Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Helfe beim Thema Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Stefan_MH, 7. Juli 2018.

  1. Stefan_MH
    Stefan_MH Gast

    Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Microsoft Surface Pro gekauft, dieses auch kurz in Betrieb genommen, dann aber aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr verwendet. Nun habe ich folgendes Problem, durch das das Gerät für mich aktuell nicht nutzbar ist:


    Nachdem Windows gestartet ist wird spätestens bei der zweiten Stifteingabe der Bildschirm kurz schwarz, dann erscheint der Sperrbildschirm. Mein Gesicht wird erkannt, Windows erscheint wieder - bis zur nächsten Eingabe, die das Prozedere erneut auslöst usw. Wenn ich Windows ohne Eingabe laufen lasse, schaltet es sich nicht nach derselben Zeit wieder ab, nur wenn ich z.B. im Explorer auf einen Ordner klicke. Meistens wird der letzte Klick dann übrigens registriert, d.h. nach der Neuanmeldung bin ich einen Schritt weiter... Interessanterweise kann ich auch in der Systemsteuerung relativ lange verweilen und dort Einstellungen ändern, ohne dass das Problem sofort auftritt (allerdings kommt es auch dort häufig vor). Insofern scheint es kein Wackelkontakt des Akkus zu sein (wenn ich mich nicht hier nicht irre), sondern ein Softwareproblem bzw. ein Problem mit der Hardware (Bildschirm oder Stift).


    Ich habe Windows natürlich neu gestartet, ohne Erfolg. Da ich nur 1-2 Befehle ausführen kann, sei es mit Stift oder per Finger, bevor alles wieder schwarz wird, kann ich auch nicht allzuviel testen. Was geht hier vor? Hatte jemand ein ähnliches Problem?


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,

    Stefan

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan_MH, 7. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm

Die Seite wird geladen...

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm - Ähnliche Themen - Microsoft Surface Bildschirm

Forum Datum

Surface pro 3 schwarzer Bildschirm, Maus wird angezeigt!

Surface pro 3 schwarzer Bildschirm, Maus wird angezeigt!: Hallo zusammen nachdem mein Surface nicht mehr reagierte, hatte ich es mit Power und Volume +- ausgeschaltet. Seitdem fährt es nicht mehr richtig hoch, der Bildschirm bleibt schwarz, die Hintergrundbeleuchtung und ei Maus reagieren auch, ich kann nur nichts sehen. Hab bereits verschiedene...

Surface 22. Februar 2019

Surface Pro4 Schwarzer Bildschirm

Surface Pro4 Schwarzer Bildschirm: Hallo! Wer kann mir bitte weiterhelfen! Ich habe heute mein Surface Pro4 ganz normal gestartet, es erschien auch der Startbildschirm mit der Kennwortabfrage. Kennwort eingegeben und es erschien ein schwarzer Bildschirm. Im linken oberen Eck ein Eintrag, Persönliche Einstellungen (Keine...

Surface 24. Mai 2018

Bildschirm schwarz bei Surface book

Bildschirm schwarz bei Surface book: Seit dem letzten up date habe ich kein Bild mehr auf meinem Bildschirm meines Surface book. Strom ist da - Internet wohl auch in Ordnung. Beim ersten Einschalten erschien das Einstiegsbild. Dann war Anmelden nicht möglich. Jetzt ist der Bildschirm "tot". Was soll ich tun?

Windows 10 Allgemeines 21. März 2017

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo, seit einem der letzten Microsoft Updates habe ich Startprobleme. Ich habe zwei Desktops mit ASUS-Mainboards (nicht ganz jung), einer mit P5WD2 (Win10-32), der andere mit P5WD2-Premium (Win10-64), beide haben eine ASUS EAH 5450 Grafikkarte. Also, Windows10 startet, das blaue Logo kommt...

Windows 10 Support 14. September 2016

Sperrbildschirm ist schwarz

Sperrbildschirm ist schwarz: Mein Sperrbildschirm ist schwarz, erst wenn ich klicke, um auf den Anmeldebildschirm zu wechseln wird das Bild aus dem Windows Blickpunkt angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2016

Schwarzer Bildschirm mit Cursor bei Windows 10 PRO

Schwarzer Bildschirm mit Cursor bei Windows 10 PRO: Guten Tag! Es handelt sich um ein HP Zbook 17 G2. Hier war Windows 7 PRO 64-Bit vorinstalliert. Auf dem Gerät wurde sofort nach der Einrichtung auf Windows 10 PRO 64-Bit aktualisiert. Die Hardwarekomponenten sind lauf HP auf Windows 10 abgestimmt. Sämtliche Updates bis Dato wurden...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo Community, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen? Vorweg schonmal, Treiber und alle notwendige Software sind auf den aktuellstem Stand. Hardware aufeinander abgestimmt, da von einer PC-Werkstatt konfiguriert und schon mehrmals wurde der Desktop-Computer überprüft (Dauerbelastungstest...

Windows 10 Support 15. April 2016

Schwarzer Bildschirm

Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 seit Freigabe, habe aber nach dem letzten Update von Samstag, an meinem PC, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich kann mich ganz normal mit meinem Passwort anmelden ,dann wird der Bildschirm schwarz, Mausanzeiger läuft. Alles was im Netz an Rep....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Microsoft Surface Pro: Bildschirm nach erster Stifteingabe schwarz, dann Sperrbildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirm mit stifteingabe

    ,
  2. x1 tablet display wird schwarz wenn ich stift benutze

    ,
  3. microsoft surface pro bildschirm schwarz

    ,
  4. stephan schwarz microsoft,
  5. surface nach sperrbildschirm schwarz