Microsoft Family Konto blockiert Firefox

Helfe beim Thema Microsoft Family Konto blockiert Firefox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, damit sich die Kinder nicht um die Konsole streiten, hatte ich Minecraft gekauft und auf meinem PC installiert. Dabei wurde auch Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniela95, 6. April 2020.

  1. Daniela95
    Daniela95 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Family Konto blockiert Firefox


    Hallo,


    damit sich die Kinder nicht um die Konsole streiten, hatte ich Minecraft gekauft und auf meinem PC installiert.

    Dabei wurde auch Microsoft Family Safety aktiviert.

    Leider ist Family Safety nun der Ansicht, mein PC, also der Eltern-PC, sei ein zu kontrollierendes Gerät. Für das Spiel wäre das OK gewesen, aber Microsoft hat nun Firefox komplett gesperrt. Man soll sich eine Zustimmung des Elternteils einholen.

    Die wurde zwar gegeben (vom Handy aus), nur Microsoft gibt Firefox trotzdem nicht mehr frei.

    Wir haben nun wie in den Hilfefunktionen angegeben erst das Kinderkonto gelöscht, dann die Verknüpfung zum Gerät gelöscht und auch das Elternkonto gelöscht.

    Allein, Firefox bleibt blockiert, auch Deinstallieren und Neuinstallieren hilft nix.

    Wie kriege ich Microsoft Family Safety dazu, Firefox aus der Gefangenschaft zu entlassen?
     
    #1 Daniela95, 6. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Obwohl der Jugendschutz in der Windows Systemsteuerung ausgeschaltet ist, stören diverse Hinweismeldungen und Pop-ups von Family Safety beim Systemstart.

    Die verbliebenen Meldungen werden von der Aufgabenplanung gesendet. Erst wenn hier Family Safety deaktiviert ist, stört kein Pop-up mehr den Arbeitsfluss.
    • Klicke in der Systemsteuerung auf "System und Wartung" beziehungsweise "System und Sicherheit" sowie dann auf "Verwaltung".
    • Öffne nun die "Aufgabenplanung".
    • Navigiere links in der Struktur der "Aufgabenplanungsbibliothek" zum Unterordner "Windows\Shell\". Dort steht noch einen Eintrag "Windows-ParentalControls".
    • Um die Hinweise nicht mehr zu erhalten, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle den Kontextbefehl "Deaktivieren". Zuletzt die Dialoge schließen und System neustarten.
     
    #2 zisselmann, 6. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft Family Konto blockiert Firefox

Die Seite wird geladen...

Microsoft Family Konto blockiert Firefox - Ähnliche Themen - Microsoft Family Konto

Forum Datum

Firefox "blockiert" Bandbreite

Firefox "blockiert" Bandbreite: Nachdem ich mit meinem Provider in den letzten Wochen viel Drama durchleben durfte, messe ich momentan noch regelmäßig mit verschiedenen Tools (u.a. eigener Speedtest des Providers, Messtool der Bundesnetzagentur) meine Internetgeschwindigkeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, in...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

microsoft family blockiert Spiele

microsoft family blockiert Spiele: Guten Tag Liebe CommunityIch habe mir den Game pass geholt und wollte nun etwas darin spielen. Allerdings kommt immer die Meldung, dass ich nach Erlaubnis fragen muss. Allerdings werde ich dann immer zu "Something went wrongWe’re working on it – try again in a little bit." wetergeletet. Dan...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

Microsoft Konto blockiert Apps?

Microsoft Konto blockiert Apps?: Hallo Leute, es gibt mehrere Programme auf meinem PC, die, wenn ich sie öffnen möchte, Folgendes sagen: Dabei habe ich das nicht eingestellt (und meine Eltern woll eher auch nicht, denn ich bin 37). Was auch komisch ist, dass mein PC eigentlich gar nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Freischaltung externer Browser Firefox oder Chrome - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser Firefox oder Chrome - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome verwiesen, damit die Schulanwendungen laufen.... Unter Microsoft Family und Kindersicherung bleiben trotz Emailanfrage zur Nutzung von Chrome oder...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Zugriff Microsoft Family Konto

Zugriff Microsoft Family Konto: Hallo Ich habe Windows 10 und meinen Kinder ein eigenes Konto erstellt, eine Outlook-Konto erstellt, ihnen beschränkte Rechte auf meinem PC gegeben und Microsoft Family eingerichtet. Meine Kinder leben die meiste Zeit bei der Mutter und darum meine Frage: Sind unter Windows 10 erstellte Konten...

Windows 10 Support 23. August 2018

Firefox wird unregelmäßig blockiert

Firefox wird unregelmäßig blockiert: Meldung erscheint: Windows wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten blockiert Bitte aufhören un den PC nicht schließen Bitte rufen Sie uns an: 0211-41-87-34-89[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 31. Mai 2018

FAMILY blockiert apps

FAMILY blockiert apps: Hallo, Ich habe mir ein Microsoft Lumia 640 XL gekauft und wollte WhatsApp herunterladen, jedoch darf ich das nicht da ich keine Family habe. Die Persönlichen Daten aus zu füllen hat jedoch nichts gebracht und die Internet suche auch nicht ... DANKE im Vorfeld Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Firefox blockiert

Firefox blockiert: Liebe Leute, bin seit ein paar Tagen dabei, ein neues Notebook einzurichten (Win10 pro, 64bit). Nachdem ich Firefox installiert hatte, erschien jedesmal die Frage, ob ich diesen als Standardbrowser haben wolle, was ich jeweils bejaht habe. Trotzdem wurde die Frage weiter gestellt, bis ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Microsoft Family Konto blockiert Firefox [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft blockiert firefox

    ,
  2. microsoft family firefox

    ,
  3. microsoft familienfreigabe firefox

    ,
  4. firefox wird von microsoft family geblockt,
  5. firefox microsoft family freigeben,
  6. Winterswijk familie gmail.com,
  7. Mozilla Firefox wird durch Windows 10 blockiert,
  8. Genehmigung von programmen bei Windows funktioniert nicht,
  9. firefox microsoft family,
  10. microsoft family kinderkonto firefox,
  11. microsoft family blockiertfirefox,
  12. microdoft family blockiert wlan,
  13. microsoft family safety firefox,
  14. microsoft family firefox hinzufügen,
  15. microsoft family firefox genehmigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden