Microsoft Support Ablauf fragwürdig

Helfe beim Thema Microsoft Support Ablauf fragwürdig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Player2Ben, 3. August 2020.

  1. Player2Ben
    Player2Ben Gast

    Microsoft Support Ablauf fragwürdig


    Hallo zusammen,


    Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren.



    Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden Consumers: +49 1806 67 2255



    Der Herr Support, hat im dann gesagt, dass ich eine alte Windows Version habe. Version 1909. Und er müsse sich auf meinen Rechner schalten um das Problem zu beheben. Er fragte nach der E-Mail Adresse mit der ich angemeldet bin und schickte mir einen Code zum verifizieren.


    Dann bin ich doch stutzig geworden und habe gefragt ob ich das Update nicht selber machen kann und er meinte dass sei etwas komplizierter. Dann fragte er welchen Virenschutz ich habe und sagte das er bei Uns Windows 10 überflüssig sei und dass wir den jetzt erstmal deinstallieren. Das ganze Prozedere sollte ca. 1,5 Stunden dauern.

    Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen. Er meinte noch, ob er mich morgen zurückrufen soll. Ich verneinte und er meinte, ich könne ihn morgen ab 0900 Uhr wieder erreichen.

    Ich habe das Update nun selbst gemacht, ohne irgendwelche Probleme und bisher läuft das auch.


    Aber ich habe so viele Fragen...

    Warum sagt er das es nicht so einfach sei ein Update zu installieren? -> es war einfach

    Ist es üblich dass sich der Service auf den Rechner schaltet?

    Warum nimmt sich der Support soviel Zeit für nur einen Kunden, wenn es nur ein Update zu installieren gilt?

    Ist er der einzige beim Support? Da er ja meinte ich könne ihn morgen um 0900 Uhr wieder erreichen. Wenn man sonst bei einem Support anruft ist immer irgend jemand anders dran.


    Gruß
    Ben

    P.s.: Ich war auch ein wenig paranoid, da mein Schwiegervater letztens einen Anruf von "Microsoft" bekam und die sich dann auch auf den Rechner geschaltet hatten, da er "gehakt" wurde. Das ging dann auch eine Stunde und am Ende wollten die, dass er zum testen ob es funktioniert hat, eine Überweisung tätigt, die aber dann angeblich nicht abgebucht wird.... Microsoft Support Ablauf fragwürdig


    Weiterlesen...
     
    #1 Player2Ben, 3. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Microsoft Support Ablauf fragwürdig

Die Seite wird geladen...

Microsoft Support Ablauf fragwürdig - Ähnliche Themen - Microsoft Support Ablauf

Forum Datum

Microsoft Support

Microsoft Support: Hallo an Alle!Ich habe im Support Online-Chat eine Frage zur Datensicherung gestellt Heute um 10:20 Uhr un die Frage wiederholt um 12:01 und bis jetzt keine Antwot bekommen. Dauert das immer solange oder läuft hier etwas schief? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Informationen zu Fragwürdiger Software

Informationen zu Fragwürdiger Software: Hallo Zusammen Beim überprüfen der Programme im Autostart fand ich drei mit Namen "Program". Es gibt weder Infos zum Hersteller noch sonstige Infos. In Google danach suchen funktioniert aufgrund des Namens auch nicht. Wie kann ich mehr über diese Software herausfinden, damit ich diese...

Windows 10 Sicherheit 15. Oktober 2020

ablauf avast?

ablauf avast?: Mein Avast free antivirus abo läuft am 10 Februar ab. Meine Frage was passiert danach. Verlängert avst mein abo automatisch? Danke für antworten. https://www.gutefrage.net/frage/ablaif-avast

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile

Ablauf des Supports für Windows 10 Mobile: Hallo, ich nutze ein Microsoft Lumia 950 XL. Meine Frage ist: wird es vielleicht irgendeine Möglichkeit geben, nach Ablauf des Supports für windows 10 mobile das Gerät auf Android umzustellen? Solange das Gerät einwandfrei funktioniert, würde ich es gern weiter nutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. April 2019

Microsoft Support

Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

an microsoft support

an microsoft support: beim win 10 starten verschwunden alle apps,was soll ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Fragwürdige Anrufe

Fragwürdige Anrufe: In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Telefonanrufe, in denen sich jemand von Microsoft auf englisch meldet und meint, es gäbe Probleme mit meinem Computer und dazu auffordert, ihn anzuschalten. Dann steuert er den Computer, öffnet Dateien u.s.w. Die Anrufe kommen von verschiedenen, meist...

Windows 10 Support 16. August 2017

Fragwürdiger Support seitens B2X

Fragwürdiger Support seitens B2X: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950xl. Sobald ich das Telefon ohne Netzstecker verwende stürzt das Telefon trotz vollem Akku ab und zeigt nach einem Soft-Reset eien leeren Akku an. Daraufhin habe ich es, nachdem die vorgeschlagenen Lösungen (Hardreset etc) keine Besserung...

Windows 10 Mobile 7. Juni 2017

Microsoft Support Ablauf fragwürdig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden