Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Helfe beim Thema Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der Verbindung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Wyn81, 15. August 2019.

  1. Wyn81
    Wyn81 Gast

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer


    Hallo!

    Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6.


    Das Problem besteht bei der Verbindung mit älteren Beamern, die eine 4:3 Auflösung besitzen und nicht mehr als 1024x768 als Auflösung bieten.


    Stecke ich HDMI und USB in die vorgesehenen Anschlüsse, wird der Verbildungbildschirm (vor Koppelung des Surface) scharf und in voller Breite angezeigt. Nach erfolgreicher Verbindung mit dem Surface habe ich allerdings nur ein wesentlich kleineres Bild (gefühlt 50-60% des Verbindungsbildschirms) und eine stark verpixelte / unscharfe Darstellung. So ist der Display Adapter für mich nicht nutzbar.


    Mit HDMI-Kabel habe ich am gleichen Beamer kein Problem; an etwas neueren 16:10 Beamern ist z.T. zwar das Bild etwas unscharf, die Darstellung erfolgt aber in voller Breite. Bei neuesten Beamern gibt es keine Probleme. Nur leider arbeite ich halt notgedrungen am Meisten mit den älteren Geräten...


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider kann man in der MWDA App nicht die Auflösung, die dargestellt wird, eingeben. Die Auflösung des Surface wird leider nicht übernommen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Die Seite wird geladen...

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer - Ähnliche Themen - Microsoft Wireless Display

Forum Datum

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: Hallo, nach dem Neukauf eines PC´s (Lenovo ideapad 320S) habe ich nach der Verbindung mit dem Display Adapter nur noch Störungen am TV. Ich möchte den Adapter weiterhin nutzen und bitte Sie um eine Lösung meines Problems. Mit freundlichem Gruß Karin Bleil Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter: Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer zeigt aber nur: "MicrosoftDisplayAdapter_B2 Ready to connect", der Bildschirm des Tablets wird nicht projeziert. Am Fernseher habe ich das gleiche...

Windows 10 Support 17. September 2018

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung

Surface pro 4 per Wireless Display Adapter an Beamer - Auflösung: Hallo Zusammen, Ich möchte für meinen Unterricht einen Beamer anschaffen und das Surface sozusagen als Digital Tafel verwenden. Mit welcher Auflösung erhalte ich hierbei das beste Ergebnis? viele Beamer die ich in meinem Preisbereich finde haben entweder 1024 x 768 oder 1200 x 800. Danke...

Surface 22. Juli 2018

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter)

Miracast Adapter (Microsoft Wireless Display Adapter): Hallo, leider kann ich beim Hersteller keine Infos zu meinem Problem finden : ( Mein Adapter (SurfaceBook 1 mit Microsoft Wireless Display Adapter) trennt sich während Präsentationen mit PPT automatisch nach wenigen Minuten vom Beamer, so dass ich dann jedes Mal wieder neu verbinden muss....

Surface 23. April 2018

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche

Microsoft Wireless Display Adapter v2 - Verbindungsabbrüche: Hallo, ich habe mir einen Microsoft Wireless Display Adapter v2 zulegt der eine Verbindung zu meinen Acer Switsch Alpha mit Win10 aufbaut. Funktioniert soweit auch sehr gut nur bricht die Verbindung sporadisch ab obwohl die Geräte nicht bewegt werden und die Entfernung gerade mal bei 3 Meter...

Windows 10 Support 24. Januar 2018

Wireless Display Adapter

Wireless Display Adapter: hallo, habe diesen Adapter und nutze den am PC. Habe 2 PC's, mit je windows 10. AN einem PC funktioniert der Adapter, am anderen PC funktioniert nicht. Es schreibt dann unter Verbinden: Ihr PC oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast, so dass keine drahtlose Projektion möglioch ist. Was...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Lumia 950 & Microsoft Wireless Display Adapter

Lumia 950 & Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo, noch immer nutze ich mein Lumia 950 gerne und wollte mal wieder den Display Adapter v1 nutzen. Ich hatte auch eine Info erhalten, dass es eine neue Firmware Version gibt (etwas älter die Meldung). Continuum selber funktioniert problemlos, nur die Wireless Display Adapter App erkennt...

Windows 10 Mobile 4. November 2017

Microsoft Wireless Display Adapter

Microsoft Wireless Display Adapter: Hallo. Ich nutze einen HP SPectre X360 und den Microsoft Wireles Display Adapter V2. Ich möchte eine direkte Verbindung vom X360 auf den TV um das Bild zu klonen. Wenn ich den MWDA am TV anschließe dann wird er mir auch angezeigt. Er wartet auf eine Verbindung. Das bedeutet, dass der MWDA...

Windows 10 Support 29. August 2016

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wireless display adapter laptop beamer