Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. DennisK18
    DennisK18 Gast

Hallo, seit den letzten Updates schlägt mein Mikrofonpegel nicht mehr aus.

Winver: 1803 (Build 17134.285)

Mainboard: MSI Z270 Pro CCarbon, OnBoard Soundkarte

Treiber sind aktuell von MSI runtergeladen und installiert.

Audio: Realtek High Definition Audio Driver, v. 6.01.8470, 2018-07-06

Chipset: Intel Management Engine Driver + Microsoft hotfix, v.11.7.0.1068, 2018-06-27

Ich habe im Gerätemanager schon das Mikrofon neu installiert und die Lautstärkeeinstellungen überprüft, die Datenschutzeinstellungen erlauben auch den Mikrofonzugriff.

Weiterlesen...

2. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo Gast
    Hast du das alles schon versucht?
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026994/windows-fix-sound-problems

3. Manfred
    Manfred Windows User
    die Datenschutzeinstellungen erlauben auch den Mikrofonzugriff.

Dies alleine reicht nicht. Es muss auch der Zugriff aktiviert sein.

0c4bde35-e78d-43b9-aa63-449ee299c5a2?upload=true.jpg

Sieht es so aus? Wenn ja starte die Problembehebung für das Micro. Im Bios ist auch alles aktiv?

Alle anderen Optionen der Soundkarte funktionieren einwandfrei?

Was zeigt der Soundmanger unter "Aufnahme"? Ist das Mic eingetragen?

4. Janinka
    Janinka Windows User
    Okay ich hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden. Ich weiß nicht ob das die schönste Lösung ist aber für mich hat es funktionniert:

1. Right click on the Sound icon on your bottom right.
    2. Click on Recording devices
    3. Right click on the microphone.
    4. Click on the Properties ("Eigenschaften")
    5. Click on Enhancements tab ("Erweitert")
    6. Check the 'Disable' box inside the box.
    7. Click 'Ok'
    NOTE: If you don't see an Enhancements tab then look for a "Signal Enhancements" (Signalverbesserungen) section in the "Advanced" tab and uncheck that box then it should work.

8. In den Skype Optionen muss für das Mikrophon die "automatischen Einstellungen" ausgewählt sein

Jetzt hat es schon funktionniert aber das Mikrofon war sehr leise. Dafür habe ich noch weitere Einstellungen optimiert:

9. Right click on the Sound icon on your bottom right.
    10. Aufnahmegeräte
    11. Mikrofon auswählen und auf Eigenschaften
    12. Tab "Pegel"
    13. Mikrofonverstäkung hochdrehen

DONE!

Skype Mikrofon Geht Nicht,Windows 10 Skype Mikrofon Funktioniert Nicht,Skype Ihr Mikrofon Funktioniert Nicht,Skype Mikro Geht Nicht,Skype Mikrofon Funktioniert Nicht,Skype Mikrofon Einstellen,Skype Mikrofon Geht Nicht Windows 10

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Update

Forum Datum

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF: Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen! Weiterlesen...
Surface 22. August 2018

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht

Wenn ich Kabel verwende (Kopfhörerausgang oder Lautsprecheranlage) funktioniert das Mikrofon nicht: Hallo Ich verwende einen MSI Gaming Laptop und in Ear Kopfhörer mit Kabel sowie Samsung Level ON Kopfhörer mit denen ich sie über die Bluetooth Verbindung verbinden kann oder über ein zugeliefertes Kabel. Wenn ich jetzt das kabel verwende (Kopfhörerausgang oder...
Windows 10 Probleme 20. August 2018

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!: Mikrofon funktioniert nach Update heute am 6,7,2018 nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!! Nur wie kann ich die Konfiguration der Soundkarte selbst vornehmen??? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 6. Juli 2018

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht: Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID). Das Problem: seit dem Update (KB4284835) funktioniert das Mikrofon an meinem Sennheiser Headset nicht mehr. Was wurde bisher...
Windows 10 Probleme 18. Juni 2018

Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert nach neuestem großen Update nicht mehr: Hallo, seit dem neusten Update funktioniert das Mikrofon meines Headsets nicht mehr. Ich habe den PC mehrmals neugestartet und die Kabel öfters raus und reingesteckt, aber Fehlanzeige. Dort steht immer noch, dass kein Mikrofon angeschlossen wäre. Zudem habe ich im...
Windows 10 Probleme 8. Juni 2018

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr

Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr: "Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr - zB. Logitech G430 Headset, hama WebCam MX Pro III. Ich habe auch noch ein zweites Headset von Logitech ausprobiert und eines von Microsoft. Dazu gibt es auch ein Feedback von mir." Gibt es...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803

Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803: Hallo. Ich habe heute von der Version 'Windows 10 Pro 1709' auf 'Windows 10 Pro 1803' geupdatet. Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Ich besitze eine externe Soundkarte (Xonar U7 MKII) die über USB 2.0 an den PC angeschlossen ist. Um alle Fehlerquellen...
Windows 10 Probleme 7. Mai 2018

Mikrofon funktioniert seit letztem Windows Update nicht mehr

Mikrofon funktioniert seit letztem Windows Update nicht mehr: Bei Skype steht das es kein zugriff auf meine Soundkarte hat, bei Audacity steht das die Frequenz nicht die richtige ist, ich habe das Mic schon 2000x raus und wieder rein gemacht und genau so oft Treiber neu installiert! Wen Windows das Mic einrichten will steht dort...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr

Nach Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr: Windows 10 hat sich auf die Version 1803 (Build 17134.1) upgedatet und dabei sämtliche Wiedergabe- und Aufnahmeeinstellungen zerstört. Desweiteren erkannte Windows meine Sound Blaster ZxR Soundkarten nicht mehr. Nachdem ich den Treiber für die Soundkarte de- und wieder...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo Community, seitdem ich auf die Insider Preview Version 1803 Build 17115.1 geupdatet habe, wird mein Mikrofon zwar erkannt, funktioniert jedoch nicht. Das selbe Problem hatte ich auch schon in Build 17113. Was ich probiert habe: Problembehandlung mit wirklich allen...
Windows 10 Probleme 12. März 2018
Mikrofon funktioniert nach Update nicht mehr solved