Microsoft sicherheits Warnung

Helfe beim Thema Microsoft sicherheits Warnung in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hatte gestern Nachmittag Sicherheits Warnung bekommen und lauten Alarm Laptop ging nichts meher . Es stand eine AT Handy Nummer wo zum Anrufen waehre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von MihaelIvanic, 6. April 2020.

  1. MihaelIvanic
    MihaelIvanic Gast

    Microsoft sicherheits Warnung


    Hatte gestern Nachmittag Sicherheits Warnung bekommen und lauten Alarm Laptop ging nichts meher . Es stand eine AT Handy Nummer wo zum Anrufen waehre , er hat sich mit meinem Laptop verbunden und untersucht gesagt und angezeigt das ich 7 Trojaner und und 11 Malawern habe . Hat gesagt soll mich mit jemanden in der nahe finden in verbindung setzen von Microsoft . Habe ihm gesagt das es jetzt schwer ist in der Zeit , Er sagt dann das es paar moeglichkeit gibt 3 ,5 oder 8 Jahre und die Kosten .

    Hat die sachen angeblich geloescht Was mir nur komisch vorkam das die Rechnung nach Polen ging ???

    Weiterlesen...
     
    #1 MihaelIvanic, 6. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    So schützt man sich vor "Tech-Support-Scam"


    • Vorsicht bei Warnhinweisen am PC oder Anrufen von vermeintlichen Microsoft-Mitarbeitern, die behaupten, dass der Computer von Viren befallen sei.
    • Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um schadhafte Geräte zu reparieren. Selbst auf offizielle Support-Anfragen erfolgen Hilfestellungen fast ausschließlich per E-Mail.
    • Beende sofort das Telefonat, wenn du von einem vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiter angerufen wirst.
    • Trenne den PC umgehend vom Netz und ändere deine Passwörter, wenn du bereits mit einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter gesprochen hast - vor allem für die Zugänge zu E-Mail-Konten, Online-Banking und Online-Shops.
    • Gib in keinem Fall deine privaten Daten heraus.
    • Erwerbe oder installiere niemals Fremdsoftware auf dem Computer, Tablet oder Smartphone.
    • Glaubst du betroffen zu sein, melde den Betrugsfall der Polizei. Zusätzlich bietet Microsoft ein Formular an, um Betrugsversuche zu melden.
     
    #2 zisselmann, 6. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Microsoft sicherheits Warnung

Die Seite wird geladen...

Microsoft sicherheits Warnung - Ähnliche Themen - Microsoft sicherheits Warnung

Forum Datum

Windows-Sicherheit Warnung

Windows-Sicherheit Warnung: Windows Sicherheit zeigt mit einem gelben Dreieck eine Warnung an für eine potentiell unerwünschte App. Habe die entsprechende App in Windows Sicherheit gefunden und dort bei der Behandlung auf entfernen geklickt. Die Gefahr wurde als niedrig eingestuft. Nun bleibt aber das gelbe Warndreieck...

Windows 10 Support 29. August 2020

Tojaner Warnung von Microsoft

Tojaner Warnung von Microsoft: Hallo! Ich habe heute beim Surfen, ein Beitrag auf Pinterest, eine Warnung von Microsoft erhalten, dass ein Trojaner meinen PC bedroht. Es sah wie eine Microsoft Seite aus, zumindest wirkte es so. Auch konnte ich diese Seite nicht schließen. Ich solle eine Rufnummer anrufen, der Text wurde auch...

Windows 10 Sicherheit 29. Mai 2020

Keine Warnung bei Akkutiefstand

Keine Warnung bei Akkutiefstand: Hallo, mein relativ neuer Laptop HP 250G7 mit Windows 10 Pro Version 1909 gibt keine Akkuwarnmeldung raus, die Kiste geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe schon alles versucht, d.h. in den Energieeinstellungen alle Häkchen an der richtigen Stelle. Mein gleichaltriger LENOVO min WIN 10 Home...

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2020

Akku-Warnung

Akku-Warnung: Hallo, es gibt keine Akku-Warnung mehr bei niedrigem Akkustand, PC schaltet ohne Warnung ab Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2019

Sicherheit des Microsoft Kontos

Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows 10 PC zugelegt. Updates immer aktuell, keine unnütze Software drauf und er wird nicht zum "Surfen" genutzt. Mein Problem: Bisher melde ich mich...

Windows 10 Support 10. August 2019

MICROSOFT SICHERHEIT ALARM

MICROSOFT SICHERHEIT ALARM: Dear Sirs, ich habe vor kurzem eine Microsoft Sicherheit alarm. Mein PC soll mit einen Trojaner infiziert werden. Ich habe angerufen, der mann hat mich sehr böse bedient. Er sagte er konnte das problem lösen, aber es kostet swizschen 150 200 Euro. Ich habe dieses Geld nicht zur verfügung....

Windows 10 Sicherheit 4. Juni 2018

Akkustand - keine Warnung

Akkustand - keine Warnung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Umstieg auf Windows 10 gewagt. Alles hat geklappt. Was allerdings nicht klappt ist der Akkubetrieb. Der Akku zeigt 25% Restakku an, dann piept es plötzlich und das Notebook geht einfach aus. Kein Ruhezustand. Aus, als wenn man den Akku rausnimmt. Habe...

Windows 10 Support 6. April 2016

APP- Warnung

APP- Warnung: Hallo, letztens ist mir aufgefallen, dass der Stromverbrauch im Stand-By sich dramatisch erhöht hat, von 2-3% auf 15% über Nacht (Faktor 5). Schnell hatte ich die beiden Übeltäter ermittelt die APPs Battery (mit dem blauen Symbol) und WindowsArea (63APPs 3%, diese beiden 12%). Anscheinend...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Microsoft sicherheits Warnung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden