Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität?

Helfe beim Thema Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit heute plötzlich ein seltsames Phänomen. Ich habe ein Sculpt Ergonomic Keyboard mit externem 10-Block und Mause. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jgippert, 5. März 2021.

  1. jgippert
    jgippert Gast

    Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität?


    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute plötzlich ein seltsames Phänomen. Ich habe ein Sculpt Ergonomic Keyboard mit externem 10-Block und Mause. Das ganze ist drahtlos über USB Dongle mit dem PC verbunden. Benutze ich die Tastatur für eine kurze Zeit nicht 2-3 Minuten, scheint sich die Tastatur "schlafen zu legen". Ich kann dann mit der Tastatur nicht mehr tippen. Die Maus hingegen funktioniert noch Batterien habe ich bereits 2 mal gewechselt. Alles Updates installiert, aktuelle Version von Maus- und Tastatur-Center. Merkwürdig ist, daß die Tastatur sich wieder verbindet, sobald ihch kurz die Batterien herausnehme und wieder einstecke. Dann sehe ich ein kleines grünes Licht im Inneren der Tastatur vermutlich LED, die anzeigt, dass sich die Tastatur verbindet.


    Das Problem tauchte, wie gesagt, plötzlich auf. Diesen Beitrag hier schreibe ich gerade auf der Tastatur. Sobald ich aber eine Pause mache, ist die Verbindung weg. Batterien kurz raus und es geht wieder. Hat jemand ein eIdee, was das sein könnte? Schaut so aus, als ob die Tastatur nicht mehr aus dem Ruhezustand/Standby erwacht. Kann ich das irgendwo konfigurieren? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Hier noch die Daten aus dem M&T-Center von MS:


    Microsoft USB Dual Receiver Wireless Keyboard Mouse and Keyboard Center,Unknown,13 ,0x045E/0x07A5,0,
    Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse Mouse and Keyboard Center,Unknown,Unknown,0x045E/0x07A5,0,


    Viele Grüße,

    Jörg

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität? - Ähnliche Themen - Microsoft Sculpt Tastatur

Forum Datum

MICROSOFT Tastatur Sculpt Ergonomic; Problem

MICROSOFT Tastatur Sculpt Ergonomic; Problem: Hallo liebe Community Ab und an verhält sich meine Tastatur "Sculpt Ergonomic" komisch. Wenn ich z. B. eine Mail im Outlook mit DELETE lösche, dann automatisiert sich die Löschung auf alle im Ordner enthaltenen Mails - schwups, und alle Mails wandern step by step automatisch in den gelöschten...

Windows 10 Support 3. Oktober 2023

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock

Pfeiltasten auf dem separaten Ziffernblock: Liebe Wissende ;), ich habe seit kurzem die Microsoft Sculpt Tastatur mit dem separaten Ziffernblock. Der funktioniert auch prima, nur frage ich mich, wie ich die Pfeiltasten auf dem Ziffernblock verwenden kann. Ich möchte z.B. in einer Excel-Tabelle von einem Feld ins nächste springen können,...

Windows 10 Allgemeines 26. Juli 2022

Nummernblock der Microsoft Sculpt-Tastatur funktioniert nicht mehr

Nummernblock der Microsoft Sculpt-Tastatur funktioniert nicht mehr: Hallo ans Forum,der Titel ist auch gleichzeitig die Problembeschreibung: Ich kann den Nummernblock der Sculpt-Tastatur nicht nutzen. Troubleshooting:Deinstallation Maus- und Tastatur-CenterEntfernen aller Einträge auch der ausgeblendeten Geräte aus dem GerätemanagerEntfernen des...

Surface 13. Oktober 2021

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?: Seit einigen Tagen habe ich jetzt schon das Problem das während ich spiele mein Bildschirm einfach das Signal verliert. Wenn das passiert läuft eigentlich alles normal weiter ich kann auch noch mit meinen Freunden reden aber ich bekomme einfach kein Bild und muss immer meinen PC neu starten....

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Sculpt Tastatur und Maus Signal- Probleme

Sculpt Tastatur und Maus Signal- Probleme: Ich besitze seit kurzem eine Sculpt Tastatur und Maus. Aber die "tun nicht richtig" : Bei der Maus "verirrt" sich der Zeiger zuweilen oder steht ganz still bzw folgt der Handbewegung nicht. Die Tastatur löst verzögert aus oder "vergisst" einen Buchstaben. Das Auswechseln von Batterien hat...

Windows 10 Support 20. August 2020

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur

Microsoft Sculpt Maus und Tastatur: Ich habe nur eine Frage um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe - ich habe vor ca. 3 Jahren eine Sculpt Maus/Tastatur Kombi gekauft und jetzt ging der USB-Dongle kaputt. Da es keine separaten Dongle zu kaufen gibt und die Maus sowieso schon etwas gelitten hatte, habe ich mir eine...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten

Monitor verliert das Signal an zufälligen Zeitpunkten: Hey, seit ein paar Tagen verliert mein Monitor manchmal das Signal vom PC. Es ist bis jetzt drei Mal passiert, gerade wieder nachdem ich bereits fast 2 Stunden am PC zugange war. Der Monitor wird schwarz, sagt "Kein Signal" und mein PC läuft weiter, konnte über mein Headset noch den Sound von...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter

Monitor verliert sein Signal, Rechner läuft weiter: Hallo, seit ein paar Tagen verliert der Monitor einfach sein Signal - der Rechner läuft ganz normal weiter. - Signalkabel habe ich von DisplayPort auf HDMI gewechselt => selber Fehler - mal passiert es in der Minute 4 x, mal ist es 15 min stabil Schalte ich den Monitor aus und wieder an...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Microsoft Sculpt Tastatur verliert Signal bei Inaktivität? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden