MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF

Helfe beim Thema MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen. D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CarloBaggi, 22. August 2018.

1. CarloBaggi
    CarloBaggi Gast

Hallo - mein Mikro funktioniert nicht mehr und ich kann über die Einstellungen -> System … nicht zugreifen.
    D.h. zu den Einstellungen "Sound" komme ich erst gar nicht … brauche dringend einen Tipp, denn ich benötige dies für Audio-Video Konferenzen!

Weiterlesen...

#1 CarloBaggi, 22. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Carlo,

danke für deine Nachricht.

Gehe bitte so vor:

1. Führe einen sauberen Neustart durch.

2. Starte das Surface im abgesicherten Modus

3. Beheben von Soundproblemen

4. Versuche auch mal den Schnellstart zu deaktivieren. (Systemsteuerung > Energieoptionen >Auswählen was beim Drücken des Netzwerkschalter passiert und dort den Schnellstart deaktivieren.)

5. Hast du alle Treiber auf
    den neuesten Stand?

6. Hast du alle Updates installiert?

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

Gruß

Leo

4. CarloBaggi
    CarloBaggi Gast
    Hallo Leo,

erstmal VIELEN DANK für deine AW - ich habe gestern alles versucht was du vorgeschlagen hast – bis auf das Zurücksetzen meines Surface. Die Situation stellt sich nach wie vor gleich.

Beheben von Soundproblemen:

-> weder im abgesicherten Modus, noch im normalen Modus kann ich darauf zugreifen! Ich konnte also nichts bewirken.

Sound Einstellungen öffnen (Lautsprechersymbol):

-> habe ich auch nochmals versucht, hier ist es so, dass ich auf die Problembehandlung klicken kann -> es öffnet sich ein Fenster (Probleme werden ermittelt), dann kommt: Probleme konnten nicht identifiziert werden … also auch nichts.

Tablet-Modus / Symptom

-> Im Tablet-Modus sind einige Symbole (Apps) schwächer sichtbar (dunkler) und unten rechts mit einem kleinen, weißen Ausrufezeichen gekennzeichnet, diese lassen sich nicht öffnen und nicht mehr benutzen (siehe Foto).

Ich bin total verzweifelt, da ich diesen PC als Alleinunternehmer beruflich nutze und jetzt solche Probleme habe – bitte um deine Hilfe und Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise!

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße

Carlo

#3 CarloBaggi, 23. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Carlo,

Kannst du uns das Bild noch einmal senden?

Dieses ist nämlich nicht zu erkennen.

Bitte lies den Artikel
    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools
    .

Ich würde dir zudem bitten ein backup zu machen, falls du das Surface zurücksetzen musst oder eine Neuinstallation nötig wäre.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo

6. uweachim
    uweachim Gast
    Seit dem 1803 musst du unter Datenschutz - Mikrofon - Windows erlauben, dass Apps Zugriff auf dein Mikrofon haben. Dann funktioniert dein Mikrofon wenigstens schon mal.

7. CarloBaggi
    CarloBaggi Gast
    Hallo Leo,

anbei der Screen-Shot ....

#6 CarloBaggi, 23. August 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Carlo,

Was ich eigentlich meinte war ein Screenshot von deinem Bildschirm, der das Problem darstellt.

So kannst du das Bild dann hier in der Community hochladen:

Viel Erfolg und ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo

Thema:

Die Seite wird geladen...

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF - Ähnliche Themen - MIKROFON FUNKTIONIERT EINSTELLUNG

Forum Datum

Stereomix als Mikrofon aber Sound nur von einem Programm?

Stereomix als Mikrofon aber Sound nur von einem Programm?: Hey, ich würde gerne bei einem Spiel als Mikrofon nur die Sounds von einem Programm auswählen und die anderen Programme trotzdem noch hören! Beim Stereomix kann man ja die Windows Sounds als Mikrofon nehmen, aber ich würde nicht alle Sounds wollen, sondern nur die von einem bestimmten Programm....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Mikrofon Anwendung hinzufügen

Mikrofon Anwendung hinzufügen: Hallo, ich bin neu hier und grüße erst mal herzlich in die Runde. Und natürlich habe ich auch eine Frage. In den Einstellungen von Win 10 unter Datenschutz kann man auch Einstellungen für das Mikrofon vornehmen, unter Anderem welche Apps auf das Mikrofon zugreifen dürfen. Ich habe nun...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2019

Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht: Mein Laptop Mikrofon hat plötzlich nicht mehr funktioniert, und jetzt kann ich nicht mehr mit freunden reden etc. Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Einstellungen zum Mikrofon bei Win10

Einstellungen zum Mikrofon bei Win10: Bei den Einstellungen zum Mikrofon ist bei Win10 ist "Nur Spielaudio übertragen" voreingestellt und mit einem Haken versehen. Was bedeutet das - und was ändert sich, wenn ich den Haken herausnehme? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Mikrofon funktioniert nicht: In der Rubrik Einstellungen-Datenschutz ist der Zugriff auf mein Mikrofon deaktiviert. Ich kann es aber nicht aktivieren, da der Button gegraut ist. Wie kann ich die Mikrofonzugriff trotzdem aktivieren ? Hat die Auswirkung, daß ich mit meinem Headset im Slype zwar alles verstehe aber nicht...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, Mikrofon(ist nicht kaputt) ist angeschlossen und wird vom PC erkannt.Aber selten funktioniert die Spracherkennung.Treiber sind aktuell auf dem neuesten Stand.Was kann ich tun? Viele Grüße Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

kein Zugriff auf Einstellungen!

kein Zugriff auf Einstellungen!: hallo zusammen, habe ein lumia 650 seit gestern, habe jetzt ein problem,dass nur noch arlam&uhr auf dem bildschirm zusehen ist kann auf sonst nichts mehr zugreifen,allso auch nicht auf Einstellungen. aus und ein schalten hilft auch nichts. bin total ratlos, Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Win10 5.1 sound funktioniert nur in den Windows Einstellungen

Win10 5.1 sound funktioniert nur in den Windows Einstellungen: Ich habe vor wenigen Tagen auf Win10 Pro upgedated und habe nun ein Problem was ich anfangs auch beim update von win vista auf 7 hatte damals jedoch lösen konnte. Mein Pc erkennt meine 5.1 boxen und in den Einstellungen funktioniert auch alles aber sonst nirgendwo. Mithilfe von bass Managment...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

MIKROFON FUNKTIONIERT NICHT / EINSTELLUNG SOUND KEIN ZUGRIFF [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zugriff auf das mikrofon aktivieren

,
  2. messenger zugriff auf mikrofon

,
  3. mikrofon einstellungen bei windows 10

,
  4. circuit messenger treiber und p30 sennheiser speaker,
  5. Meine mikrofoneinstellungen ist nicht möglich,
  6. kein zugriff auf das mikrofon vom headset,