microsoftkonto sync. funktioniert nicht

Helfe beim Thema microsoftkonto sync. funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; hallo, ich habe einen desktop-pc und ein Notebook und an beiden geräten melde ich mich mit demselben microsoftkonto an. es geht mir um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von azora179, 25. Juni 2018.

  1. azora179
    azora179 Gast

    microsoftkonto sync. funktioniert nicht


    hallo,

    ich habe einen desktop-pc und ein Notebook und an beiden geräten melde ich mich mit demselben microsoftkonto an.

    es geht mir um die synchronisation der edge-favoriten. vor ca. 3 monaten hat das noch funktioniert, wenn auch teilweise mit erheblicher verzögerung (mehrere tage).

    aktuell wird nicht mehr aktualisiert. alle einstellungen sind ok und wurden auch nicht verändert. google habe ich schon bemüht und habe bisher keine lösung gefunden.

    habt ihr einen tipp für die synchronisation?

    auf beiden rechnern ist windows 10 installiert. auf dem desktop-pc läuft win 10 professional, auf dem notebook win 10 home. updates sind jeweils aktuell, lediglich auf dem desktop-pc habe ich das letzte funktionsupdate noch hinausgezögert, kann mir das aber
    als ursache nicht vorstellen.

    danke vorab an alle, die mir helfen wollen.

    viele grüsse

    u. k.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo azora179,

    Wenn Synchronisierungseinstellungen aktiviert ist, synchronisiert Windows die ausgewählten Einstellungen auf allen Windows 10-Geräten, auf denen Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind.

    Die Einstellungen, die Sie synchronisieren möchten, werden auch in OneDrive gespeichert.

    Um zu den Synchronisierungseinstellungen zu gelangen, wählen Sie die Starttaste und dann Einstellungen > Konten > Einstellungen
    synchronisieren
    aus.

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 28. Juni 2018
  4. azora179
    azora179 Gast
    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Leider hilft mir das nicht weiter. Die Synchronisierungseinstellungen sind auf beiden Geräten aktiviert. OneDrive nutze ich nicht und wird ja auch nicht zwingend benötigt.

    Warum wird nicht synchronisiert?

    Danke vorab.

    U. K.
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo U.K.,

    danke für die Nachricht.

    Welche Schutzprogramme werden auf Ihren Geräten verwendet?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. azora179
    azora179 Gast
    Hallo und danke für die Rückmeldung und den Hinweis.

    Ich habe auf beiden Geräten ESET Internetsecurity Version 11.1.54.0 installiert.

    Muss ich ggf. eine Freigabe (Regel) über die Firewall vornehmen. Und wenn ja, welche?

    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

    Gruss

    U.K.
     
  7. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Azora,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich kenne die Einstellungen von ESET nicht. Was ich weiß, ist, dass Antivirus-Programme von Drittanbietern als Störsender fungieren können. Ich würde Ihnen empfehlen, ESET restlos mit den Tools des Entwicklers zu deinstallieren. Überprüfen Sie, ob die Synchronisierung
    funktioniert. Sie können das Programm später neu installieren, wenn Sie möchten.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  8. azora179
    azora179 Gast
    Hallo,

    das war leider auch nicht die Lösung. Ich habe die Firewall von Eset auch im Trainingsmodus betrieben - ohne Erfolg.

    Nun schreibe ich mal an den Microsoft-Support und bitte um Hilfe. Ich möchte schon gerne die Vorteile des Microsoft-Kontos nutzen, sonst kann ich das auch sein lassen.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruss

    U. K.
     
    #7 azora179, 2. Juli 2018
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    microsoftkonto sync. funktioniert nicht

    Ich habe die Firewall von Eset auch im Trainingsmodus betrieben

    Dieser Rat wurde dir auch nicht gegeben!
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Juli 2018
  10. azora179
    azora179 Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    ich schrieb, dass ich die Firewall auch im Trainingsmodus betrieben habe. Vorher hatte ich sie auf beiden Geräten komplett deinstalliert.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.

    Gruss

    U.K.
     
    #9 azora179, 3. Juli 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Vorher hatte ich sie auf beiden Geräten komplett deinstalliert.

    Was du uns aber nicht mitgeteilt hast.

    Wie lange hielt dieser Zustand an?
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Juli 2018
  12. azora179
    azora179 Gast
    Hallo,

    ich habe ja auf den vorherigen Beitrag geantwortet, in dem die Deinstallation von ESET empfohlen wurde. Wenn ich darauf antworte

    "das war leider auch nicht die Lösung. Ich habe die Firewall von Eset auch im Trainingsmodus betrieben - ohne Erfolg."

    dann kann man schon auf die Deinstallation der Firewall schliessen ;-)

    Den Trainingsmodus habe ich erwähnt, da dies auch der Support von ESET empfiehlt und mir das bei einem anderen Problem schon mal geholfen hat.

    Ich habe nach gut 2 Stunden wieder auf beiden Geräten ESET installiert. Länger kann ich die Geräte nicht ohne Schutz lassen.

    In welchen Intervallen aktualisiert denn das Konto normalerweise? Sofort oder in der Nacht? Oder anders?

    Auf meine eingängliche Frage bzgl. der verschiedenen Windows-Versionen wurde auch noch nicht eingegangen. Könnte das dafür verantwortlich sein?

    Danke vorab!

    U.K.
     
  13. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    dann kann man schon auf die Deinstallation der Firewall schliessen

    Nein, kann man leider nicht. Das kannst du nicht wissen, aber es ist leider so. Sag, was du sagen willst und man muß nicht raten. Und eien Wiederinstalaltion in welchem Modus auch immer, kann in keinem Fall etwas verbessern. Wurde nach der Deinst5alaltion
    das Removal Tool von Eset benutzt? Vermutlich nein.

    Ich habe nach gut 2 Stunden wieder auf beiden Geräten ESET installiert.

    Diese Spanne ist lächerlich. Leute berichten hier, daß nach einer Woche oder auch dreien plötzlich die Synchronisation anfing.

    Länger kann ich die Geräte nicht ohne Schutz lassen.

    Die Gerät sind nicht ohne Schutz. Es läuft dann Windows Defender, ist ausreichend.

    Das Ganze ist eine ziemliche Blackbox, deswegen kann man dazu auch nicht viel raten. Es gibt reichlich Threads zu dem Thema hier und in einigen finden sich auch Beiträge mit nützlichen Infos. Arbeite sie durch. Langsam und gründlich. ;-)

    Hier gibt es auch eine Alternative sowie auf den anderen Seiten dort auch eine Hintergrundinformation, wie die Synchronisierung genau abläuft.

    Synchronize Edge Favorites

    Auf meine eingängliche Frage bzgl. der verschiedenen Windows-Versionen wurde auch noch nicht eingegangen. Könnte das dafür verantwortlich sein?

    Theoretisch ja. Von 1709 nach 1803 hat sich einiges geändert. Ist ähnlich wie die Sache mit dem Sicherheitsprogramm: "kann sein".
     
    #12 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Juli 2018
  14. azora179
    azora179 Gast

    microsoftkonto sync. funktioniert nicht

    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen,

    auch wenn wir in einigen Punkten nicht die gleiche Meinung vertreten, danke ich Dir für deine ausführliche Antwort. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht - ich bin schon ein erfahrener PC-User.

    Folgende Anmerkungen habe ich noch:

    Thema Deinstallation mit Removal-Tool von ESET: Ich habe, entgegen Deiner Vermutung, mit dem Tool des Herstellers deinstalliert. Danach Neustart und nach ca. 2 Stunden Neuinstallation. Erst dann Aktivierung des Trainingsmodus, danach zurück auf automatischen
    Modus von ESET.

    Dass die Synchronisierung 2-3 Wochen dauern kann, habe ich ja selbst erlebt und anfangs beschrieben.

    Bezüglich Windows Defender:

    Ich weiss, dass durch Deinstallation von ESET der Windows Defender und zusätzlich die interne Windows-Firewall wieder aktiviert werden. Hier weisst Du ja sicher selbst, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Ich möchte meine Systeme nicht dem Windows
    Defender dauerhaft anvertrauen, andere schwören darauf.

    Wechsel von Version 1709 auf 1803:

    Werde ich wohl ausprobieren müssen. Das habe ich bei zwei Systemen erstmal beim Laptop erledigt. Nachdem es einen Fehler bezüglich der Partitionierung gab, bei dem man manuell in die registry eingreifen musste, habe ich die Aktualisierung auf dem Desktop-PC
    verschoben. (Der manuelle Eingriff auf dem Notebook hat funktioniert - ich wollte aber abwarten, bis Microsoft das Problem behebt.)

    Dankeschön!

    U.K.
     
  15. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie gesagt, eine Top-Ursache für fehlende Synchronisation ist die Existenz jeglichen Programms, das Online-Transaktionen filtert. Das mal kurz zu deinstallieren, bringt absolut gar nichts. Lies den Text hinter dem Link, das ich angab, das erklärt ziemlich
    ausführlich, was bei der Synchronisation und wie und wo passiert.
     
    #14 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juli 2018
Thema:

microsoftkonto sync. funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

microsoftkonto sync. funktioniert nicht - Ähnliche Themen - microsoftkonto sync funktioniert

Forum Datum

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Hallo, ich sollte mit meiner FIrmen E-Mail-Anschrift eine Microsoftkonto eröffnen. Da ich im Homeoffice arbeite und über einen sogenannten Tunnel auf den Firmen PC zugreifen, sollte ich mich nicht über den Tunnel sondern direkt im Netz anmelden. Zum Zeitpunkt der Anmeldung wusste ich nichts...

Windows 10 Support 13. April 2020

OneNote Sync mit Sharepoint funktioniert nicht mehr

OneNote Sync mit Sharepoint funktioniert nicht mehr: Der Sync mit SharePoint funktioniert nicht mehr (hat früher einwandfrei funktioniert. Mit OneNote 2016 klappt es, jedoch nicht mit dem OneNote von Win 10 und auch nicht mit den Mobile Apps von One Note. Es erscheint die Meldung "Der Besitzer dieses Notizbuchs muss Ihnen die Berechtigung zum...

Windows 10 Support 28. November 2018

Outlook-App in meinem Microsoftkonto anmelden. Das funktioniert nicht.

Outlook-App in meinem Microsoftkonto anmelden. Das funktioniert nicht.: "Ich möchte mich mit meinem Androidhandy über die Outlook-App in meinem Microsoftkonto anmelden. Das funktioniert nicht." [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2017

Anzeigen meiner neuen Handynummer im Microsoftkonto funktioniert nicht.

Anzeigen meiner neuen Handynummer im Microsoftkonto funktioniert nicht.: Mein Handy Lumia 640 DualSim XL wird im Microsoftkonto angezeigt,aber nicht meine neue Handynummer. Erst wurde meine Nummer angezeigt,mit meinem neuen Mobilvertrag funtioniert die Anzeige meiner Handynummer nicht mehr. Finde auch keine Möglichkeit,die neue Nummer irgendwo einzuschreiben oder zu...

Windows 10 Mobile 22. September 2017

Kein Sync

Kein Sync: Jetzt geht gar nichts mehr. Gut das ich einen zweiten PC mit Windows 7 habe. Nachdem ich versucht habe, alles so zu machen wie angeboten, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Anfänglich funktionierte auch der Audiodienst nicht mehr, weil das Audiogerät nicht gefunden wurde. Nach...

Windows 10 Support 22. März 2017

Kein Sync

Kein Sync: Mit Windows 7 kann ich Daten vom Laptop auf den Fernseher übertragen. Mit Windows 10 kommt auf dem Fernseher die Meldung "Kein Sync". Problemlösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

SMS Sync funktioniert nicht mehr

SMS Sync funktioniert nicht mehr: Ich habe bei meinem Lumia 930 einen Hard Reset durchgeführt (zuerst WP8.1 -> W10 mit Upgrade Adivsor) und nun werden meine SMS nicht gesynct. Bei früheren Hard Resets hat das einwandfrei funktioniert und die SMS waren nach einigen Momenten am Telefon (war auch schon früher via Insider Builds auf...

Windows 10 Mobile 31. März 2016

Mein Microsoftkonto

Mein Microsoftkonto: Hallo. Ich habe seid gestern ein Lumia Phone und habe ein Microsoftkonto. Leider kann ich keine Zahlungart hinzufügen. Standartmäßig ist Kreditkarte angewählt. Darüber steht Land Deutschland. Allerdings weiter unten Vereinigte Staaten mit Ländercode. Dies lässt sich nicht aud Deutschland...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

microsoftkonto sync. funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden