Microsoft Family Konto blockiert Firefox

Helfe beim Thema Microsoft Family Konto blockiert Firefox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, damit sich die Kinder nicht um die Konsole streiten, hatte ich Minecraft gekauft und auf meinem PC installiert. Dabei wurde auch Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniela95, 6. April 2020.

  1. Daniela95
    Daniela95 Neu hier
    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Family Konto blockiert Firefox


    Hallo,


    damit sich die Kinder nicht um die Konsole streiten, hatte ich Minecraft gekauft und auf meinem PC installiert.

    Dabei wurde auch Microsoft Family Safety aktiviert.

    Leider ist Family Safety nun der Ansicht, mein PC, also der Eltern-PC, sei ein zu kontrollierendes Gerät. Für das Spiel wäre das OK gewesen, aber Microsoft hat nun Firefox komplett gesperrt. Man soll sich eine Zustimmung des Elternteils einholen.

    Die wurde zwar gegeben (vom Handy aus), nur Microsoft gibt Firefox trotzdem nicht mehr frei.

    Wir haben nun wie in den Hilfefunktionen angegeben erst das Kinderkonto gelöscht, dann die Verknüpfung zum Gerät gelöscht und auch das Elternkonto gelöscht.

    Allein, Firefox bleibt blockiert, auch Deinstallieren und Neuinstallieren hilft nix.

    Wie kriege ich Microsoft Family Safety dazu, Firefox aus der Gefangenschaft zu entlassen?
     
    #1 Daniela95, 6. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346

    Obwohl der Jugendschutz in der Windows Systemsteuerung ausgeschaltet ist, stören diverse Hinweismeldungen und Pop-ups von Family Safety beim Systemstart.

    Die verbliebenen Meldungen werden von der Aufgabenplanung gesendet. Erst wenn hier Family Safety deaktiviert ist, stört kein Pop-up mehr den Arbeitsfluss.
    • Klicke in der Systemsteuerung auf "System und Wartung" beziehungsweise "System und Sicherheit" sowie dann auf "Verwaltung".
    • Öffne nun die "Aufgabenplanung".
    • Navigiere links in der Struktur der "Aufgabenplanungsbibliothek" zum Unterordner "Windows\Shell\". Dort steht noch einen Eintrag "Windows-ParentalControls".
    • Um die Hinweise nicht mehr zu erhalten, klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle den Kontextbefehl "Deaktivieren". Zuletzt die Dialoge schließen und System neustarten.
     
    #2 zisselmann, 6. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft Family Konto blockiert Firefox

Die Seite wird geladen...

Microsoft Family Konto blockiert Firefox - Ähnliche Themen - Microsoft Family Konto

Forum Datum

Freischaltung externer Browser Firefox oder Chrome - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser Firefox oder Chrome - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome verwiesen, damit die Schulanwendungen laufen.... Unter Microsoft Family und Kindersicherung bleiben trotz Emailanfrage zur Nutzung von Chrome oder...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Zugriff Microsoft Family Konto

Zugriff Microsoft Family Konto: Hallo Ich habe Windows 10 und meinen Kinder ein eigenes Konto erstellt, eine Outlook-Konto erstellt, ihnen beschränkte Rechte auf meinem PC gegeben und Microsoft Family eingerichtet. Meine Kinder leben die meiste Zeit bei der Mutter und darum meine Frage: Sind unter Windows 10 erstellte Konten...

Windows 10 Support 23. August 2018

Firefox wird unregelmäßig blockiert

Firefox wird unregelmäßig blockiert: Meldung erscheint: Windows wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten blockiert Bitte aufhören un den PC nicht schließen Bitte rufen Sie uns an: 0211-41-87-34-89[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 31. Mai 2018

Microsoft family safety blockiert Google Chrome

Microsoft family safety blockiert Google Chrome: Dieses family safety scheint nicht richtig zu funktionieren, wenn ich Google Chrome öffnen möchte kommt dort das Fenster dass ich eine Anfrage mache. Wie beantworte ich auf meinem Notebook und nichts passiert, ich habe Google Chrome aus der Liste der verbotenen Apps gelöscht den anderen PC...

Windows 10 Support 23. April 2017

Microsoft family ist nicht eingerichtet, trotzdem werden apps blockiert.

Microsoft family ist nicht eingerichtet, trotzdem werden apps blockiert.: Als ich heute nach Hause kam und meinen Pc einschaltete konnte ich Chrome nicht mehr benutzen und bekomme stattdessen eine Meldung das ich eine Zustimmung von einem Erwachsenen in der Family brauche. Ich habe davor allerdings nicht einmal gewusst was Family ist , hab es auch nie eingerichtet und...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

FAMILY blockiert apps

FAMILY blockiert apps: Hallo, Ich habe mir ein Microsoft Lumia 640 XL gekauft und wollte WhatsApp herunterladen, jedoch darf ich das nicht da ich keine Family habe. Die Persönlichen Daten aus zu füllen hat jedoch nichts gebracht und die Internet suche auch nicht ... DANKE im Vorfeld Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2016

Firefox blockiert

Firefox blockiert: Liebe Leute, bin seit ein paar Tagen dabei, ein neues Notebook einzurichten (Win10 pro, 64bit). Nachdem ich Firefox installiert hatte, erschien jedesmal die Frage, ob ich diesen als Standardbrowser haben wolle, was ich jeweils bejaht habe. Trotzdem wurde die Frage weiter gestellt, bis ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Family Safety filtert nicht unter Firefox

Family Safety filtert nicht unter Firefox: Hallo, ich nutze ein frisch installiertes Windows 10 als Betriebssystem (kein Upgrade). Family Safety nutze ich bereits seit Windows 7 und bisher hat es akzeptabel funktioniert. Unter Windows 10 ist mir aufgefallen, dass der Webfilter von Family Safety nicht mehr sauber funktioniert. Unter...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Microsoft Family Konto blockiert Firefox [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft family firefox

    ,
  2. microsoft family features entfernen

    ,
  3. microsoft family blockiert firefox

    ,
  4. windows family blockiert Firefox,
  5. was ist firefox family,
  6. Microsoft family Firefox plötzlich gesperrt,
  7. windows 10 family Firefox gesperrt,
  8. firefox zu microsoft family konto hinzufügen