Microsoft Pen: Tastenbelegung

Helfe beim Thema Microsoft Pen: Tastenbelegung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mich würde interessieren warum Microsoft es seit 2013 nicht geschafft hat bzw. nicht ohne weiteres gestattet die Tasten des Surface Pen frei zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick Muenster, 31. Oktober 2018.

  1. Patrick Muenster
    Patrick Muenster Gast

    Microsoft Pen: Tastenbelegung


    Mich würde interessieren warum Microsoft es seit 2013 nicht geschafft hat bzw. nicht ohne weiteres gestattet die Tasten des Surface Pen frei zu belegen. Ich kann hier keinerlei große technische Herausforderungen erkennen zumal die Einstellungen von der Benutzeroberfläche her ja schon in den Einstellungen zu finden sind. Leider sind nur eine Hand voll befehle erlaubt. Wacom kann das seit Jahrzehnten.

    Ich würde mir wünschen die Surface Pen Tasten frei zu belegen um die Usability und Flexibilität nochmal deutlich zu verbessern.

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick Muenster, 31. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    mhhhh ... ich hab es noch nicht selber probiert ... aber hast Du es schon mal über "autohotkey" versucht?

    nen Lesebeispiel ist hier ... ist zwar für den Surface-Stylus aber kannst ja mal schauen ;-)

    Microsoft Surface: Konfiguration der Stifttasten ändern

    gruß
     
  4. Stock86
    Stock86 Gast
    AW: Tastaturbelegung unter Windows 10 geändert, im Spiel aber nicht

    Das Spiel hat ja wie du schon sagst seine eigene Tastenbelegung. Da wird nicht geprüft, ob irgendwas in Windows geändert wurde.
     
  5. Patrick Muenster
    Patrick Muenster Gast
    Tatsächlich habe ich deshalb Autohotkey auf meinem Surface Pro 4 ausprobiert und ein Skript dafür geschrieben. Danke für den Link! Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die selbe Seite ist, die ich auch gefunden habe dazu.

    Aber allein die Tatsache, dass man ein Skript dafür schreiben und sich damit beschäftigen muss, halte ich nicht für sehr unpraktisch.

    Mein Ergebnis war auch nichtganz wie gewünscht. Ich nehme an dass es an meinem erstversuch in der Skriptsprache lag, könnte aber auch Pen liegen. Auf jeden Falll habe ich es wieder deinstalliert.
     
    #4 Patrick Muenster, 31. Oktober 2018
  6. illnino
    illnino Gast
    1. NOD32
    2. Mozilla Firefox + Add-Ons
    3. Winrar
    4. DivX Player
    5. Adobe Photoshop CS3
    6. Nero
    7. Microsoft Office 2007
    8. Logitech Setpoint (Tastenbelegung für meine Maus)
    9. VLC Media Player
    10. Acronis True Image


    Komisch?! Fast alle haben WinRar auf Platz3. *sfresse

    Gruß
     
Thema:

Microsoft Pen: Tastenbelegung

Die Seite wird geladen...

Microsoft Pen: Tastenbelegung - Ähnliche Themen - Microsoft Pen Tastenbelegung

Forum Datum

Tastenbelegung Stift

Tastenbelegung Stift: Hi! Ich würde gerne für meine Notizen bei Microsoft One Note den Radierer auf die untere Taste legen, anstelle der Lassoauswahl. Weiß jemand, ob und wie ich das machen kann? Weiterlesen...

Surface 27. Dezember 2023

Microsoft Business Pen

Microsoft Business Pen: Bei meinem Microsoft Business Pen von meinem Schul Surface ist die Spitze abgebrochen und ein teil steckt noch im Stift. Ich bekomme ihn aber nicht heraus. Was kann ich tun?? Weiterlesen...

Surface 12. Dezember 2023

Wie ist die Standart Tastenbelegung unter Windows? ?

Wie ist die Standart Tastenbelegung unter Windows? ?: Hi Leute kurz und knapp erklärt suche ich bei dieser Mouse(siehe link) die Tasten 4 und 5....

Windows 10 Support 13. September 2023

Tastenbelegung (japanisch) ändern?

Tastenbelegung (japanisch) ändern?: Ok, ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass das jemand weiß, bzw, dass es überhaupt funktioniert, aber ich dachte, ich versuch es trotzdem mal. Also, ich habe auf meinem Laptop eine Japanische Tastatur installiert und die funktioniert auch ziemlich super. D.h. wenn ich z.B. "ta"...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Tastenbelegung virtueller Tastatur

Tastenbelegung virtueller Tastatur: Hallo Zusammen, seit dem update auf 16215 (Surface Pro 3) funktionieren nicht alle Tasten der Bildschirmtastatur wie vorher. Bei den Buchstabentasten habe ich noch keine Fehler gefunden. Beim Tastenfeld mit den Zeichen ()/&%$ etc. sind alle Tasten falsch belegt. Für "Klammer auf" kommt...

Windows 10 Insider 12. Juni 2017

Tastenbelegung ändern

Tastenbelegung ändern: Hallo miteinander, Da zwei Tasten der Tastatur an meinem Laptop nicht mehr funktionieren, habe ich diese bisher mit Hilfe von SHarpKeys auf zwei andere Tasten umbelegt (soweit ich weiß werden durch dieses Tool registry-einträge geändert, welche diese Umbelegung durchführen). Seit dem letzten...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Microsoft Edge und SetPoint. Tastenbelegung

Microsoft Edge und SetPoint. Tastenbelegung: Ich benutze den Logitech Marble Trackball. Mit SetPoint habe ich die Linke Zusatztaste auf "Mittlere Maustaste" eingestellt und die rechte Zusatztaste auf "Autoscroll". Bei allen Programmen funktioniert das auch so. Nur Microsoft Edge nicht. Statt dessen macht es mit der linken Zusatztaste den...

Windows 10 Support 4. März 2017

Tastenbelegung änderbar?

Tastenbelegung änderbar?: Hallo, kann man bei den Lumia-Smartphones (Lumia 520) die Belegung der "Suche"- Taste (vorne, unten rechts) ändern? So, dass beispielsweise der IE dann startet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Microsoft Pen: Tastenbelegung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface stift mittlere maustaste

    ,
  2. windows tastaturbelegung

    ,
  3. surface pen 1776 tastenbelegung

    ,
  4. tastenbelegung aktiv pen,
  5. surface pen tastenbelegung,
  6. surface pen tastenbelegung funktioniert nicht,
  7. microsoft stift tastenbelegung,
  8. surface book pen tastenbelegung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden