Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC

Helfe beim Thema Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen in die Jahre gekommenen Medion-PC mit einer OEM-Lizenz für Windows 7 Home Premium, den ich mittlerweile auf Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hubert Ortner, 19. Februar 2016.

  1. Hubert Ortner
    Hubert Ortner Gast

    Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC


    Hallo,



    ich habe einen in die Jahre gekommenen Medion-PC mit einer OEM-Lizenz für Windows 7 Home Premium, den ich mittlerweile auf Windows 10 updated habe.

    Für die nächsten Wochen steht der Kauf eines neuen PCs an.


    Was die Übertragung meiner OEM-Lizenz für Windows 7 HP auf den neuen PC anbetrifft, habe ich im Netz widersprüchliche Aussagen gelesen:

    Microsoft hat zwar erklärt, dass sowohl Retail- als auch OEM-Lizenzen grundsätzlich auf eine neue Hardware migriert werden können. Andererseits gibt es etliche Einträge, die von einer Hardware-Bindung sprechen.


    Was ist nun richtig…???



    Zum praktischen Prozedere einer Migration (falls möglich):

    - Zuerst meinen alten PC wieder auf Werkseinstellungen (und damit auf Win 7) zurücksetzen, da eine Migration aus Win 10 heraus wohl nicht klappt

    - Dann Win 7 auf meinem alten PC deinstallieren (wie geht das?)

    - Danach mit der ursprünglichen Installations-CD Win 7 auf dem neuen PC installieren

    - Zum Schluss den neuen PC auf Win 10 updaten


    Stimmt das so, oder gibt es da (hoffentlich) doch eine Abkürzung…???



    Danke schon mal und VG

    Hubert

    Weiterlesen...
     
    #1 Hubert Ortner, 19. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC

Die Seite wird geladen...

Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC - Ähnliche Themen - Migration Win OEM

Forum Datum

Windows 7 OEM-Key?

Windows 7 OEM-Key?: Hallo, folgendes Problem, ich habe letztens eine Spiel gestartet und beim anmelden hatte ich ein Standbild und danach ging quasi nichts mehr. (Nicht weil der Pc überlastet oder whatever war...) Aufjedenfall habe ich jetzt immer in Absätzen Internet, mein Lan Stecker startet sich einfach mal so...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD vom PC getrennt,damit die Kopie gestartet wird, und alles Funktioniert Prima, auch nachdem ich die HDD wieder einbaute. Einziges Problem: Im Explorer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

win 10 OEM

win 10 OEM: Hallo , habe auf meinem lappi mit win 7 die OEM win 10 aufgespielt (Orginal Microsoft DVD) nach der installation fuhr der lappi noch 1-2 mal hoch , und seit dem nicht mehr einzige fehlermeldung lauter "system_thread_exception_not_handled " was tun ! kann mir jemand helfen danke...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Neuer Pc Win 10 alter win 7 key

Neuer Pc Win 10 alter win 7 key: Hallo Community, ich habe in nächster zeit vor meinen pc zu erneuen. Ich habe mir auf einen usb stick die Win10 datei gezogen und wollte diese dann auf meine neue m2 SSD installieren allerdings benötige ich dann einen neuen key kann ich dann den alten key von meinem windows 7 nutzen? da ich...

Windows 10 Support 27. April 2016

WIN 7 OEM auf neuer HW installieren und upgraden

WIN 7 OEM auf neuer HW installieren und upgraden: Hallo zusammen, ich möchte eine win7 pro von meinem defekten HP (OEM Produkt Key) Laptop auf einem Desktop PC ohne Windows installieren und dann auf win10 upgraden. Wie gelingt mir das am besten, da OEM Lizenzen 'anders' behandelt werden, oder ist das seit dem November update (1511) anders?...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Migration von Windows 7 - Fehler 0x80072EE7

Migration von Windows 7 - Fehler 0x80072EE7: Ich habe vor ein paar Tagen von Windows 7 auf Windows10 migriert. Erfreulich: Alle Funktionen aus Windows 7 funktionieren auch unter Windows 10. Was nicht funktioniert ist der Store, beim Aufruf kommt die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" mit der Fehlernummer 0x800EE7. Weiter kann ich...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Migration von 7 auf 10 und nun ein Installationsmedium

Migration von 7 auf 10 und nun ein Installationsmedium: Hallo zusammen, die Frage wurde zwar schon mal in der Richtung gestellt, aber mich interessiert der letzte Stand der Dinge bzw. ein parr spezielle Details. Ausgangslage: Ich bin mit einer Windows 7-Partition (NTFS) auf SSD nach Windows 10 migriert. Frage 1: Im Falle eine Neuinstallation...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win 7 oem auf win 10 Upgrade

Win 7 oem auf win 10 Upgrade: Hallo, Ich habe zwar ähnliche Fragen gefunden und auch gelesen allerdings habe ich eine etwas spezifischer frage und zwar habe ich vor ca 1 Jahr einen Asus Laptop mit win 8 gekauft und nach kurzer Zeit win 7 installiert (Festplatte Komplett formatiert, also keine win 8 Sicherung/Partition...

Windows 10 Support 1. September 2015

Migration von Win 7 OEM-Version auf einen neuen PC [gelöst]