Microsoft passwort

Helfe beim Thema Microsoft passwort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einige fragen zum Microsoft passwort. Meine erste frage ist wie stell ich es aus das ich ständig neue passwörter einrichten muss.. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bennetb, 7. Januar 2020.

  1. bennetb
    bennetb Gast

    Microsoft passwort


    Hallo,

    ich habe einige fragen zum Microsoft passwort.

    Meine erste frage ist wie stell ich es aus das ich ständig neue passwörter einrichten muss.. Es ist ja schön und gut das mein konto "sicher" sein soll aber momentan muss ich mir die aufschreiben und neben meinen Pc kleben weil soviele passwörter kann ich mir nicht mehr merken.. ^^

    Meine zweite frage ist wieso hat es windows geändert das ich mich beim starten von windows aufeinmal mit meinem Microsoft passwort anmelden muss... das hat mich schon sehr verwirrt von einem auf den nächsten tag.. Alles sehr nervig mit diesen Passwörtern. Gibt es vllt eine option "unischer" ? Die würde ich nämlich sehr gerne einstellen. Es sollte mir selber überlassen sein wann ich mein Passwort änder und wenn sie meinen jemand anders greift auf mein Konto zu dann sollten sie mir bescheid geben und dann kann ichs ändern. Weil momentan ist dieser unbekannte mein Tablet.


    Vielen dank schonmal im vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe mein MS-Konto mit einem PW eingerichtet - vor Jahren - das muss ich nicht ändern.
    Was ist da bei Dir passiert ?
    Hast Du Dir eine unliebsames Helferlein eingefangen ?
    Fakt ist: Microsoft verlangt nicht, dass täglich ein anderes Passwort einzurichten ist.
    Nach Deiner Schilderung hast Du Dir einen Virus eingefangen.

    Wenn man es nicht anders festlegt, muss man sich beim Windows-Start mit seinem Passwort anmelden. Statt des Passwortes kann man auch eine PIN einrichten.
    PIN Login bei Windows 10 - so funktioniert's
    Man kann es auch derart einrichten, dass man beim Anmelden das Passwort bzw. die PIN nicht eingeben muss. Das ist sinnvoll und zweckmäßig, wenn man zu Hause der einzige Nutzer des PCs ist.
    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki
     
  4. USER 2000
    USER 2000 Gast
    Mit dem MS-Konto kann man natürlich auf seiner MS Seite es so einstellen, dass man es alle 72 Tage erneuern muss. Hallo erneuern, aber nicht reihenweise Sammeln Aber das hat man selbst eingestellt!

    Zu „Soviel Passwörter kann ich mir nicht mehr merken“????? Weis der Fuchs was der für ein Betriebssystem bedient

    Microsoft Passwort? Ja natürlich wer sich für ein MS, statt das Lokale-Konto entscheidet, braucht dort das MS Passwort. Hier geht es um ein Konto, wo es um Einkäufe & Geld geht. Bei Amazon und sonstige muss man das ja auch! Oder wie will man sonst für sich und nicht für Hacker abrechnen.

    Keiner wird zum umkehr auf ein Lokales-Anmelde Konto /Code gehindert.
     
    #3 USER 2000, 7. Januar 2020
  5. USER 2000
    USER 2000 Gast
    Man sollte auch mal seines Wissens beim Betreiber Microsoft Auffrischen, an Stelle bei Hobbyforen wie Deskmodder! Die besitzen doch ihr Wissen nur über Google. Man geht zum Fachhandel oder in eine Fachwerkstatt für Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Quelle Microsoft; Hier ist alles restlos für alle richtig erklärt!!!!!!!!!!!!!!Microsoft passwort

    Wenn Sie sich bei Windows mit einem Microsoft-Konto anmelden, müssen Sie ein Kennwort verwenden. Das Kennwort dient dem Schutz Ihres Kontos – ganz gleich, auf welchem PC Sie sich anmelden oder welche Apps, Einstellungen und Dienste Sie verwenden, während Sie angemeldet sind.

    Hinweis

    Sie können auch die Kennwortrichtlinie ändern, um Ihr Kennwort nicht bei jeder Reaktivierung des PCs aus dem Energiesparmodus eingeben zu müssen. Tippen oder klicken Sie auf der Seite Anmeldeoptionen unter Kennwortrichtlinie auf Ändern und folgen Sie den Anweisungen.


    Falls Ihr PC einer Domäne angehört, werden einige Anmeldeoptionen (wie Smartcards oder Bildcodes) unter Umständen von Ihrem Systemadministrator verwaltet.


    Wenn Sie sich bei Windows mit einem lokalen Konto anmelden,

    können Sie sich gegen die Eingabe eines Kennworts entscheiden.


    Dies ist jedoch die unsicherste Anmeldeoption und wird nicht empfohlen. Sie können auch von einem Microsoft-Konto zu einem lokalen Konto wechseln. Mit einem lokalen Konto können Sie jedoch keine Apps aus dem Windows Store herunterladen und auch keine Einstellungen online synchronisieren.


    Falls Sie ein lokales Konto mit Kennwort verwenden, können Sie das Kennwort löschen, um sich in Zukunft ohne Kennwort anzumelden. Dies wird jedoch nicht empfohlen.

    1. Wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen und tippen Sie auf Suche.
      (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie auf die untere rechte Bildschirmecke, bewegen Sie den Mauszeiger nach oben und klicken Sie anschließend auf Suche.)
    2. Geben Sie Anmeldeoptionen ein und tippen oder klicken Sie anschließend auf Anmeldeoptionen.
    3. Tippen oder klicken Sie unter „Kennwort“ auf Ändern.
    4. Bestätigen Sie das aktuelle Kennwort für Ihr lokales Konto.
    5. Lassen Sie die Felder Neues Kennwort, Kennwort erneut eingeben und Kennworthinweis leer und tippt oder klicken Sie auf Weiter und anschließend auf fertig stellen.

      Nun kann sich jeder ohne Kennwort bei Ihrem lokalen Konto anmelden und Ihren PC verwenden.
     
    #4 USER 2000, 7. Januar 2020
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Mit Netplwiz kann man aber für jedes Konto oder für alle festlegen, daß man kein PW beim Windows-Start eingeben muss. Wenn man diese Einstellung vornimmt, wird das zugehörige Passwort verlangt. Später aber nicht mehr erfragt.
    Ich habe 4 PCs mit dieser Einstellung laufen, alle benutzen das gleiche MS-Konto.

    Netplwiz gibt es seit mehr als 20 Jahren auch in den Vorgängerversionen, das ist ein alter Hut.
     
    #5 hkdd, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. USER 2000
    USER 2000 Gast
    Ja da schau mal an; Ich kannte zwar den alten Hut aber......

    Ja da hast Du recht, und ich kann mein Konto MS -Seite trotzdem aufrufen. Ja man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch hinzu.

    Mit Netplwiz und sein Haken, habe ich unter ein MS Konto so noch erst gar nicht versucht.

    Hkdd Du bist ein Fuchs. Microsoft passwortMicrosoft passwortMicrosoft passwortMicrosoft passwortJetzt mache ich mein PC Start ohne Code Danke Junge. Das haben die bei Microsoft aber nicht geschrieben. Die haben wirklich was locker!Microsoft passwort
     
    #6 USER 2000, 7. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Microsoft passwort

Die Seite wird geladen...

Microsoft passwort - Ähnliche Themen - Microsoft passwort

Forum Datum

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt

Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt: Microsoft Edge: Gespeicherte Passwörter werden "kaputt" angezeigt [ATTACH]Passwort-Manager sind bequem und in der Regel auch vertrauenswürdig. Doch man sollte sich auf sie verlassen können, und zwar auch dann, wenn man ein Passwort mal kopieren oder weitergeben muss. Beim Microsoft Edge gibt es...

Windows 10 News 26. September 2023

Microsoft Passwort plötzlich falsch.

Microsoft Passwort plötzlich falsch.: Hallo,wenn ich versuche mich an meinem Laptop einzuloggen, kommt die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe den Laptop seit 4 Jahren mit dem selben Passwort genutzt und habe mich erst 2 Stunden vor Auftreten des Problems mit dem Passwort angemeldet.Ich habe den Support kontaktiert, die...

Windows 10 Support 26. März 2023

nach automatischem neustart erstmals microsoft passwort abgefragt... warum?

nach automatischem neustart erstmals microsoft passwort abgefragt... warum?: Nach automatischem Neustart wurde erstmals das Microsoft Passwort abgefragt. Warum ist das so? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2023

Pc Passwort über Microsoft ändern?

Pc Passwort über Microsoft ändern?: ich habe das Passwort von meinem PC vergessen. Die Sicherheitsfragen kann ich nicht beantworten. Aber ich habe den PC mit meinem Microsoft Konto verknüpft zu dem ich noch Zugriff hab. Also wollte ich fragen ob ich mein PC Passwort über mein Microsoft Konto ändern kann und wenn ja, wie....

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Microsoft Konto ohne Passwort wiederherstellen?

Microsoft Konto ohne Passwort wiederherstellen?: Hallo, Ich habe mein Microsoft Account Passwort vergessen. Erster Schritt laut Firma ist SMS an die verbundene Handynummer zu schicken, über die ich nicht mehr verfüge. Zweiter Schritt ist ein Formular ausfüllen, was ich schon mehrmals ohne Ergebnis gemacht habe. Dort gab ich alle Infos die ich...

Windows 10 Support 25. November 2022

Wo findet man sein Microsoft Passwort heraus?

Wo findet man sein Microsoft Passwort heraus?: Hallo liebe Community, Ich habe mein Passwort vergessen bin aber noch angemeldet und wollte mal fragen: Kann man das Passwort irgendwo sehen? Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wo-findet-man-sein-microsoft-passwort-heraus

Windows 10 Support 14. November 2022

Microsoft Edge Passwort Twitter?

Microsoft Edge Passwort Twitter?: Ich frage mich gerade , warum trotz nicht gespeicherten Passwort man trotzdem automatisch bei Twitter eingeloggt ist. Laut Microsoft Edge Einstellungen (also am PC) werden Passwörter nicht gespeichert. Nichtsdestotrotz bin ich immer eingeloggt wenn der Browser startet. Könnte mir das jemand...

Windows 10 Support 11. September 2022

Microsoft konto gesperrt, obwohl richtiges passwort

Microsoft konto gesperrt, obwohl richtiges passwort: Hallo,das Konto meiner Schwester wurde gesperrt, obwohl sie das Passwort richtig eingibt. Nachdem sie in Urlaub war, bekam sie die Meldung, dass das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wird und sie erst ein paar Fragen beantworten muss. Die Sicherheitsfrage die mal vor mehr als 10 Jahren...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Microsoft passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoftpasswort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden