Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

Helfe beim Thema Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe einen Eintrag unter "Instructions" gefunden: AVX Was bedeutet dies ganz konkret? habe einen Intel i5 + NVIDA GeForce GTX 560. Wie bekomme ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matthis0307, 18. April 2020.

  1. tetzek
    tetzek Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?


    Habe einen Eintrag unter "Instructions" gefunden: AVX
    Was bedeutet dies ganz konkret? habe einen Intel i5 + NVIDA GeForce GTX 560.
    Wie bekomme ich das mit dem Hintergrund jetzt hin oder geht gar nichts?
     
  2. tetzek
    tetzek Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wie bzw. ist es überhaupt möglich dieses Feature (sofern vorhanden) zu aktivieren ?
     
  3. UserCDN
    UserCDN Gast
    Hi,
    ich hatte dasselbe Problem.
    Wenn ich einen TEAMS via Outlook-Meetingrequest öffne und dann im Chrome gefragt werde, ob ich TEAMS im Chrome geöffnet haben möchte, dann kann ich KEINE Hintergrundbilder aktivieren/auswählen.
    Bei Auswahl der Option 'Open your TEAMS app' auswähle bekomme ich im Menü die Auswahl 'Show Background effects'. Dann sollte alles weitere normal funktionieren.
    Viel Spaß damit!
     
  4. MaxCool
    MaxCool Gast
    Hab das selbe Problem... gibt es nicht noch eine andere Lösung?
    Ein Programm oder so?
    Und wenn nicht, geht Greenscreen?
     
  5. Makru1968
    Makru1968 Gast
    Hoi zusammen,
    gibt es schon eine Lösung?
    lg
    Mathias
     
  6. ulli-XS
    ulli-XS Gast
    Ich konnte den Hintergrund schon ändern und jetzt auf einmal nicht mehr, weiß gar nicht warum?????
     
    1 Person gefällt das.
  7. PCMuffelchen
    PCMuffelchen Neu hier
    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das kann nicht sein! Auf meinem privaten PC (Ryzen 5 von 2018) funktioniert es nicht obwohl AVX2 aktiviert ist und in der Firma haben wir alle die gleichen Rechner, bei allen funktionierts nur bei mir nicht.

    Außerdem gilt die Anforderung nur für die Option "Hintergrund verwischen". Überhaupt einen anderen Hintergrund auswählen zu können bleibt davon unberührt. Wir alle haben jedoch den Menüpunkt "Hintergrundeinstellungen" nicht zur Auswahl. Das ist das Problem und hat nichts mit AVX2 zu tun.

    Auch ich konnte den Hintergrund schon einmal ändern so wie ulli-XS und mit einem mal geht es nicht mehr.
     
    #22 PCMuffelchen, 8. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
  8. NastiAsha
    NastiAsha Gast

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

    Hallo,

    bin mit meiner Antwort wohl etwas spät dran, aber das Problem werden wohl noch viele haben.

    LÖSUNG (vermutlich eine von mehreren):
    Kopfhörer vor Aufruf der Besprechung verwenden (über Bluetooth verbinden);
    klappt vielleicht auch über den Kopfhöreranschluss, was ich nicht probiert habe!

    Mein Problem war aktuell folgendes:
    Nutze w10 (64-Bit) und MS Teams (free) Version 1.3.00.28779 (64-Bit).
    Nach der Installation war keine Schaltfläche "Hintergrundfilter" verfügbar.
    Tagelang fand ich mich damit ab.
    Plötzlich war der Button verfügbar. Ohne Aktualisierung!
    Allerdings war er nach einem Tag wieder verschwunden.
    Der Ordner Backgrounds wurde automatisch angelegt.
    An der Hardware konnte es auch nicht liegen.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit stieß ich auf einen englischen Beitrag, der mich auf eine Idee brachte:
    Bevor ich die Besprechung startete, andere Audio/Mikrofon-Quelle auswählen bzw. nutzen.
    Also nahm ich meine Bluetooth Kopfhörer und VIOLA der Button "Hintergrundfilter" war wieder verfügbar.
    MS Teams Apply Background Effects Missing?

    Dieses Spiel geht ewig hin und her: Kopfhörer -> "Hintergrundfilter"-Button verfügbar -> Kopfhörer ab -> Button und Funktion bleiben -> MS Teams beenden -> MS Teams öffnen -> ohne Kopfhörer ist der Button wieder verschwunden -> Videobesprechung schließen -> Kopfhörer -> Besprechung starten -> Button taucht wieder auf!

    Leute, wie crazy ist das bitte???

    P.S.: Zuvor hat nichts geholfen; keine Neuinstallation, kein Löschen der verschiedenen Caches; kein Update-Versuch über die Desktop App, ...
     
  9. marcellus
    marcellus Gast
    Unglaublich - das war auch hier an meinem älteren Mac /High Sierra mit Teams für Mac Version 1.3.00.33671 genauso. Was für ein stranger Bug! Und vielen Dank für den Tipp.
     
  10. Thomas E.
    Thomas E. Gast
    Also bei mir, seltsames Problem:
    ich habe auf einem Win10 die Teams-App runtergeladen und mich angemeldet. Wenn ich selbst Besprechungen organisiere, kann ich den Hintergrund problemlos ändern. Wenn ich eine Einladung erhalte, bringt er im Browser die Frage, in Teams-App öffnen. Ich bestätige. Es dauert ca. 10 Sekunden bis die App dann da ist, aber ich kann in der erhaltenen Einladung/Besprechung keinen Hintergrund ändern. Er öffnet zwar die rechte Seitenleiste, die ist aber leer, kein Weichzeichnen oder anderer Hintergrund möglich. Ich habe Outlook 2016 und Office-Paket 2016 lokal installiert.
    Irgendjemand eine Idee?
     
  11. Samir315
    Samir315 Gast
    Es liegt irgendwie am Profil. Habe 2 Kids mit Schulaccounts. Gleicher Rechner, gleiche Teams version. Beim einen erscheint die Option für Hintergrundfilter immer ohne Probleme. Beim anderen erscheint sie nur wenn man externe USB Lautsprecherer an- und abstöpselt !
     
  12. Soni2021
    Soni2021 Gast
    Ich hatte auch das Problem, dass es in der Arbeit funktioniert, aber nicht auf meinem Laptop. Dazu gibt es eine Anwort #18, 2. Absatz. Habe es genau so gemacht, App installiert und wenn dann die Auswahl "Microsoft Teams-App öffnen" erscheint, diese auswählen und dann funktioniert es auch wieder.
     
  13. Robert Kühn
    Robert Kühn Gast

    Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

    Mega,

    Bluetooth Headset angeschlossen und schon waren die Live Hintergründe verfügbar. Danke für den Tip. Danach kann das Headset wieder deaktiviert werden und die Funktion ist weiterhin funktional.

    Thx für die Hilfe.
     
    #28 Robert Kühn, 19. Februar 2021
  14. Motomaniajoe
    Motomaniajoe Gast
    Vielen Dank!

    Funktioniert tatsächlich:
    1. Bluetooth Headset anschliessen
    2. Teams starten
    3. Hintergrund weichzeichnen oder neuen Hintergrundauswählen
    4. Headset kann wieder entfernt werden
    Was ist denn das für eine irre Problembehebung? Aber es funktioniert Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?
     
    #29 Motomaniajoe, 4. März 2021
Thema:

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? - Ähnliche Themen - Microsoft Teams Hintergrund

Forum Datum

Microsoft Teams immer "Verfügbar"?

Microsoft Teams immer "Verfügbar"?: Hallo, folgendes Problem: Ich nutze Teams und werden immer, außer bei Besprechungen, Terminen oder Telefonaten in Teams online angezeigt, auch wenn der Rechner heruntergefahren ist oder Teams im Task-Manager beendet wurde. Nun habe ich schon Teams neu installiert, den Cache geleert und auch...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?

MS Teams Hintergrundeffekte nicht verfügbar?: Hallo, ich habe das Problem dass die Hintergrundeffekte bei Ms teams nicht laden.Die funktion gibt es zwar, doch wenn ich auf Hintergrundeffekte anzeigen gehe, laden einfach keine effekte.Es bleibt einfach weiss.Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?Danke im vorraus...

Windows 10 Support 23. März 2021

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?

Wie kann ich mir einen Hintergrund bei MS Teams einstellen?: Hi, ich bin grad in einem Meeting und will mir einen Hintergrund einstellen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann mir das einer erklären? Ich habe die Desktop-App mit Win10 Home. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mir-einen-hintergrund-bei-ms-teams-einstellen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht

Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht: Hallo, Windows TEAMS Video Hintergrund Options Auswahl existiert nicht. Mein Rechner erfüllt aber alle technischen Voraussetzungen. Wie ist die Lösung? Danke.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2020

Microsoft Teams Aufgaben?

Microsoft Teams Aufgaben?: Bei mir wird diese Funktion nicht angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-teams-aufgaben

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Microsoft Team Videochat

Microsoft Team Videochat: Hallo, bei einem Videochat über Microsoft Teams wird ein Profil "zur Seite gekippt" ich liege quasi dargestellt. Wie kann ich dies ändern? LG Pontow Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?

Keine Microsoft Teams Desktopvercknüfung?: Ich habe Teams installiert, es gibt aber keine Möglichkeit eine Desktopverkünfung zu erstellen. Es erscheint nur in der Taskleiste. Wie kann ich eine Verknüpung für Teams erstellen https://www.gutefrage.net/frage/keine-microsoft-teams-desktopvercknuefung

Windows 10 Support 3. April 2020

Microsoft Teams.

Microsoft Teams.: Mit dem Konto gibt es nach der Anmeldung ein Problem. Bisher war keine Lösung erfolgreich Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Microsoft Teams Hintergrund nicht verfügbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. teams hintergrundeffekte nicht verfügbar

    ,
  2. microsoft team hintergrundeffekte wird nicht angezeigt

    ,
  3. teams hintergrundbilder nicht verfügbar

    ,
  4. microsoft teams keine leiste zum Hintergrund ändern,
  5. teams hintergründe können trotz update nicht angewendet werden,
  6. teams zihet keine hintergundbilder,
  7. ms teams hintergrundfilter nicht vorhanden,
  8. hintergrundeffekte in teams nicht verfügbar,
  9. teams es werden keine hintergrundeinstellungen angezeigt,
  10. team hintergrunbild möchte fehler,
  11. teams hintergrund lässt sich nicht öffnen,
  12. teams hintergurndeffekte nicht vorhanden,
  13. hintergrundeffekte bei teams nicht verfügbar,
  14. teams hintergrundeffekte werden nicht angezeigt,
  15. teams keine hintergrundeffekte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden