Microsoft Konto

Helfe beim Thema Microsoft Konto in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen.Ich habe meinem Sohn jetzt ein eigenes Microsoft Konto eingerichtet.Die ganze Zeit lief es über meines.Wie kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Yvonne780, 28. April 2020.

  1. Yvonne780
    Yvonne780 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Konto


    Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen.Ich habe meinem Sohn jetzt ein eigenes Microsoft Konto eingerichtet.Die ganze Zeit lief es über meines.Wie kann ich jetzt auf seinem Rechner das Konto wechseln und meines von dem Rechner entfernen.
    Geht das überhaupt?In meinem Konto habe ich seinen Laptop schon entfernt, aber wenn wir den Rechner neu starten muss er sich immer über mein Passwort anmelden.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank
     
    #1 Yvonne780, 28. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158

    Erstelle auf dem Laptop einen neuen Benutzer mit dem Microsoft-Konto Deines Sohnes.

    Windows 10: Neuen Benutzer anlegen

    Später kannst Du den Benutzer mit Deinem Microsoft-Konto löschen. Vorher bitte überprüfen, dass das neue Benutzerkonto Administratorrechte hat.
     
  4. Yvonne780
    Yvonne780 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,leider funktioniert das so eben nicht.Das habe ich schon probiert.

    Aber Dank für deine Hilfe.
     
    #3 Yvonne780, 29. April 2020
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Das muss funktionieren!

    Was funktioniert denn nicht? Beschreib bitte Deine Vorgehensweise. Und wo es hakt.
     
  6. Yvonne780
    Yvonne780 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es sind jetzt beide Microsoft Konten auf dem Rechner von meinem Sohn.Das was ich für Ihn erstellt habe könnte ich löschen.Jedoch nicht das was zuerst da war,meines.Ich habe praktisch den Rechner eingerichtet mit meinem Konto.Jetzt möchte ich das löschen und seines verwenden und das funktioniert nicht.
    Ich kann auch nicht wechseln zu dem neuen, obwohl dort sein Rechner angegebenen ist.

    Keine Ahnung was da falsch läuft.Habe schon überlegt alles auf Werkseinstellungen zu setzten aber dann ist ja alles weg,auch mein Office.
     
    #5 Yvonne780, 30. April 2020
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Hast Du Dich denn mit dem Konto Deines Sohnes angemeldet? Nur von dem Konto aus kannst Du Dein Konto löschen.

    Und bitte überprüfe, ob das Konto Deines Sohnes Administratorrechte hat. Wenn nicht, sag bitte vor dem Löschen Bescheid.
     
  8. Yvonne780
    Yvonne780 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch das haben wir versucht.Rechner runter gefahren und neu angemacht,kommt mein Name und ich kann nicht umschalten auf einen anderen Namen.
     
    #7 Yvonne780, 30. April 2020
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.037
    Zustimmungen:
    6.105

    Microsoft Konto

    @ Yvonne780, versuche bitte folgendes:
    1. melde Dich mit Deinem Konto einfach an
    2. bist Du mit Deinem Konto angemeldet klickst Du auf den Start-Button
    3. klicke dann unter diesem Start-Fenster mit der linken Maustaste auf Dein dort befindliches Benutzerprofil (befindet sich links oben)
    4. es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Abmelden
    5. Windows 10 meldet sich ab und Du befindest Dich auf dem Login und dort sollte Dir das zweite Konto angezeigt werden mit dem Du Dich dann anmelden kannst
    6. Jetzt solltest Du mit dem Konto Deines Sohnes angemeldet sein und jetzt hast Du auch die Möglichkeit Dein Konto vom System zu löschen



    Microsoft Konto
    Bevor Du Dein Konto auf diesem System löschen kannst muss eine Voraussetzung geschaffen sein, das Konto Deines Sohnes muss Admin-Rechte erhalten, sonst kannst Du Dein Konto nicht löschen und obiger Schritt würde ab Punkt 6 nicht klappen.

    Öffne dazu die Systemsteuerung (Kategorie auf "große Symbole Stellen") Benutzerkonten und dann auf den Link klicken "Anderes Konto verwalten". Hier hast Du dann die Möglichkeit der Kontoumstellung auf ADMIN
     
    #8 hal9000, 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft Konto

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto - Ähnliche Themen - Microsoft Konto

Forum Datum

Gerät aus Microsoft-Konto entfernen

Gerät aus Microsoft-Konto entfernen: Hallo, ich habe den PC meines Sohnes mit meinem Microsoft-Konto "gekapert" d.h. seine Desktop-Verknüpfungen etc. werden jetzt nur angezeigt, wenn ich mich auf seinem Gerät mit meinem MS-Konto einwähle und würde das Gerät gerne wieder aus dem Familienverbund entfernen. Ich kann den PC zwar...

Windows 10 Support Gestern um 16:47 Uhr

Wie kann man ein Microsoft Konto aus Windows rausnehmen, bei mir fehlt der Entfernen Button?

Wie kann man ein Microsoft Konto aus Windows rausnehmen, bei mir fehlt der Entfernen Button?: Ich habe bei meinem PC, ein Schulkonto hinzugefügt vor ein paar Monaten, aber ich möchte es nicht mehr drinnen haben, weil ich es nun für private Sachen brauche und deshalb es nicht in irgendeiner weise Kontakt mit der Schule hat. Ich weiss, es ist zwar nicht schlimm wenn es noch da ist, aber...

Windows 10 Support Donnerstag um 21:07 Uhr

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an

Microsoft-Konto Passwort ändern Code kommt nicht an: Hallo zusammen, wir versuchen leider erfolglos, das Passwort für das Microsoft-Konto meiner Lebensgefährtin zurückzusetzen. Es soll dazu ein Code an ihre E-Mailadresse versendet werden. Der kommt jedoch auch nach mehreren Versuchen nicht an SPAM haben wir natürlich überprüft. Wir haben es nun...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Ich erhalte die Meldung, dass ich mich neu bei meinem Microsoftkonto anmelden soll, weil ...... Wenn ich auf den entsprechende Seite gehe und auf den Link "Jetzt beheben" drücke, erscheint kurz ein Fenster mit dem Text "Einen Moment bitte", dann verschwindet dieses Fenster und ein neues...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Microsoft-Konto

Microsoft-Konto: Ich habe heute eine Meldung erhalten, daß mein Microsoft-Konto repariert werden muss. Also habe ich aus der Meldung heraus das Konto aufgerufen. Im ersten angezeigten Fenster wird meine E-Mail-Adresse korrekt angezeigt. Dann wird nach dem Kennwort gefragt und in diesem zweiten Fenster taucht...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Mit microsoft konto Anmelden

Mit microsoft konto Anmelden: Hallo zusammen Ich habe auf mein Tower Pc Windows 10,mit Upgrade von ursprünglich Windows 8 Pro German.Jetz.. da auf Lokales Konto Angemeldet bin,versuche mich durch 2 verschiedener Microsoft Accounts zu Anmelden...erfolg los!! Jedesmal beim Anmelden versuch,kommt zu der Schritt wo steht man...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Microsoft Konto - Identität bestätigen nicht möglich

Microsoft Konto - Identität bestätigen nicht möglich: Hallo Zusammen, ich kann meine Identität des Microsoft Kontos nicht bestätigen, da ich überhaupt nichts eingeben kann. Wenn ich bei "Sie müssen Ihre Identität bestätigen" auf "Bestätigen" klicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster mit "Einen Moment bitte", danach bleibt es aber komplett weiß...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Microsoft Konto

Microsoft Konto: Guten Abend, ich habe einen neuen Laptop von HP. Seit ich mich jetzt bei Microsoft angemeldet habe, steht jetzt immer Medion im Hintergrund. Einen Laptop von Medion hatte ich vorher. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Microsoft Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 ohne Konto