Microsoft Maus scrollt nicht richtig

Helfe beim Thema Microsoft Maus scrollt nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine Microsoft-Maus Modell 1730 an mein Notebook gekoppelt Bluetooth, ohne Dongle. Seit gefühltem einem Jahr funktionierte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 18. Juni 2020.

  1. Kai63
    Kai63 Gast

    Microsoft Maus scrollt nicht richtig


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Microsoft-Maus Modell 1730 an mein Notebook gekoppelt Bluetooth, ohne Dongle. Seit gefühltem einem Jahr funktionierte sie problemlos. Jetzt bekomme ich Probleme mit dem scrollen. Scrolle ich nach unten, geht der Bildlauf zum Teil ein Stück nach oben und dann nur sehr zögerlich nach unten.

    Also sie macht nicht mehr das, was sie soll. Nur widerspänstig.


    Ich habe zwar das Notebook täglich in Betrieb, aber nicht mehr 6 Stunden. Davon bewege ich aber die Maus nicht ständig, sondern hat schon mal zwei drei Stunden Ruhe. Was ich damit sagen will, die Maus ist nicht überbelastet.


    Finde es schade, dass sie nach einem Jahr schon streikt, sie hat immerhin 30 € gekostet.


    Hat jemand eine Idee, ob vielleicht eher ein Soft- als ein Hardwaredefekt vorliegt?


    Hier meine Rechnerdaten:


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
    Version 10.0.18363 Build 18363
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation


    Ich hab sie bereits auch ent- und wieder neu gekoppelt. Leider ohne Erfolg.


    Beste Grüße

    Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. G.B.
    G.B. Gast

    Wobei reagiert sie so unkontrolliert? Immer oder nur auf Internetseiten?
     
Thema:

Microsoft Maus scrollt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Microsoft Maus scrollt nicht richtig - Ähnliche Themen - Microsoft Maus scrollt

Forum Datum

Maus Funktioniert nicht richtig in Bootcamp

Maus Funktioniert nicht richtig in Bootcamp: Hallo,Also ich habe ein Problem mit meiner Maus an meinem MacBook. Ich nutze mein MacBook neben vielem arbeiten auch mal für spiele zum ausspannen auch wenn es kein Gaming Laptop ist. Nun hab ich aber ein Problem was ich nicht behoben kann. Ich habe ein:MacBook Pro 16 2019I9 9980HK64 GB RAM...

Windows 10 Support 21. Dezember 2023

Maus scrollt unkontrollierbar nach unten, aber nur in den windows programmen und nicht in...

Maus scrollt unkontrollierbar nach unten, aber nur in den windows programmen und nicht in...: Wie in der Überschrift schon erwähnt, wenn ich in meinem Windows Explorer oder in den Windows Einstellungen bin scrollt meine maus ohne ende runter. an der Maus wird es aber kaum liegen, weils eben in den ganzen anderen Programmen keine Probleme bereitet. Ich habe bereits meine Maus neu...

Windows 10 Support 26. August 2023

Wireless 3050 Desktop-Maus scrollt nicht richtig

Wireless 3050 Desktop-Maus scrollt nicht richtig: Hallo an die Community,ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem:Die Maus des Microsoft Wireless 3050 Desktop-Sets Wireless Mouse 5000 scrollt nicht mehr so wie sie soll.Beim Scrollen gibt es immer wieder Aussetzer, bei der trotz Rad-Bewegung die Seite nicht weiterläuft. Im selben...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

Microsoft scrollt automatisch nach oben

Microsoft scrollt automatisch nach oben: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen das Problem das im Microsoft Explorer, den Einstellungen, im Login Screen und Mails automatisch nach oben gescrollt wird und ausschließlich in diesen Anwendungen und in keinem anderen Programm. Dies macht es mir nahezu unmöglich Sachen auszuwählen bzw....

Windows 10 Support 29. November 2020

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?: Hallo, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei Windows 10 im Startmenu, in den Einstellungen und sogar in einigen Spielen automatisch gescrollt wird. Ich nutzte die Logitech G502 gaming Maus, denke aber nicht, dass es an ihr liegt, da ich es mit einer weiteren Maus ausprobiert habe. Google...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Maus scrollt seit Update anders

Maus scrollt seit Update anders: Hallo, seit dem April-Update scrollt meine Maus anders als bisher. Ich habe 3 komplett verschiedene Mäuse ausprobiert (alles kabellose Microsoft-Modelle). Eingestellt ist, dass sie 3 Zeilen scrollen soll. Allerdings scrollt sie zwischendurch manchmal etwas langsamer oder schneller oder...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

USB Maus funktioniert nicht richtig!

USB Maus funktioniert nicht richtig!: Hallo Liebe User, Ich habe Folgendes Problem: Meine Maus "steelseries sensei" hängt ab und an für 2-4 sec danach geht wieder alles Reibungslos. Nein das System Friert nicht ein es läuft alles wunderbar. CPU Spike gibt es auch nicht festzustellen. Ja Bios / Treiber sind Aktuell und...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Maus scrollt automatisch seit Win 10

Maus scrollt automatisch seit Win 10: Hi, ich habe ein Problem und habe auch noch keine Antwort gefunden, weswegen ich euch um Hilfe bitte. Seitdem ich Win 10 installiert habe (davor Win 7), scrollen einige offene Fenster automatisch nach unten. Um einige Beispiele zu nennen, wenn ich den VLC-Player wird automatisch der Sound...

Windows 10 Support 24. August 2015

Microsoft Maus scrollt nicht richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus scrollt nicht richtig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden