Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

Helfe beim Thema Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem. Ich bin noch Nutzer eines Lumia 950 XL und nutze den Outlook-Kalender recht intensiv... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von L950-XL, 6. September 2018.

  1. L950-XL
    L950-XL Gast

    Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem. Ich bin noch Nutzer eines Lumia 950 XL und nutze den Outlook-Kalender recht intensiv auf dem Smartphone, d.h. ich trage in der Regel meine Termine etc. über mein Lumia in den Outlook-Kalender ein.


    Jetzt musste ich feststellen, dass mein Outlook-Kalender zwei verschiedene Konten führt. Meinen "outlook.com"-Kalender und einen "Microsoft-Konto"-Kalender, wobei dieses "Microsoft-Konto" mit der selben "outlook.com"-Adresse erstellt wurde.


    In der Praxis bedeutet das, dass alle meine Termine, die ich über mein Lumia eingetragen habe, im Kalender "Microsoft-Konto" befinden. Leider hat das den negativen Effekt, dass ich beim Öffnen meines Outlook-Postfachs und des -Kalenders auf dem PC keine Termine finden kann, die sich im "Microsoft-Konto"-Kalender befinden. Ich kann mich erinnern, dass das in der Vergangenheit nicht der Fall war, zumindest bilde ich es mir so ein.


    Ich habe bereits mehrere Diskussionen durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, wie ich die Termine von meinem Lumia - also aus dem "Microsoft-Konto"-Kalender - exportieren oder mit anderen Kalendern synchronisieren kann.


    Bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe.


    Gruß


    AH

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    du bist nicht fündig geworden, weil es keine automatische Möglichkeit gibt die Termine zu übertragen (bei den Kontakten geht das). Übertrage die Termine am PC über den Browser manuell in den Kalender den du behalten willst und lösche danach am Handy das
    Konto aus der App (wird wahrscheinlich nur über die MailApp gehen), dass du nicht behalten willst. Dann noch manuell syncen und die Termine sollten auch auf dem Handy in dem einen Kalender stehen.
     
  4. L950-XL
    L950-XL Gast
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Die Idee hatte ich bereits. Leider komme ich im Browser aber nur auf meinen "outlook.com"-Kalender. Ich komme gar nicht erst an den "Microsoft-Konto"-Kalender, um Termine zu exportieren etc.

    Gruß
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Macht ja auch Sinn, da es im Grunde zwei Kalender auf dem selben Konto sind. Dann hilft nur manuell vom Handy (vom ungewünschten) nach Outlook am PC auf den gewünschten Kalender übertragen.
     
  6. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast
    Meine Idee wäre, dass du mehr Infos geben solltest. Welches Win10? Welches Office? Welches Iphone? Upgrade oder Clean Install?
     
    #5 MaxMeier666, 6. September 2018
  7. L950-XL
    L950-XL Gast
    Manuell heißt in dem Fall alles neu abtippen? Eine andere Möglichkeit zum "Übertragen" habe ich nämlich noch nicht finden können.

    Gruß
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    So ist es! Das ist jetzt aber keine Änderung der Sachlage gg dem ersten Vorschlag. Da hättest du die Termine am PC vom einen Kalender manuell (manuell heißt "abtippen", da es selbst dort keine Möglichkeit zur automatischen Übertragung gibt) auf den anderen
    Kalender "übertragen". Da du am PC aber nur auf deinen Hauptkalender kommst, musst die Termine von den Nebenkalender im Handy manuell=abtippen auf den Hauptkalender am PC übertragen. Danach das nicht gewollte Konto in Hnady löschen, die Sync für das Hauptkonto
    starten und die Termine sollten von Outlook.com auf das Handy kommen.

    Ein anderer Weg ist mir nicht geläufig. Nun bin ich ja auch nur wie du ein User und keinesfalls die letzte Instanz was das mobile Windows angeht, aber mir wäre kein anderer Weg bekannt. Zumal du ja auf die Termine am PC aus dem Nebenkonto (ich weiß der Begriff
    stimmt nicht ganz) gar keinen Zugriff hast.
     
  9. L950-XL
    L950-XL Gast

    Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

    Die Lösung ist tatsächlich sehr unattraktiv, da es sich nicht bloß um wenige Termine handelt. Das manuelle Übertragen ist bis jetzt der letzte Ausweg, den ich gerne vermeiden bzw. als Notlösung ohne Alternativen erst zum Schluss gehen möchte. Evtl. kommt
    noch eine Äußerung vom Support, wenn es den noch geben sollte für Windows Phone.

    Dir trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und dem Teilen deiner Erfahrungen.

    Gruß
     
  10. Ralfjohannes
    Ralfjohannes Gast
    Auf dem PC? (Dann doch besser neues Thema, oder?)

    Bist du mit dem Microsoft-Konto angemeldet? Kannst du dein Outlook-Konto synchronisieren? Wird dein Handy im Microsoft-Konto erkannt (Meine Geräte)?
     
    #9 Ralfjohannes, 6. September 2018
  11. OliverUnkrig
    OliverUnkrig Gast
    Bis vor einem Jahr konnte ich alle meine Kontakte im Microsoft Konto speichern. Sobald ich mich im Microsoft Konto eingeloggt hatte, konnte ich meine Kontakte und Kalender sehen. Auch jetzt mit meinem neuem Lumia 950 sind alle Apps und Bilder von OneDrive,
    mein Profil mit Klingesound direkt wieder auf das neue Lumia gekommen. Nur die Kontakte, die ich jetzt abspeichere unter Microsoft Konto oder Outlook kommen im Microsoft Konto nicht mehr an. Ich bilde mir auch ein, das es vor dem Update nur die OutlookOption
    zum abspeichern neuer Kontakte gab. Ich habe schon mit
    Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

    B2X Support gesprochen, 10 Euro bezahlt und außer einen Email, keine Hilfe bekommen. Also warum kann ich in OneDrive keine Kontakte mehr abspeichern? Mir sind alle neuen Kontakte aus dem letzten Jahr von meinen Kunden verloren gegangen. Das ist super ärgerlich.
    ☹ Bitte dringend um Hilfe
     
Thema:

Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren - Ähnliche Themen - Microsoft Konto Outlook

Forum Datum

Microsoft Konto hört plötzlich auf zu synchronisieren

Microsoft Konto hört plötzlich auf zu synchronisieren: Hallo, mein Microsoft Konto wurde auf meinem Microsoft 950XL richtig eingerichtet und funktionierte einwandfrei bis plötzlich alle Kontakte verschwanden und jetzt nicht mehr synchronisieren. Das Konto zeigt keinen Fehler an und auf Outlook.com und meinem PC sind alle Kontakte noch vorhanden. Wie...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Microsoft Konto synchronisieren

Microsoft Konto synchronisieren: Wie kann ich in meinem Microsoft-Konto Kontakte und e-mail-Adressbuch synchronisieren? Ich möchte auf meinem neuen Notebook (Win 10) auf das Adressbuch / die Kontakte meines alten Computers (VISTA) zugreifen können. Wie / wo kann ich Programme / Einstellungen / Dateien auf meinem...

Windows 10 Support 10. November 2017

Outlook-Konto zum synchronisieren hinzufügen

Outlook-Konto zum synchronisieren hinzufügen: Hallo, ich habe zwei Windows-Phones, die beide über das gleiche Microsoft-Konto angemeldet sind bzw. waren. Nun habe ich ein Handy an meine Tochterr weitergegeben. Allerdings haben sich ihre Kontaktdaten über meine Kontaktdaten gelegt. Nun habe ich mein Handy aus dem Microsoft-Konto entfernt...

Windows 10 Mobile 15. August 2017

Microsoft Konto mit Android synchronisieren

Microsoft Konto mit Android synchronisieren: Liebe Community, ich bin leider nicht sehr technikbegabt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich wechsele von meinem WindowsPhone in Ermangelung neuer Windows Phones zu einem Android basierten Smartphone. Nun möchte ich gerne meine Kontakte und meinen Kalender mit der Android Kalender-...

Windows 10 Mobile 7. März 2017

Microsoft-Konto lässt sich nicht synchronisieren

Microsoft-Konto lässt sich nicht synchronisieren: Hallo! Ich bin langsam am verzweifeln. Habe gestern bei meinem Lumia 640XL das Update auf Windows 10 gemacht. War anscheinend ein großer Fehler. Apps waren weg bzw. funktionierten sie nicht richtig, Kontakte waren fort da ich mein Microsoft-Konto nicht synchronisieren konnte. Hab mich dann...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2016

Microsoft Konto verbinden/ Kalender synchronisieren

Microsoft Konto verbinden/ Kalender synchronisieren: Hallo Community, seit ca. 1 Monat synchronisiert sich mein Lumia 830 nicht mehr mit meinem Microsoft Konto und Outlook am PC. Habe nun mein outlook.live am Konto angelegt und nun kann ich mit meiner App"One Calendar" nicht mehr auf mein Microsoft Konto zugreifen. Fehlermeldung "Fehler beim...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

synchronisieren mit Outlook

synchronisieren mit Outlook: kann outlook nicht synchronisieren windows phone 10 640 XL

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2016

outlook synchronisieren

outlook synchronisieren: Ich kann keine Emails mehr abrufen auf Lumia950, ich erhalte nur noch die Meldung "nicht synchronisiert". Was muß ich tun - In das Mobile Geräte Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Microsoft-Konto mit Outlook synchronisieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook mit microsoft konto synchronisieren

    ,
  2. konto synchronisieren

    ,
  3. outlook 2010 mit outlook.com synchronisieren

    ,
  4. outlook synchronisieren windows 10,
  5. outlook mit live konto synchronisieren,
  6. microsoft konto outlook synchronisieren,
  7. konto fixieren,
  8. synchronisieren mit microsoft,
  9. outlook mit microsoft-konto synchromnisieren,
  10. microsoft konto mit outlook synchronisieren,
  11. microsoft konto synchronisieren mit outlook-konto,
  12. auf kontakte in microsoft konto zugreifen,
  13. microsoft konto mit outlook verbinden,
  14. microsoft konto oder outlook konto,
  15. office outlook mit win live verbinden