Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010

Helfe beim Thema Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe Ihr habt zu meinem Problem noch eine Idee, hab nun echt sehr vieles was ich bereits hier gelesen habe versucht, leider ohne Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicVollmer, 31. Januar 2021.

  1. DominicVollmer
    DominicVollmer Gast

    Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010


    Hallo,


    ich hoffe Ihr habt zu meinem Problem noch eine Idee, hab nun echt sehr vieles was ich bereits hier gelesen habe versucht, leider ohne Erfolg.

    bis vor kurzem lief das Spiel Problemlos, seit Jahr und Tag seit 2019. Nun kommt es zu diesem Fehler.

    Der Server "Microsoft.SunriseBaseGame_1.460.859.2_x64__8wekyb3d8bbwe!SunriseReleaseFinal" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    bisher habe ich folgendes getan:


    - Windows 10 ist aktuell und hat alle Updates, sowie den neuesten Grafikkarten Treiber. aktuellster moeglicher Stand 31.01.2021

    - Alle Geraetetreiber sind installiert.


    - Reset und Neuinstallation der xbox Anwendungen sowie Microsoft Store App sowie Power Shell Befehlen.


    1. Power Shell als Admin öffnen.

    2. Folgendes eingeben: Get-AppxPackage *Microsoft.WindowsStore* Remove-AppxPackage

    3. Lösche folgenden Ordner Inhalt: C:\Windows\Prefetch

    4. Datenträgerbereinigung im vollem Modus.

    5. Power Shell als Admin öffnen.

    6. Folgendes eingeben: $sp = Get-AppxPackage -AllUsers -Name Microsoft.WindowsStore.InstallLocation

    7. Folgendes eingeben: Add-AppxPackage -Register -Path "$sp\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

    8. Neustart.


    - sfc /scannow ausgefuehrt, auch dann keine Funktion.

    - Windows Konto als Anmeldekonto verwendet vorhjer lief es aber auch immer mit lokalem Konto, dennoch ausprobiert


    > WICHTIG ist: - nach einer Neuinstallation von FH4, starte das Spiel und funktionerit, leider nur bis ich Windows neu gestartet habe, dann wieder DCOM Fehler und keine Chance. Ebenso lauft die Forza Horizon 4 Demo Version, wie auch Forza Horizon 3 und alle anderen Apps aus dem Store. Auch das Nachladen eines kleine App aus dem Store behebt den Fehler nicht.


    Ebenso habe ich eine Windows 10 Neuinstallation durchgefuehrt aber auch dann bleibt der Fehler der gleich,

    eigentlich war das der letzte moegliche Ansatz den ich hatt, aber Nein auch das hat nicht geholfen.


    Nun bin ich Ratlos und dachte mir ich erstelle hier eine Thread ob es noch weitere Loesungsansaetze gibt.

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicVollmer, 31. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010

Die Seite wird geladen...

Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010 - Ähnliche Themen - Microsoft Store Forza

Forum Datum

Forza Horizon 4 Startet nicht!!!

Forza Horizon 4 Startet nicht!!!: Hallo, ich habe mir erst neulich Forza Horizon 4 heruntergeladen und es versucht zu starten aber es stürzt jedes Mal sofort ab.Habe es auch schon mit neu installieren versucht, funktioniert aber auch nicht.Ich hab mich schon auf mehreren Websites informiert und auch schon viele Methoden gesucht,...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Forza Horizon 4 Startet nicht mehr

Forza Horizon 4 Startet nicht mehr: Hallo Ich mußte gestern meine Fritzbox auf werksenstellung zurücksetzen, weil Ich das Anmelde PW vergessen habe. Jetzt läßt sich Forza Horizon 4 nicht mehr starten, Forza Motorsport hingegen läuft. Dem Microsoft Support fällt auch nichts mehr ein!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Forza Horizon 4 startet nicht

Forza Horizon 4 startet nicht: Hallo die Damen und Herren, ich habe mir Forza Horizon 4 über Xbox Gamepass installiert auf Win10 Desktop PC. Beim Starten popt kurz ein Fenster auf und das wars dann. Startet also nicht. Was ist zu tun? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Forza Horizon 4 nicht mehr startet, jedoch habe ich meines Wissensstandes nach an meinem Setup nichts verändert seitdem es gestern noch einwandfrei lief. Ich habe bereits in die Fehlermeldungen geschaut, das Spiel bereits deinstalliert und reinstalliert,...

Windows 10 Support 15. September 2019

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.

Forza Horizon 4 startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Ich habe so eben Forza Horizon 4 geupdatet und nun habe ich das Problem das es nicht mehr starten will bzw nach dem Start direkt abstürzt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2019

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues Fenster mit dem Text "Diese App kann nicht geöffnet werden. Im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu 'Forza Horizon 4' " an. (siehe angefügte...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Microsoft Store (Forza Horizon 4)

Microsoft Store (Forza Horizon 4): Hallo! und zwar habe ich ein Problem mit meinem Download. Ich habe vor 2 Tagen Forza Horizon 4 auf eine andere Festplatte (F) gedownloadet und Windows selbst ist auf C installiert. Da meine SSD Festplatte zu wenig speicher hatte (dort wo Windows 10 drauf ist) habe ich mir eine neue Besorgt...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Forza Horizon 4 lädt im Microsoft Store zu lang (?)

Forza Horizon 4 lädt im Microsoft Store zu lang (?): Ich habe Gestern Forza Horizon 4 gekauft und aus irgend einem Grund hat es die Nacht über nicht komplett geladen (bis 55 GB oder so), jedenfalls habe ich es heute weiter laden lassen. Dabei gab es Probleme und zwar hat es sehr langsam geladen ( in KBit/s und nicht wie üblich MBit/s) was komisch...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

Microsoft Store Forza Horizon 4 startet nicht mehr DCOM Fehler 10010 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden