Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Helfe beim Thema Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten. Allerdings funktioniert es bei skype bestens.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von adiwyss, 12. Juni 2016.

  1. adiwyss
    adiwyss Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana


    Auch nach update auf Build 14361 hört mich Cortana nicht. Das Mikrofon lässt sich auch nicht einrichten.
    Allerdings funktioniert es bei skype bestens.
    Verwendeter Laptop Lenovo YOGA 700-14ISK
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Gnaz dumme Frage: Das richtige Mikrofon als Standard gesetzt? Bei mir (Surface Pro 3) klappt es nur mit dem anscheinenden neu eingerichteten "Mikrofonarray"... zu finden unter "Sound - Aufnahme"
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    klick in das suchfeld von Cortana, dann links in der leiste auf Notizbuch , dann Einstellungen und dann "Cortana reagiert auf'Hey Cortana'" aktivieren, war bei mir am Anfang auch aus!
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich habe das selbe Problem mit dem Lenovo G700.
    Ich habe soeben alle neuesten Treiber von der Lenovo-Support- Webseite heruntergeladen und neu installiert, aber es hilft nicht.
    Mit den vorherigen Treibern hat es ebenfalls nicht funktioniert.

    Version: V6.10.65 03.0_WHQ L
    ( Laptops-and-netbooks :: Lenovo-G-Series-laptops :: Lenovo-G700-Notebook - Lenovo Support (DE) )

    Ich verwende Windows 10 64bit.
    Das Mikrofon funktioniert an und für sich, wenn ich z.B. die Windows Spracherkennung einrichten möchte, funktioniert das tadellos.

    Immer wenn ich Cortana benutzen möchte (auch während der Einrichtung von Cortana), bricht die Spracheingabe sofort ab.


    Ich habe ebenfalls folgenden Fehler im Ereignislog, jedes Mal wenn ich versuche Cortana zu benutzen:
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Das Problem hatte ich mit einem meiner Geräte auch erst: Schaue bitte unter Windows Update nach, ob er einen Soundtreiber bei dir laden möchte. Wenn ja, lass ihn Zeit zum installieren, danach PC neu starten. Nun sollte Cortana reagieren. "Hey Cortana funktioniert erst, nachdem man diesen Befehl in den Einstellungen unter Notizbuch aktiviert hat.
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Könnte an der Kombination Soundtreiber und Cortana liegen. Ist bei dir Hey Cortana aktiviert? Wenn Ja das mal deaktivieren. Cortana funktioniert dann trotzdem mit dem Mikrofon nur das man das Mikrofonsymbol erst anklicken muss.
    Hab das mal bei Lenovo als Lösung geschrieben: Gelöst: Lösung: Windows 10 Eine Anwendung die ein Mikrofon... - Lenovo Community

    Sollte es nicht an Cortana liegen hab ich im Moment auch keine Idee.
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Cortana spricht nicht – daran liegt’s

    Die Windows-10-Sprachsteuerung Cortana ist Ihnen bei der Suche auf dem PC behilflich. Was Sie tun können, wenn Cortana nicht spricht, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    • Wenn Sie eine Frage eingeben, so denkt Cortana, dass Sie die Antwort lesen statt hören möchten.
    • Klicken Sie daher auf "Zuhören starten" und sprechen Sie Ihre Frage ein, anstatt Sie zu schreiben.
    • Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit Ihrem Lautsprecher. Testen Sie daher, ob der Sound eines anderen Programms ausgegeben wird.
    • Ebenso kann es sein, dass Ihr Mikrofon nicht korrekt eingerichtet wurde. Um dies nachzuholen, geben Sie "Mikrofon einrichten" ein. Wählen Sie anschließend das richtige Gerät aus und folgen Sie den Anweisungen.
     
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana

Die Seite wird geladen...

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana - Ähnliche Themen - Mikrofon funktioniert Cortana

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich

Mikrofon funktioniert nicht bei Skype, Cortana versteht mich: Folgende Ereignismeldung nach Installation einer neuen USB-Kamera mit Mikrofon im Geräte-Manager: Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{e4751d37-6ad6-4d0c-9339-71ce36758956} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz:...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Welches Mikrofon für Cortana?

Welches Mikrofon für Cortana?: Sie sollte mich auch aus 5 Meter Enfernung hören können. Kennt ihr eins? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mikrofon-fuer-cortana

Windows 10 Support 6. November 2019

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht

Surface go Mikrofon funktioniert nicht, Cortana versteht mich nicht: Hallo, das Mikrofon funktioniert nur wenn Überwachung eingestellt ist. Ansonsten alles ausprobiert, Weiterlesen...

Surface 27. Januar 2019

Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert?

Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktioniert?: Cortana hört mich nicht, was kann ich tun damit das Mikrofon funktionert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2018

Kann Cortana nicht über Mikrofon ereichen

Kann Cortana nicht über Mikrofon ereichen: mein system ist windows 10 cortana reagiert nicht auf mein mikrofon aufruf ,bei googl nimmt das mikro an auch meine programme reagieren auf das mikrofon

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Cortana ohne Mikrofon

Cortana ohne Mikrofon: Ich habe kein Mikrofon, also unter Audio bzw. Sound und Aufnahme kein Mikrofon. Trotzdem wird im Cortana Suchfeld das Mikrofon-Symbol aufgeführt. Ständig kommt, ich weiß nicht wodurch ausgelöst, die Frage: Ich kann nichts hören. Überprüfe dein Mikrofon. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

das Mikrofon von Cortana ist weg

das Mikrofon von Cortana ist weg: Halo, gestern wurde mein Windows 10 automatisch aktualisiert. Danach stellte ich fest, dass der Mikrofon bei Cortana nicht mehr da ist. Meine Recherche hat ergeben, dass ich die Geräte-Treiber neu installieren muss. Die entsprechenden Treiber (Chipset & Realtek HD Audio) von Medion habe ich...

Windows 10 Allgemeines 11. April 2016

Cortana funktioniert nicht, trotz einwandfreiem internen Mikrofon

Cortana funktioniert nicht, trotz einwandfreiem internen Mikrofon: Ich habe ein Problem, Cortana funktioniert nicht. Ich habe alles eingestellt und für Cortana aktiviert, Mikrofon hat mit der Windows-Mikrofon Einrichung erst nach erneutem Installieren des Treibers (Realtek HD) vom Mikrofon funktioniert, doch auch danach keine Reaktion bei Cortana....

Windows 10 Support 3. März 2016

Mikrofon funktioniert nicht mit Cortana [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mikrofon cortana funktioniert nicht

    ,
  2. cortana hört mich nicht windows 10

    ,
  3. Cortona geeignete Mikrofon

    ,
  4. Cortana integriertes Mikrofon wird nicht erkannt,
  5. Mit cortona mit corot orona Mikrofon Krone,
  6. cortana mikrfon geht nicht,
  7. mikrofonarray realtek geht nicht,
  8. lenovo cortana hört mich nicht,
  9. Mein Mikrofon geht nicht Cortana,
  10. lenovo laptop cortana microfon funktioniert nicht,
  11. cortana hört mich nicht aber mikrofon ist eingerichtet,
  12. mikrofon einrichten,
  13. mikrofon bei cortana lässt sich nicht einrichten,
  14. mikrofon einrichten windows 10,
  15. surface book mikrofon funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden