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Januar 2016
  4. DannyBartel
    DannyBartel Gast
    Die FAQ der Microsoft Community oder die FAQ von Microsoft Edge? Bitte entsprechenden Link posten.
     
    #3 DannyBartel, 29. Januar 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was soll das? In der Zeit hast du das schon dreimal nachgeschaut.

    Grundsätzlich schaut man vor dem Posten erstmal in das Forum rein, ob es da nicht schon ähnliche Fragen gibt. Es ist dann ziemlich schwer, die FAQ zu übersehen. Und die liest man selbstverständlich
    vor dem Fragen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Januar 2016
  6. DannyBartel
    DannyBartel Gast
    Was soll das? (Dito.) Anstatt sich zu Empören hätte man auch gleich die Antwort geben können. Spart auch Zeit. Also mit FAQ ist wohl die Microsoft Community FAQ gemeint. Etwas versteckt ist die schon, finde ich. Außer einer Netiquette gibt die Microsoft
    Community FAQ aber auch keine Antwort auf mein Problem. Ich habe einen Thread gefunden, den auch Du moderiert hast. Da beschreibst Du, dass man seit dem November-Update die Favoriten nicht mehr im Explorer anzeigen kann. Die Favoriten sollen sich in einer
    Datenbank befinden. Ist dies korrekt? Kann das jemand bestätigen? Gibt es doch Möglichkeiten die Favoriten irgendwie smart zu sortieren, zum Beispiel mit einer App?
     
    #5 DannyBartel, 29. Januar 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Anstatt sich zu Empören hätte man auch gleich die Antwort geben können.

    Äh, was?

    Laß uns mal kurz klarstellen, daß es die einfachste Höflichkeit gebietet, sich vor dem Fragen umzuschauen. Das hier ist kein bezahlter Support-Service. Und wenn du das getan hättest, hättest du die FAQ schon 10mal gefunden. Bye.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Januar 2016
  8. Greatfrog
    Greatfrog Gast
    Hallo Danny,

    die Favoriten werden im Edge in einer Datenbank gespeichert. Build 10586.71 Version 1511

    C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore

    "spartan.edb"

    Soviel ich weiß kann man die Favoriten nur manuell Sortieren.
     
Thema:

Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden? - Ähnliche Themen - Microsoft Edge Favoriten

Forum Datum

Favoriten Edge / Explorer

Favoriten Edge / Explorer: Habe ihm einen anderen Beitrag gelesen dass die Favoriten aus Edge werden über dein Microsoft Konto synchronisiert (OneDrive) werden. Frage wie muss ich vorgehen wenn ein einen Favoriten löschen will? Nicht dass wenn ich auf einem anderen Computer mich einlogge alles wieder vorhanden ist....

Microsoft Edge 31. Juli 2019

Favoriten Microsoft Edge

Favoriten Microsoft Edge: Hallo, ich benutzte auf meinem Laptop Win10 und als Smartphone ein Lumia 650. Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Beim erstmaligen Anmelden mit meinem Microsoftkonto an meinem Laptop wurden die Favoriten von meinem WP synchronisiert. Jedoch nur beim ersten Mal. Mittlerweile werden...

Microsoft Edge 10. August 2017

Microsoft Edge Favoriten und Co.

Microsoft Edge Favoriten und Co.: WARUM? Ich verstehe nicht, wie Microsoft 2016 eine solche Favoritenverwaltung in ein Programm implementieren kann, das als Konkurrenz zu Firefox und Chrome herhalten soll... Kein alphabetische Ordnung, nicht links anheftbar, unübersichtlich da kein DropDownMenü (schnell ein paar Favoriten...

Microsoft Edge 7. Juni 2016

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht

Microsoft Edge Favoriten synchronisieren nicht: Hallo, die Synchronisation der Microsoft Edge Favoriten funktioniert nicht. Zum Einsatz kommen ein Notebook, ein Surface 3 und ein Lumia 535, alle mit Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile. Auf allen Geräte bin ich mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Die Synchronisationseinstellungen sieht...

Microsoft Edge 27. März 2016

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten

Microsoft Edge - Favoriten bearbeiten: Kann man in Edge Favoriten bearbeiten? - scheint nicht so Bei Rechtsklick (direkt auf den Link) regt sich überhaupt nichts. Über den Favoriten-Hub kann man diese nur umbenennen oder löschen und nicht, wie damals im IE möglich, adressenmäßig bearbeiten. Bleibt denn nur noch, den Favoriten zu...

Microsoft Edge 15. Oktober 2015

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Microsoft Edge - Favoriten

Microsoft Edge - Favoriten: Hallo zusammen, der Browser "Edge" ist ja nun schon ein Weilchen auf dem Markt, aber es gibt immer noch funktionale Defizite zumindestens bei der Behandlung der Linkliste ("Favoriten"). Ich starte immer mit so einem gespeicherten Link, und sei es Google oder etwas Spezielleres zum Suchen....

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Microsoft Edge: Wo kann ich die Favoriten im Explorer finden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo finde ich meine favoriten

    ,
  2. wo finde ich in microsoft edge die favoriten

    ,
  3. microsoft edge im datei explorer finden

    ,
  4. Favoriten edge im explorer aNZEIGEN*,
  5. explorer findet favoriten nicht,
  6. wo sind meine favoriten gespeichert,
  7. edge favoriten im datei-explorer anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden